RA im Passat ???

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Böwer32b »

Mickie hat geschrieben:Der RA Motor ist identisch zum SB und Block und Kopf haben auch keinen Unterschied zum JR oder 1V Motor
Ich habe mal irgendwo gelesen das der SB einen 30mm Schusskanal oder wie das Teil heist besitzt und der RA einen 32mm.
Ob das stimmt weis ich nicht bin aber ganz sicher es irgendwo gelesen zu haben.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Mickie »

Und selbst wenn da ein kleiner technischer Unterschied sein sollte, das Ergebnis íst das gleiche

Ich habe RA, SB und JR im Golf 2 und Passat 35i gefahren
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: RA im Passat ???

Beitrag von syncrofan »

...danke Roman :notworthy: ...der RA hat auch nen anderen Lader mit ner geänderten Ölrücklaufleitung :idea1:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Böwer32b »

syncrofan hat geschrieben:...danke Roman :notworthy: ...der RA hat auch nen anderen Lader mit ner geänderten Ölrücklaufleitung :idea1:
Einen der Früher anspricht ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: RA im Passat ???

Beitrag von syncrofan »

... :-k das war glaub ich der vom JX :idea1:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Böwer32b »

syncrofan hat geschrieben:... :-k das war glaub ich der vom JX :idea1:
Ja der bringt glaube ich schon bei 1800 vollen Ladedruck und nicht wie der originale vom SB oder CY erst bei 2800
Ist aber ganz angenehm einen AAZ LAder zu fahren der auch ab 1800 vollen druck aufgebaut hat.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: RA im Passat ???

Beitrag von syncrofan »

..eben :occasion5: durch den JX den ich seit einer Woche fahre ,bin ich richtig TD-geschädigt :occasion4:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Roman »

Der RA-Lader ist außerdem wassergekühlt und der RA hat zusätzlich eine elektrische Wasserpumpe, die das Kühlwasser temperaturabhängig durch den Motor pumpt, wenn der aus ist.

Im Audi 80 hat der RA sogar einen Ölkühler mit thermostatgesteuertem Lüfter!

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Mickie »

Roman hat geschrieben:Der RA-Lader ist außerdem wassergekühlt und der RA hat zusätzlich eine elektrische Wasserpumpe, die das Kühlwasser temperaturabhängig durch den Motor pumpt, wenn der aus ist.

Der SB in meinem Golf II hatte auch einen wassergekühlten Lader und die Zusatzwasserpumpe, also keine Option alleine vom RA
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1698
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: RA im Passat ???

Beitrag von Tilman »

Mickie hat geschrieben:Der SB in meinem Golf II hatte auch einen wassergekühlten Lader und die Zusatzwasserpumpe, also keine Option alleine vom RA
Genau. So sieht das in meinem Fire & Ice mit SB nämlich auch aus.

T.