moin moin an die gemeinde
da mein passat endlich läuft und ich nur noch den innenraum zusammen baun muss kann er ja bald auffe straße (nuja sobald die saison beginnt)
aber ich wollte meinen passat nicht so lassen, geplant ist ein 20vt umbau, suche halt noch nen passenden spender muss aber nicht diese saison passieren, die bremsanlage würde mir schon reichen
meine frage ist, wass würde von nem audi 200 20vt von der bremsanlage passen, bzw welche bremsanlage kann ich ohne großen umbaun in mein passat baun (also ohne irgendwelche halter selber bauen, was halt schwer einzutragen ist)
geil wäre auchnoch bzw ein muss halt ein LK von 5x112 da ich felgen in 7/8J 17" bzw 7/8J 18" fahren will
größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
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größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
Hi
Nimm die Girling G 60 Bremse vom Audi S2 mit 276*25, musst nur die zweiteiligen Federbeine vom B4 dazu nachrüsten, diese ist bis 230PS zulässig
mfg Mickie
Nimm die Girling G 60 Bremse vom Audi S2 mit 276*25, musst nur die zweiteiligen Federbeine vom B4 dazu nachrüsten, diese ist bis 230PS zulässig
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
Ich kann Dir zwar jetzt nicht direkt helfen, möchte aber davor warnen, solchen Aussagen wie "ist bis 230 PS zulässig" einfach zu glauben.
Der Bremsanlage kann es ziemlich egal sein wieviel PS ein Fahrzeug hat. Die PS benötigst Du zum Beschleunigen und nicht zum Abbremsen.
Für die Bemessung der Bremsanlage spielen nur die Werte eine Rolle die für eine Verzögerung wichtig sind. Das wären die Masse des Fahrzeugs und die erzielbare Höchstgeschwindigkeit.
Wenn ich aus 200 km/h abbremsen muß, ist es egal ob ich die Geschwindigkeit mit 100 PS oder mit 300 PS erreicht habe.
Hier ist nur noch wichtig welche Masse muß zum Stillstand gebracht werden.
Felgen in Deiner gewünschten Größe gibt es übrigens auch mit Lochkreis 4*100.
Schöne Feiertage noch
Olaf
Der Bremsanlage kann es ziemlich egal sein wieviel PS ein Fahrzeug hat. Die PS benötigst Du zum Beschleunigen und nicht zum Abbremsen.
Für die Bemessung der Bremsanlage spielen nur die Werte eine Rolle die für eine Verzögerung wichtig sind. Das wären die Masse des Fahrzeugs und die erzielbare Höchstgeschwindigkeit.
Wenn ich aus 200 km/h abbremsen muß, ist es egal ob ich die Geschwindigkeit mit 100 PS oder mit 300 PS erreicht habe.
Hier ist nur noch wichtig welche Masse muß zum Stillstand gebracht werden.
Felgen in Deiner gewünschten Größe gibt es übrigens auch mit Lochkreis 4*100.
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
Gibt auch Lochkreisadapter
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
@Olaf: Die von mir genannte Bremse ist im Audi S2 mit Serienleistung von 230PS verbaut, ob das ganze ausreicht sollte man eh im Gespräch mit dem Tüv Prüfer absprechen der das ganze eintragen soll, und zwar vor dem Umbau
Nich das hinterher ein Abgasgutachten mit Kosten in 4-stelliger Höhe als Arbeitsgrundlage fällig ist
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
das ist ja alles soweit richtig, dennoch hat die verzögerung immer mit der fahrzeugmasse im momentanen zustand zu tun und nicht mit der leistung, aber ein termin bei tüv vor dem umbau ist absolut notwendig
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
Ist doch richtig, ein S2 Avant hat 230PS und ein Leergewicht von ~ 1600kg, glaube nicht das der 32B da drüberkommtHanswurschd hat geschrieben:das ist ja alles soweit richtig, dennoch hat die verzögerung immer mit der fahrzeugmasse im momentanen zustand zu tun und nicht mit der leistung,
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
ist auch richtig ja. aber mach das mal im richtigen moment nem tüv prüfer klar wenn du davor noch nie ein wort mit ihm gewechselt hast...
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
Einfach die 385mm-Anlage vom Audi S8 rein machen, dann erübrigt sich die Frage nach der ausreichenden Bremsleistung.
Allerdings passen über die Bremsanlage nur noch mindestens 18"-Räder drüber.
Grüsse
Roman
Allerdings passen über die Bremsanlage nur noch mindestens 18"-Räder drüber.
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
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Re: größt möglich bremsanlage mit lk 5x112
Wier gesagt das Gespräch setze ich vorraus, aber die Realität schaut anders aus, rst wird wild drauf los gebaut und dann geheult, der böse Prüfer will nicht......Hanswurschd hat geschrieben:ist auch richtig ja. aber mach das mal im richtigen moment nem tüv prüfer klar wenn du davor noch nie ein wort mit ihm gewechselt hast...