Neu im Forum

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
caddy_patty
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von caddy_patty »

Ich sag ma so es ist mein winterauto, und da reicht ein mattgrau mit rolle allemal, besser als der spraydosen müll der vorher drauf ist es auf jeden fall.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neu im Forum

Beitrag von Martin »

Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein TD mit Automatik "ausreichend" gut geht. Mein grauer Fließheck (siehe Signatur und Avatar) ist ein 1,6er Benziner (RL) mit Automatik. Er hat auch nur 72 PS. In den Papieren stehen 157 KM/h. Laut Tacho läuft er gut 200 KM/h - auf ebener Strecke und mit Anlauf. Und das ist kein "Anglerlatein". "Agil" genug ist er auch. Sollte also mit dem Drehmoment des TD kein Problem sein.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Neu im Forum

Beitrag von Holli »

Die Front ist aber auch Geschmacksache.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Neu im Forum

Beitrag von Johnson »

Oh ja, Taifun ist echt nicht der Brüller ... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... :occasion5:

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Neu im Forum

Beitrag von Ellen »

Hallo Patrick,
zum Thema Umbau auf Automatik, Du must auch die Antriebswellen tauschen, die haben eine andere länge, dann ist da noch die Schwungscheibe und dann hat das Automatikgetriebe einen Oelkühler den must Du in den Kühlwasserkreislauf einbinden, Wasserschläuche sind beim VW-Händler leider ersatzlos entfallen.
Ich hoffe ich habe nicht noch was Wichtiges vergessen.
Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Neu im Forum

Beitrag von HaraldGL5 »

Martin hat geschrieben:Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein TD mit Automatik "ausreichend" gut geht. Mein grauer Fließheck (siehe Signatur und Avatar) ist ein 1,6er Benziner (RL) mit Automatik. Er hat auch nur 72 PS. In den Papieren stehen 157 KM/h. Laut Tacho läuft er gut 200 KM/h - auf ebener Strecke und mit Anlauf. Und das ist kein "Anglerlatein". "Agil" genug ist er auch. Sollte also mit dem Drehmoment des TD kein Problem sein.

Gruß aus Köln. Martin
Schneller dank Tacho-Tuning....!
Nen RL Automatik läuft 200.... LOOOL!!
Paß auf, dass ich dich mit meinem T3 dann nicht überhole!

Zum Thema Umbau: Ich würd das lassen - so viel Aufwand für ein Winterauto?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
caddy_patty
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von caddy_patty »

Zum Thema Umbau: Ich würd das lassen - so viel Aufwand für ein Winterauto?

Das ist sicherlich richtig aber man muß ja auch immer etwas zu tun haben. Aber erstma gucken, jetzt ist erstmal TÜV nächste Woche und ich hoffe nachdem jetzt alle Buchsen und Lager an Vorder- und Hinterachse gemacht wurden bekommt er diesen auch :-).
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu im Forum

Beitrag von StefanLX »

Hallo Patrik,
gefällt mir irgendwie gut, machst Du noch schwarze Karos aufs Dach und Taxistreifen, könnt ich mir gut vorstellen, ich glaub ich hol mir auch noch nen 2ten 32b, es kribbelt in den Fingern.
Schöne Feiertage ;)
VG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned