Scheibenwischer geht nur auf der Dauerstellung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Stephan87
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:27

Scheibenwischer geht nur auf der Dauerstellung

Beitrag von Stephan87 »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Scheibenwischer im VW Passat Syncro 32b. Der Wischer geht nur auf der dritten Position.
Auf welchem Relais Platz ist das Relais vom Wischer und könnte das, dass alleinige Problem sein? Laut "Suche"
habe ich schon das Relais auf Platz 10 ausgetauscht. Leider kein Erfolg bisher, aber vielleicht ist beim Syncro mit
Klima etc etwas anders als bei anderen Modellen.

Im Plan steht Platz 10 mit Relais 19 .....ohne Relais Brücke zwischen Kontakt 2 und 6 => soll mir das sagen? Sorry, bin kein Schrauber.

Vielen Dank und ja, ich habe die Suchen benutzt und bin nicht weitergekommen :cry:

Stephan
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Scheibenwischer geht nur auf der Dauerstellung

Beitrag von Roman »

Wenn da kein Relais drin ist, sondern statt dessen nur die Brücke, dann gibt es kein Intervallwischen, sondern nur Stufe 1 und 2.
Wenn nur Stufe 2 geht, dann ist entweder der Schalter am Wischerhebel defekt oder der Scheibenwischernmotor.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild