32b und 3b motor
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
danke leut aber der motor läuft schon. mit e-gas, seilzugkupplung und ohne wegfahrsperre!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: 32b und 3b motor
Hey klingt ja
Wie hast du das mit der Wegfahrsperre gelöst ?
Der muss ja jetzt einen durchzug haben wie nix.
Wie hast du das mit der Wegfahrsperre gelöst ?
Der muss ja jetzt einen durchzug haben wie nix.
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
ja sollte schon gut gehen. muss aber nochmal zerlegt und lackiert werden.
wollte alles passend haben und das alles funktioniert bevor wir die karosse lackieren.
wegfahrsperre einfach rauscodieren lassen. war beim "chiptuning" dabei.
wollte alles passend haben und das alles funktioniert bevor wir die karosse lackieren.
wegfahrsperre einfach rauscodieren lassen. war beim "chiptuning" dabei.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:51
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Re: 32b und 3b motor
Hi,
was habt ihr anpassen müssen, was passt ohne Probleme? Was für ein Getriebe fahrt ihr jetzt? Ein paar Bilder wären schön...
Gruß
Stephan
was habt ihr anpassen müssen, was passt ohne Probleme? Was für ein Getriebe fahrt ihr jetzt? Ein paar Bilder wären schön...
Gruß
Stephan
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
das einzige das passt ist das vordere motorlager das zur frontmaske zeigt. der rest ist eigenbau, der 1,8t block hat komplett andere gewinde als der 32b block.
kupplung sonderanfertigung, fahrwerk sonderanfertigung, vr6 und g60 bremsen, eigenbau auspuff 3zoll edelstahl ab turbuladerauslass, eigenbau seilzugwiederlager für die kupplung, getriebe ist vom 32b, wird sich zeigen wie lange es hält.
ein bekannter fährt im golf 1 einen s3 motor mit original 70ps getriebe, das hat jetzt ein jahr gehalten ohne probleme. allerdings hat er das differenzial verschraubt, original ist es vernietet. das werden wir beim passat auch noch ändern.
bilder kommen noch! falls überhaupt interesse besteht.
kupplung sonderanfertigung, fahrwerk sonderanfertigung, vr6 und g60 bremsen, eigenbau auspuff 3zoll edelstahl ab turbuladerauslass, eigenbau seilzugwiederlager für die kupplung, getriebe ist vom 32b, wird sich zeigen wie lange es hält.
ein bekannter fährt im golf 1 einen s3 motor mit original 70ps getriebe, das hat jetzt ein jahr gehalten ohne probleme. allerdings hat er das differenzial verschraubt, original ist es vernietet. das werden wir beim passat auch noch ändern.
bilder kommen noch! falls überhaupt interesse besteht.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: 32b und 3b motor
Also ich finde Bilder auch nicht schlecht da sie mehr als 1000 Worte beschreibendanone hat geschrieben:das einzige das passt ist das vordere motorlager das zur frontmaske zeigt. der rest ist eigenbau, der 1,8t block hat komplett andere gewinde als der 32b block.
kupplung sonderanfertigung, fahrwerk sonderanfertigung, vr6 und g60 bremsen, eigenbau auspuff 3zoll edelstahl ab turbuladerauslass, eigenbau seilzugwiederlager für die kupplung, getriebe ist vom 32b, wird sich zeigen wie lange es hält.
ein bekannter fährt im golf 1 einen s3 motor mit original 70ps getriebe, das hat jetzt ein jahr gehalten ohne probleme. allerdings hat er das differenzial verschraubt, original ist es vernietet. das werden wir beim passat auch noch ändern.
bilder kommen noch! falls überhaupt interesse besteht.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
ok, mach morgen mal welche!
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b und 3b motor
ist ein schlechtes bild, leider nur handycam. wenn er fertig ist gibts mehr.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b und 3b motor
Schaut doch schon mal ganz gut aus.
Sieht aus, als ob da keine Zahnriemenabdeckung drauf ist.
Falls keine drauf ist - mach eine drauf!
Glaub mir, das kann nach hinten los gehen.
Ist das eigentlich ne Fronthaxn?
Wenn ja, was für ein Getriebe fährst Du denn?
Der hat doch bestimmt kein serienmäßiges SG
Da wäre ne Sperre vorne drin schon angebracht.
MfG Mike
Sieht aus, als ob da keine Zahnriemenabdeckung drauf ist.
Falls keine drauf ist - mach eine drauf!
Glaub mir, das kann nach hinten los gehen.
Ist das eigentlich ne Fronthaxn?
Wenn ja, was für ein Getriebe fährst Du denn?
Der hat doch bestimmt kein serienmäßiges SG
Da wäre ne Sperre vorne drin schon angebracht.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: 32b und 3b motor
Oha,
der Turbo ist aber nicht ganz original GT30R?
Sieht nach nem richtig hefftigen Umbau aus.
Was soll er drücken wenn er fertig ist?
Gruß Manni
der Turbo ist aber nicht ganz original GT30R?
Sieht nach nem richtig hefftigen Umbau aus.
Was soll er drücken wenn er fertig ist?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS