Hallo,
auch ich werde älter und vergesse immer öfter was. Ich habe meinen 1982 32b VAri heute getüvt und habe das Abblendlicht mit Relais versehen (schon seit langem).
Jetzt bin ich der Meinung, daß es mal eine Brücke für die ZE gab, so daß auch das Abblendlicht leuchtet, wenn man Fernlicht an hat.
Oder bin ich verwirrt ? und wenn ich nicht verwirrt bin, welche Kontakte hat die Brücke überbrückt, an der ZE ?
DANKE !!!
(suche hab ich schon hinter mir, war nix gescheites bei)
VG
Christian
Brücke für Fernlicht mit Abbendlicht gleichzeitig
-
- Stammgast
Brücke für Fernlicht mit Abbendlicht gleichzeitig
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Supermoderator
Re: Brücke für Fernlicht mit Abbendlicht gleichzeitig
Hast du noch die alte ZE?
Dann muss man vorne an einem der freien Relaisplätze ne brücke setzen.
Auswendig weiß ichs grad nicht, ich bin nicht zu Hause!
Ich habs mal als Tipss & Tricks im Karteikasten beschrieben.
Ist bestimmt schon 4-5 jahre her.
Gruß Manni
Dann muss man vorne an einem der freien Relaisplätze ne brücke setzen.
Auswendig weiß ichs grad nicht, ich bin nicht zu Hause!
Ich habs mal als Tipss & Tricks im Karteikasten beschrieben.
Ist bestimmt schon 4-5 jahre her.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Administrator
Empfehlenswert ist das aber nicht, da der 32B ja H4-Lamben hat, d.h. 2 Glühwendeln in einem Glaskolben.
Und wenn beide gleichzeitig leuchten, dann kann es sein, das der Glaskolben zu heiß wird und platzt.
Grüsse
Roman
Und wenn beide gleichzeitig leuchten, dann kann es sein, das der Glaskolben zu heiß wird und platzt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hey, danke erstmal. Habe jetzt alle Kontakte gereinigt im Lenkstockschalter und nun ist das Fernlicht schon heller.
VG
Christian
VG
Christian
www.passatdriver.de
-
- Supermoderator
Beim w124 ist die Schaltung Serienmässig so.Roman hat geschrieben:Empfehlenswert ist das aber nicht, da der 32B ja H4-Lamben hat, d.h. 2 Glühwendeln in einem Glaskolben.
Grüsse
Roman
Wir hatten bisher noch keinen einzigen Fall bei dem da ne Birne geplatzt wäre!
Ein weiterer Vorteil der Brücke ist das der Lenkstockschalter umgangen wird und so wieder ein paar Stecker und oder schlechte Kontakte umgangen werden.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Dieses Thema interessiert mich auch. Was kann ich wo machen ohne viel Act um 56a und 56b gleichzeitig leuchten zu lassen bei neuer ZE?
Ich höre davon heute zum ersten Mal. Die Idee ist aber gerade bei unseren Freiluftspielen gar nicht so ohne.
Mike
Ich höre davon heute zum ersten Mal. Die Idee ist aber gerade bei unseren Freiluftspielen gar nicht so ohne.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
Bei der neuen ZE ist es einfach.
Hinten an der ZE ganz links unten (von der rückseite betrachtet) ist ein 2 Poliger Steckplatz den musste brücken.
Fertig.
oder war es rechts unten? Bin grad nicht zu Hause und hab keinen zugriff auf ne ZE!
Der Stecker der da rein passt ist identisch mit dem von der Hupe, also dieses allerwelt 2 Polige Steckgehäuse mit um 45° gedrehten Flachsteckern im Gehäuse.
Falls da schon was steckt(meist ein einzelstecker) einfach daneben auf nen freien steckplatz umstöpseln und fertig.
Gruß Manni
Hinten an der ZE ganz links unten (von der rückseite betrachtet) ist ein 2 Poliger Steckplatz den musste brücken.
Fertig.
oder war es rechts unten? Bin grad nicht zu Hause und hab keinen zugriff auf ne ZE!
Der Stecker der da rein passt ist identisch mit dem von der Hupe, also dieses allerwelt 2 Polige Steckgehäuse mit um 45° gedrehten Flachsteckern im Gehäuse.
Falls da schon was steckt(meist ein einzelstecker) einfach daneben auf nen freien steckplatz umstöpseln und fertig.
Gruß Manni
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge: