hi!
ich habe hier einen 3b passat unfall liegen. der hat nen 1,8l turbo drin.
kann man den motor in den 32b einbauen?
änderungen wie bremsen etc sind selbstverständlich auch geplant!
im internet ist nichts dazu zu finden.
hat jemand erfahrungen oder so einen umbau schonmal gesehen?
bin dankbar für alle tipps!
gruss!
32b und 3b motor
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: 32b und 3b motor
Genau an DAS hab ich am Dienstag um 2uhr in der Früh disskutiert.
Ich habe da an Motor inkl Getriebe übernehmen, und wahrscheinlich auch Tacho mit übernehmen .. oder hald nur das Steuergerät...
dabei bin ich zu dem Punkt gekommen "kann ja kein problem sein"...... naja Antriebswellen frage stellt sich mir noch ...
falls du den nicht willst, gib mir den motor dann test ich das ganze
Ich habe da an Motor inkl Getriebe übernehmen, und wahrscheinlich auch Tacho mit übernehmen .. oder hald nur das Steuergerät...
dabei bin ich zu dem Punkt gekommen "kann ja kein problem sein"...... naja Antriebswellen frage stellt sich mir noch ...
falls du den nicht willst, gib mir den motor dann test ich das ganze
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
wenn du aus österreich bist wirst du das nicht "typisiert" bekommen fürchte ich.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: 32b und 3b motor
Ja das stimmt. In D wird ja alles zugelassen was bremst lenkt und fährt. (soll nicht abfällig klingen bin nur neidisch.)
Naja tu ich einen AFN rein dann wird der als Turbodiesel angemeldet, denn Diesel und Diesel is ja das gleiche.
Kommt ein NG oder 20v statt dem Kx, 5zylinder is doch 5 zylinder.
Falls ich günstig zu einem 1,8T komm dann bleibt das laut papiern auch ein wv, 4zylinder benzin = 4 zylinder benzin.
Umrüsten Bremsen is klar.
Naja tu ich einen AFN rein dann wird der als Turbodiesel angemeldet, denn Diesel und Diesel is ja das gleiche.
Kommt ein NG oder 20v statt dem Kx, 5zylinder is doch 5 zylinder.
Falls ich günstig zu einem 1,8T komm dann bleibt das laut papiern auch ein wv, 4zylinder benzin = 4 zylinder benzin.
Umrüsten Bremsen is klar.
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
ah ja. das wusst ich nicht. dachte ihr dürft nur originalmotoriesierung fahren.
und ganz so einfach is es bei uns mit dem tüv leider auch nicht.
hat keiner tips zum umbau?
und ganz so einfach is es bei uns mit dem tüv leider auch nicht.
hat keiner tips zum umbau?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: 32b und 3b motor
Naja kenn nur von einem bekannten der anscheinend (letzten stand kenn ich nicht) erfolglos probiert den 20v turbo im t3 eingetragen zu bekommen ...
Aber es gibt wem hier, der hat einen TDI im Syncro ich glaub AFN? kenn jetzt keine Getriebe des 3B bzw Kupplung Schwungscheibe usw, aber wenn ein AFN draufpasst, muss ein Benziner doch auch drauf gehn ...
Aber es gibt wem hier, der hat einen TDI im Syncro ich glaub AFN? kenn jetzt keine Getriebe des 3B bzw Kupplung Schwungscheibe usw, aber wenn ein AFN draufpasst, muss ein Benziner doch auch drauf gehn ...
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: 32b und 3b motor
Tach,
ich hab irgendwo eine Audi-Tuningzeitung rumfliegen,in der ein 1,8 T Motor in einen weissen Audi 80 B1 gebastelt wurde.
Müsste dementsprechend ja auch in einen 32B passen,denke ich...
ich hab irgendwo eine Audi-Tuningzeitung rumfliegen,in der ein 1,8 T Motor in einen weissen Audi 80 B1 gebastelt wurde.
Müsste dementsprechend ja auch in einen 32B passen,denke ich...
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: 32b und 3b motor
passatpöni hat geschrieben:Tach,
ich hab irgendwo eine Audi-Tuningzeitung rumfliegen,in der ein 1,8 T Motor in einen weissen Audi 80 B1 gebastelt wurde.
Müsste dementsprechend ja auch in einen 32B passen,denke ich...
Passend machen kann man vieles, solltest nur bei der Suche aufpassen das du einen AEB ohne E-Gas bekommst das macht die Sache einfacher
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b und 3b motor
32B und 3b Motor?
Kein Problem
http://img40.imageshack.us/img40/2756/motorswq.jpg
Ein richtiger 3b ist ein 3B und hat 5 Zylinder
MfG Mike
Kein Problem
http://img40.imageshack.us/img40/2756/motorswq.jpg
Ein richtiger 3b ist ein 3B und hat 5 Zylinder
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: 32b und 3b motor
Moin,
ja generell geht das den Motor einzubauen.
Aber plug and play ist das ganz und gar nicht.
Ein paar Stichpunkte zum Thema die Probleme machen.
-Motorhalter
da gibts nichts was passt, selber bauen ist angesagt
-Kupplung, Kupplungsbetätigung(Seil/Hydraulisch)
original ist da nen Zweimassenschwungrad verbaut, das passt nicht ins Passat Getriebe
-Wegfahrsperre
Elektronic mit Steuergerät und Transponder mit umbauen, oder unter der Hand ausprogrammieren lassen, falls man jemand findet der das kann/macht
und vielerlei kleinigkeiten
Gruß Manni
ja generell geht das den Motor einzubauen.
Aber plug and play ist das ganz und gar nicht.
Ein paar Stichpunkte zum Thema die Probleme machen.
-Motorhalter
da gibts nichts was passt, selber bauen ist angesagt
-Kupplung, Kupplungsbetätigung(Seil/Hydraulisch)
original ist da nen Zweimassenschwungrad verbaut, das passt nicht ins Passat Getriebe
-Wegfahrsperre
Elektronic mit Steuergerät und Transponder mit umbauen, oder unter der Hand ausprogrammieren lassen, falls man jemand findet der das kann/macht
und vielerlei kleinigkeiten
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS