Bei der Gelegenheit muß ich mal eine provokativ "dumme" Frage stellen...
Gibt es eine Notwendigkeit oder Vorschrift, die "Bleifrei-Klappe" beim Benziner zu haben Beim Benzin dürfte es eh nur noch die "kleinen" Zapfpistolen geben und Diesel oder LKW-Diesel tanke ich auch nicht . Kurz... spricht etwas dagegen einen neuen Tankstutzen ohne Klappe einzubauen bzw. ist die Klappe eingesetzt oder in den Metallteil integriert
Gruß. Martin
Rost im Radkasten rechts 32b
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Nein!
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1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Wenn die Klappe sich "einfach" entfernen ließe würde mir das viel Arbeit sparen...
Sonst muss ich den Tankstutzen am Syncro doch noch rausreissen und gegen den vom DS tauschen...
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Da ich mich "damals" um solche Details nicht gekümmert habe... heißt das, daß an den Modellen, wo in den 80ern werksseitig oder werkstattseitig nachgerüstet wurde (per "Beipack" z.B.) auch das komplette Rohr (Tankstutzen) getauscht wurde Letztendlich hat die Klappe ja lediglich der Sicherheit gedient, nicht die dickeren Zapfpistolen für verbleiten Sprit einzuführen.
Gruß. Martin
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Moin Martin,
normalerweise wurde der Stutzen bei der Katnachrüstung mitumgebaut (wie an meinem rentner-roten GX4). Mein CL hat auch eine U-Kat-Nachrüstung bekommen, allerdings keine original VW, dort ist ein Verjüngungseinsatz in den Stutzen gesteckt.
Gruß Klaus
normalerweise wurde der Stutzen bei der Katnachrüstung mitumgebaut (wie an meinem rentner-roten GX4). Mein CL hat auch eine U-Kat-Nachrüstung bekommen, allerdings keine original VW, dort ist ein Verjüngungseinsatz in den Stutzen gesteckt.
Gruß Klaus
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Hallo Klaus,
genau darauf bezog sich meine obige Frage. Nämlich ob es immer nur die fertig gepresste Variante Stutzen inkl. "Bleifrei-Klappe" gab oder eine Aufsteck-Lösung. Letztendlich erweist es sich ja jetzt aber offensichtlich als "egal"... Wie ist das eigentlich bei aktuellen Modellen gelöst ... haben die alle kleinere Tank-Öffnungen oder wieder große
Gruß. Martin
genau darauf bezog sich meine obige Frage. Nämlich ob es immer nur die fertig gepresste Variante Stutzen inkl. "Bleifrei-Klappe" gab oder eine Aufsteck-Lösung. Letztendlich erweist es sich ja jetzt aber offensichtlich als "egal"... Wie ist das eigentlich bei aktuellen Modellen gelöst ... haben die alle kleinere Tank-Öffnungen oder wieder große
Gruß. Martin
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
...ist das jetzt ernst gemeint...Martin hat geschrieben: ... Wie ist das eigentlich bei aktuellen Modellen gelöst ... haben die alle kleinere Tank-Öffnungen oder wieder große
Gruß. Martin
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Jasyncrofan hat geschrieben:...ist das jetzt ernst gemeint...Martin hat geschrieben: ... Wie ist das eigentlich bei aktuellen Modellen gelöst ... haben die alle kleinere Tank-Öffnungen oder wieder große
Gruß. Martin
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
..also ich erinnere mich ,daß bei der Sichtprüfung der AU ,die Prüfung des verengten Tankstutzens bei Kat-Fzg auf der Checkliste stand...das heutige Problem vieler Fzg.-Besitzer ist ,daß der Bezinrüssel zu bündig in den Dieselstutzen passt.....
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Re: Rost im Radkasten rechts 32b
Mann, was habt Ihr für Probleme. Da bin ich aber froh, dass ich in Bayern wohne - auch wenn da auch längst nicht mehr alles Gold ist was glänzt.
Grüße,
Johannes
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Passat GT Syncro, HP, 1986
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