Einstellwerte 2B5 Vergaser
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Das sieht nach 2B2 aus - wie auf Dirks Foto....
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Jau, das ist ein 2B2. Die Pulldown-Dose beim 2B5 ist aus schwarzem Kunstoff, hier ist sie aus Aludruckguß.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:14
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Und irgendwie sitzt der falschrum drauf. Ich kenne bei VW/Audi nur 1B3 und 2Bx Vergaser, bei denen das Leerlaufabschaltventil Richtung Zylinderkopf zeigt. Auch die Spritzuführung wird normalerweise nicht von hinten rangeführt.
Sicher das der Vergaser von VW/Audi kommt und nicht von einem Volvo?
Gruß
Martin32B
Sicher das der Vergaser von VW/Audi kommt und nicht von einem Volvo?
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Eigentlich schon,
ich habe den Vergaser Zusammen mit einem AUDI YP-Motor gekauft. Am Motor war die Ansaugbrücke mit nem Rest vom Vergaserflansch, der andere Teil hing am Vergaser. Ausserdem hat der Verkäufer nur mit alten Passat zu tun, und den Motor eigenhändig aus dem Audi gehoben.
Ich habe auch schon überlegt den Vergaser anders zu montieren, aber wie will dann die Betätigung für das Gas arbeiten?
Am Vergaser hing bis zur ersten Probefahrt auch noch das Fähnchen mit der Teilenummer, leider abgefallen. War auf jeden Fall ohne einen Zusatzbuchstaben!!!
Grüsse
Dennis
ich habe den Vergaser Zusammen mit einem AUDI YP-Motor gekauft. Am Motor war die Ansaugbrücke mit nem Rest vom Vergaserflansch, der andere Teil hing am Vergaser. Ausserdem hat der Verkäufer nur mit alten Passat zu tun, und den Motor eigenhändig aus dem Audi gehoben.
Ich habe auch schon überlegt den Vergaser anders zu montieren, aber wie will dann die Betätigung für das Gas arbeiten?
Am Vergaser hing bis zur ersten Probefahrt auch noch das Fähnchen mit der Teilenummer, leider abgefallen. War auf jeden Fall ohne einen Zusatzbuchstaben!!!
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:14
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Hallo,
war diese "eigenwillige" Wasserführung schon vorher dran, oder hast Du da das Kupferrohrt eingebaut?
Übrigens kann der Umbau ja schon im Spender vollzogen worden sein ....
Gruß
Martin32B
war diese "eigenwillige" Wasserführung schon vorher dran, oder hast Du da das Kupferrohrt eingebaut?
Übrigens kann der Umbau ja schon im Spender vollzogen worden sein ....
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Ja nee, die Wasserführung ist von mir, die Brücke hat da 2 Abgänge die ich net brauche da die Startautomatik hinten montiert ist...
Ist aber net Schlimm, da wird evtl ein Zugang der Standheizung hinkommen
Ist aber net Schlimm, da wird evtl ein Zugang der Standheizung hinkommen
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Zum Vergleich Fotos (m)eines 2B5:
und hier nochmal direkt nebeneinander - falls man das bei der Bildgröße noch erkennen kann
Die Anordnung der Anbauteile so wie bei Deinem Vergaser kommt mir auch nicht bekannt vor.
Gruß,
Dirk.
und hier nochmal direkt nebeneinander - falls man das bei der Bildgröße noch erkennen kann
Die Anordnung der Anbauteile so wie bei Deinem Vergaser kommt mir auch nicht bekannt vor.
Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Hallo Dennis
Beim Audi 100 gab es 2B2- und 2B3-Vergaser bei dem die Dose für die 2.Stufe auf dieser Seite sitzt.
Beim Audi 80 und Passat ist mir das so auch nicht bekannt.
Gruß
Olaf
Beim Audi 100 gab es 2B2- und 2B3-Vergaser bei dem die Dose für die 2.Stufe auf dieser Seite sitzt.
Beim Audi 80 und Passat ist mir das so auch nicht bekannt.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Jesus Maria,
warum wundert mich beimeiner Bastelbude das nicht...
Also wir resümieren:
Wir haben einen 1976´er Passat (ohne Papiere erworben) mit einem YN Motorblock aus dem Baujahr 1980, ursprünglich einem 35PDSIT Vergaser der sich verschluckt wenn man in sein Fahrzeug einsteigt und einem Zündverteiler vom YP (VERMUTLICH) - hat aber 2 Anschlüsse...
Jetzt Krönen wir das ganze mit einem Vergaser sowie Ansaugbrücke, die vielleicht vom Audi 100 kommen, jedoch keiner richtig zuordnen kann.
Ich sollte vielleicht noch ne Zündspule vom VW-Industriemotor verbauen, dann könnte das Konstrukt evtl ins laufen kommen...
Nee, mal im Ernst:
Ich bin heute fertig mit dem Selbst gebastelten Luftfilterkasten, habe jetzt die Zündund auf diverse Stellungen gehabt aber der Motor will immer noch nicht. Egal ob Schläuche drauf oder nicht, Zündung auf 3, OT oder 9° mal nimmt er williger Gas an, mal nicht so.
Verschlucken tut er sich immert noch gerne. Vielleicht erreiche ich ja endlich mal diese Werkstatt in Homberg und werde mal nen Weg dahin machen. Vorher aber die Spritförderung noch prüfen, denn seltsamerweise läuft die Leitung via Rücklauf leer und es kommen ab der Spritpumpe Blasen hoch wenn der Motor steht. Asserdem läuft der Spritfilter nicht mehr voll, und das was da rein kommt ist mehr als dürftig...
Evtl kommt der Schlechte Lauf auch daher?
Grüsse
Dennis
warum wundert mich beimeiner Bastelbude das nicht...
Also wir resümieren:
Wir haben einen 1976´er Passat (ohne Papiere erworben) mit einem YN Motorblock aus dem Baujahr 1980, ursprünglich einem 35PDSIT Vergaser der sich verschluckt wenn man in sein Fahrzeug einsteigt und einem Zündverteiler vom YP (VERMUTLICH) - hat aber 2 Anschlüsse...
Jetzt Krönen wir das ganze mit einem Vergaser sowie Ansaugbrücke, die vielleicht vom Audi 100 kommen, jedoch keiner richtig zuordnen kann.
Ich sollte vielleicht noch ne Zündspule vom VW-Industriemotor verbauen, dann könnte das Konstrukt evtl ins laufen kommen...
Nee, mal im Ernst:
Ich bin heute fertig mit dem Selbst gebastelten Luftfilterkasten, habe jetzt die Zündund auf diverse Stellungen gehabt aber der Motor will immer noch nicht. Egal ob Schläuche drauf oder nicht, Zündung auf 3, OT oder 9° mal nimmt er williger Gas an, mal nicht so.
Verschlucken tut er sich immert noch gerne. Vielleicht erreiche ich ja endlich mal diese Werkstatt in Homberg und werde mal nen Weg dahin machen. Vorher aber die Spritförderung noch prüfen, denn seltsamerweise läuft die Leitung via Rücklauf leer und es kommen ab der Spritpumpe Blasen hoch wenn der Motor steht. Asserdem läuft der Spritfilter nicht mehr voll, und das was da rein kommt ist mehr als dürftig...
Evtl kommt der Schlechte Lauf auch daher?
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Einstellwerte 2B5 Vergaser
Wenn der YN aus einem Modelljahr 1980 stammt, dann war da nicht der 35PDSIT drauf, sondern der 1B3.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic