Hallo Leute, ich kriege meinen passat 5Zylinder mkb: KX einfach nicht mehr zum laufen!!!
Kann mir den keiner helfen???
mfg schorschy1989
probleme 5ender
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Re: probleme 5ender
Hallo Schorschy, leider ist die Glaskugel aufgrund des schmelzendes Schnees ausser Betrieb. Kannst du mal bitte möglichst genau schreiben was los ist und was du bisher getan hast ?
Wenn ich dir nur schreibe "mein Fahrrad fährt nicht mehr" kannst du so sicher auch nicht helfen, oder ?
Gruss, Uwe
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Z28.310
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Re: probleme 5ender
Ja das mach ich jetzt, da ich heute nochmal in der Werkstatt war!
Also Teile die gewechselt wurden:
Luftmassenmesser 3 Stück
Leerlaufregelventil 2 Stück
Drosselklappe 2 Stück
So nun zum eigendlichen Problem:
Er sprizt beim Startvorgang nur ein einziges mal ein trotz das der Anlasser und alles dreht!!!
Habe einen Bekannten von mir gefragt der auch viel an VW schraubt und der sagte mir das das nur 3 Gründe haben könne,
zum 1. Der Hallgeber sei defekt, was aber eigendlich nicht sein kann, da er ja kontinuierlichen Zündfunken hat.
Zum 2. Das Steuergerät könnte es auch noch sein, da die Einspritzung und Zündung über ein Kennfeld arbeiten.
Und einsprizen tut er ja nur ein einziges mal
Zum 3. Ein Kabelbruch was von dem Steuergerät zu irgendwelchen Anbauteilen der KE-Jetronic gehen(Geht).
Ansonsten haben wir alles mögliche in Betracht gezogen!
Ich hoffe das reicht damit ihr mir weiterhelfen könnt.
Mfg Schorschy
Also Teile die gewechselt wurden:
Luftmassenmesser 3 Stück
Leerlaufregelventil 2 Stück
Drosselklappe 2 Stück
So nun zum eigendlichen Problem:
Er sprizt beim Startvorgang nur ein einziges mal ein trotz das der Anlasser und alles dreht!!!
Habe einen Bekannten von mir gefragt der auch viel an VW schraubt und der sagte mir das das nur 3 Gründe haben könne,
zum 1. Der Hallgeber sei defekt, was aber eigendlich nicht sein kann, da er ja kontinuierlichen Zündfunken hat.
Zum 2. Das Steuergerät könnte es auch noch sein, da die Einspritzung und Zündung über ein Kennfeld arbeiten.
Und einsprizen tut er ja nur ein einziges mal
Zum 3. Ein Kabelbruch was von dem Steuergerät zu irgendwelchen Anbauteilen der KE-Jetronic gehen(Geht).
Ansonsten haben wir alles mögliche in Betracht gezogen!
Ich hoffe das reicht damit ihr mir weiterhelfen könnt.
Mfg Schorschy
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Re: probleme 5ender
Hallo,
Frage: Wo spritzt er nur ein einziges mal ein? Am Kaltstartventil ist das völlig normal, die Einspritzdauer hier ist von der Motortemperatur abhängig und wird über den Thermozeitschalter geregelt.
Spritzt er denn aus den Einspritzdüsen kontinuierlich, sobald die Benzinpumpe läuft und der Luftmassenmesser bewegt wird? (Läßt sich auch am quitschenden Geräusch überprüfen wenn du keine Lust hast, die Düsen zu ziehen).
Läuft die Benzinpumpe überhaupt, sobald du den Motor startest? Das Benzinpumpenrelais schaltet auf ein, sobald es von der Klemme an der Zündspule die Stromimpulse zur Funkenherstellung bekommt.
gruß,
marcus
Ganz genau, der kann also nicht kaputt sein, es kann jedoch die Zündung verstellt sein, oder eins oder mehrere Kabel falsch aufgesteckt sein.zum 1. Der Hallgeber sei defekt, was aber eigendlich nicht sein kann, da er ja kontinuierlichen Zündfunken hat
Das Steuergerät kann es nach allem, was ich hier gelesen habe nicht sein. Dieses beeinflußt lediglich die Gemischaufbereitung für die Abgasreinigung und eigentlich sollte der Motor auch ohne Steuergerät laufen. Das Kennfeld für die Zündung ist in der Unterdruckmembran am Verteiler abgelegt, läßt sich auch nicht auslesen. Selbst mit kaputter Membran sollte der Motor aber laufen.Zum 2. Das Steuergerät könnte es auch noch sein, da die Einspritzung und Zündung über ein Kennfeld arbeiten.
Und einsprizen tut er ja nur ein einziges mal
Frage: Wo spritzt er nur ein einziges mal ein? Am Kaltstartventil ist das völlig normal, die Einspritzdauer hier ist von der Motortemperatur abhängig und wird über den Thermozeitschalter geregelt.
Spritzt er denn aus den Einspritzdüsen kontinuierlich, sobald die Benzinpumpe läuft und der Luftmassenmesser bewegt wird? (Läßt sich auch am quitschenden Geräusch überprüfen wenn du keine Lust hast, die Düsen zu ziehen).
Läuft die Benzinpumpe überhaupt, sobald du den Motor startest? Das Benzinpumpenrelais schaltet auf ein, sobald es von der Klemme an der Zündspule die Stromimpulse zur Funkenherstellung bekommt.
Der sollte eigentlich einem Motorstart an sich nicht im Weg stehenZum 3. Ein Kabelbruch was von dem Steuergerät zu irgendwelchen Anbauteilen der KE-Jetronic gehen(Geht).
gruß,
marcus
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Re: probleme 5ender
ja also ich tendiere immer noch zu 2 oder 3
er spritzt nur an den einspritzdüsen 1 mal ein!!!!
hmmmm ich weiß einfach nicht mehr weiter
mfg schorschy
er spritzt nur an den einspritzdüsen 1 mal ein!!!!
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Re: probleme 5ender
Hallo,
ist die Stauscheibe leichtgängig ?
Grüße,
Johannes
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Re: probleme 5ender
ja wie gesagt wir haben schon 3mengenteiler samt stauscheibe und filterkasten gewechselt
ich tippe mal ganz stark auf einen kabelbruch oder irgendein elektronisches bauteil oder steuergerät
mfg schorschy
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Re: probleme 5ender
Nabend !
Ist das Benzinpumpenrelais im Sicherungskasten i.O. ? ggf. würde ich das Relais so brücken, daß die Pumpe dauerhaft läuft.
Es scheint ja kein Sprit/Druck vorne am Mengenteiler anzukommen oder ?
Gruß Klaus
Ist das Benzinpumpenrelais im Sicherungskasten i.O. ? ggf. würde ich das Relais so brücken, daß die Pumpe dauerhaft läuft.
Es scheint ja kein Sprit/Druck vorne am Mengenteiler anzukommen oder ?
Gruß Klaus
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Re: probleme 5ender
doch sprit kommt vorne an und das sogar mit ca. 6bar!!!
habe das relai auch scho gebrückt aber keine veränderung!!!
es spritzt einmal mit vollem druck ein und dann nicht mehr
mfg schorschy
habe das relai auch scho gebrückt aber keine veränderung!!!
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Re: probleme 5ender
Mache einmal den Test und ziehe den Stecker vom Steuergerät ab (Unbedingt vorher Zündung ausmachen! Sonst kann das Steuergerät Schaden nehmen.) und starte dann den Motor.
Der muß auch ohne Steuergerät laufen!
Grüsse
Roman
Der muß auch ohne Steuergerät laufen!
Grüsse
Roman
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Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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