Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Beitrag von tassap »

Hallo,

Dein JS hat einen Warmlaufregler. Er wird elektrisch und über die Abwärme des Motorblocks beheizt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Regelkurve nicht passt, wenn die elektrische Heizung nicht funktioniert und es zu den von dir beschrieben Symptomen kommt. Prüfe Mal, ob dort Spannung ankommt.

LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Beitrag von GL5Christian »

Hallo Fritz

Danke für den Hinweis , messe ich die Spannung bei Zündung an oder bei laufenden Motor ?

Grüße Christian :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Beitrag von GL5Christian »

Hallo

Möchte noch hinzufügen er hat das Stottern auch im Warmen zustand nicht so stark kommt mir vor aber doch da :-k

Grüße Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Beitrag von tassap »

Hallo,

zur ersten Frage: das kann ich nicht genau sagen. Im Zweifel musst Du beides ausprobieren. Und wenn Strom ankommt, dann solltest Du den Widerstand messen, den der Warmlaufregler hat. Wenn unendlich --> kaputt.

Weitere Infos findest Du auch im OST-Blog, wenn auch zum 4-Zylinder, aber ich denke die lassen sich sinngemäß anwenden.

Wenn das Stottern aber auch im warmen Zustand auftritt, dann gibt es zahlreiche mögliche Ursachen. Als erstes sollte Zündung und Krafstoffversorgung (ist das Problem in allen Lastzuständen und Drehzahlbereichen?) ausgeschlossen werden. Dann kann man auf die K-Jetronic losgehen, dazu gibt es einschlägige Reparaturleitfäden.

LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Beitrag von GL5Christian »

Hallo Fritz

Habe mal den Warmlaufregler durchmessen lassen wir kommen auf einen wert von 20,8 Ohm was eigentlich gut ist im Vw Buch steht 16-22 Ohm .

Weiteres hab ich einen anderen Warmlaufregler getestet er macht richtig Probleme der Motor kann nicht mal das Standgas halten !

Es ist nur beim hochdrehen vom Standgas und etwas schon besser geworden nachdem ich den Warmlaufregler mit Druckluft ausgeblasen habe es kann nur eine kleines Problem sein aber ich verstehe es einfach nicht was da los ist ,sowas ist zudem noch ärgerlich da ich mit dem Passat zum Treffen kommen will und ich mich mit so einem Scheiß herumschlagen darf und auch fast keine zeit habe ](*,)

Ps Strom kommt zum Warmlaufregler bei laufenden Motor ,bei nur Zündung an kommt nichts !

Grüße Christian :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist Das ein KV Zündverteiler ?

Beitrag von Seewolf1980 »

Moin,

dann schick den doch zur Firma Küppers nach Linnich, die stellen den wieder auf Werkseinstellung.

Gruß
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR