Im VW Reparaturleitfaden sind tatsächlich 26 bar angegeben.
Grüsse
Roman
Startprobleme TD
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Re: Startprobleme TD
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Re: Startprobleme TD
Okay dann gib ich mich geschlagen hätte aber drauf wetten können das in dem besagten Buch 28bar stehenRoman hat geschrieben:Im VW Reparaturleitfaden sind tatsächlich 26 bar angegeben.
Grüsse
Roman
Gruß Sören
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Re: Startprobleme TD
Du hast Recht, im JHIMS steht tatsächlich 28 bar und nicht 26 bar.
Ebenso im "So wirds gemacht".
Diese Angabe im JHIMS und "So wirds gemacht" ist also falsch.
Grüsse
Roman
Ebenso im "So wirds gemacht".
Diese Angabe im JHIMS und "So wirds gemacht" ist also falsch.
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Re: Startprobleme TD
Roman hat geschrieben:Du hast Recht, im JHIMS steht tatsächlich 28 bar und nicht 26 bar.
Ebenso im "So wirds gemacht".
Diese Angabe im JHIMS und "So wirds gemacht" ist also falsch.
Grüsse
Roman
Beide Werte sind aber blanke Theorie, bei 26 Bar springt ein TD auch noch bei -20°C an, praktische Erfahrung, 22 Bar sind die Grenze bei Frost und sinkt der Wert unter 20 dann sollte die Umgebungstemperatur im hohen 1-stelligen °C Bereich liegen
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Re: Startprobleme TD
Sooodele. Kurzer Zwischenbericht: Ich denke dass das schlechte Startverhalten auf Luft in der Pumpe zurückzuführen ist. Habe jetzt mal Dieselfilter und alle Kupferdichtringe in der Filter und ESP Gegend neu gemacht. Wenn der Motor läuft ist der Vorlauf Blasenfrei, der Rücklauf ist wohl bedingt durch die Drosselwirkung der OUT Schraube recht schaumig. Stelle ich die Kiste ab läuft der Rücklauf leer und Blasen wandern von der ESP zum Dieselfilter. Selbes Verhalten wenn ich den DIFI abhänge und die Kiste direkt aus nem Glas betreibe. Leckölleitungen habe ich neu gemacht. Habe jetzt heute mal ein Rückschlagventil in die Vorlaufleitung eingebaut und werde Morgen nochmal testen.
Außerdem habe ich mir günstig ne Messuhr zum Förderbeginn einstellen gekauft. Sind die Schrauben, die man lösen muss, um die Pumpe zu verdrehen gut zu sehen oder geheimnisvoll versteckt?
Gruß
Stephan
Außerdem habe ich mir günstig ne Messuhr zum Förderbeginn einstellen gekauft. Sind die Schrauben, die man lösen muss, um die Pumpe zu verdrehen gut zu sehen oder geheimnisvoll versteckt?
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Re: Startprobleme TD
Hi
Wenn Diesel zurückläuft kann man zwar die Sympthome per Rückschlagventil beseitigen, man sollte aber lieber die Undichtigkeit beseitigen die Ursächlich dafür ist
Gruss Mickie
Wenn Diesel zurückläuft kann man zwar die Sympthome per Rückschlagventil beseitigen, man sollte aber lieber die Undichtigkeit beseitigen die Ursächlich dafür ist
Gruss Mickie