Hi,
in meinem Neuerwerb ist ein Gammaradio und das hat zwei Probleme:
1: Es mach höllische Geräusche beim Einschalten und Senderwechsel.
2: Der I-phoneslot funktioniert nicht.
Was kann man da tun?
Schönen Gruß
Veit
Probleme Gammaradio
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- Stammgast
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Probleme Gammaradio
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
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- Stammgast
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Re: Probleme Gammaradio
Hi Spassvogel,
nimm das I-Phone aus dem Kassettenfach, hol dir eine Adapterkassette und steck das Kabel in den Kopfhörerausgang des I-Phones und du hast sogar eine superfunktionierende Freisprechanlage über die Lautsprecher des Autos.
Das Knacken und Kratzen bekommst du weg in dem du das Lautstärkepoti und die Schalter reinigst.
Gruß,
schmidtla
nimm das I-Phone aus dem Kassettenfach, hol dir eine Adapterkassette und steck das Kabel in den Kopfhörerausgang des I-Phones und du hast sogar eine superfunktionierende Freisprechanlage über die Lautsprecher des Autos.
Das Knacken und Kratzen bekommst du weg in dem du das Lautstärkepoti und die Schalter reinigst.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: Probleme Gammaradio
Hallo,
seit einigen Monaten habe ich auch so ein Gamma eingebaut.
Hat jemand davon eine Bedienungsanleitung dazu. Mir reicht sie als PDF-Datei oder ähnlich (guenter.knichalla@t-online.de).
Und das Rauschen ist jetzt auch weg, seit ich als erstes die Antenne erneuerte (beim Kabel fehlte ein Stück) und zweitens ein extra-Plus-Kabel (provisorisch) einzog. Irgendwie bricht bei mir bei angesteckten Radio die Spannung zusammen. Da muß ich noch mal suchen.
seit einigen Monaten habe ich auch so ein Gamma eingebaut.
Hat jemand davon eine Bedienungsanleitung dazu. Mir reicht sie als PDF-Datei oder ähnlich (guenter.knichalla@t-online.de).
Und das Rauschen ist jetzt auch weg, seit ich als erstes die Antenne erneuerte (beim Kabel fehlte ein Stück) und zweitens ein extra-Plus-Kabel (provisorisch) einzog. Irgendwie bricht bei mir bei angesteckten Radio die Spannung zusammen. Da muß ich noch mal suchen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Probleme Gammaradio
Irgendwo muß ich die Anleitung noch herumliegen haben.
Die Bedienung ist aber nicht kompliziert:
- Lautstärkeknopf drehen = Ein/Ausschalten, Lautstärke regeln
- Lautstärkeknopf drücken = Sendersuchlauf starten
- Lautstärkeknopf ziehen und drehen = Balance rechts/links einstellen
- Knebel am Lautstärkeregler drehen = Klangwaage = weniger Höhen oder weniger Bässe
- Kleiner Regler drehen: Fader Vorne/Hinten
- Taste U = UKW
- Taste M = Mittelwelle
- Taste VF = Verkehrsfunk (kann man nichts mehr mit anfangen, das zugrundeliegende ARI-System wurde vor einigen Jahren abgeschaltet)
Bei gedrückter Taste VF sucht der Sendersuchlauf nur Verkehrsfunksender.
Bei Verkehrsfunkdurchsagen wird der Kassettenbetrieb für die Dauer der Durchsage unterbrochen.
- Taste DX = Umschaltung zwischen hoher und niedriger Empfindlichkeit des Sendersuchlaufs
- Pfeil hoch/runter = manuelle Sendersuche
- Tasten 1-4 = Stationstasten, zum Sender speichern Taste etwas länger drücken
- Tasten neben dem Kassettenschacht: Auswurf und schneller Vorlauf/Rücklauf.
Das Display zeigt links das gewählte Band (UKW/Mittelwelle), den aufgerufenen Senderspeicher, Stereoempfang und Verkehrsfunkkennung.
In der Mitte die Frequenz und rechts einen der Buchstaben A-E.
A-E waren die ehemaligen Verkehrsfunkbereiche.
Grüsse
Roman
Die Bedienung ist aber nicht kompliziert:
- Lautstärkeknopf drehen = Ein/Ausschalten, Lautstärke regeln
- Lautstärkeknopf drücken = Sendersuchlauf starten
- Lautstärkeknopf ziehen und drehen = Balance rechts/links einstellen
- Knebel am Lautstärkeregler drehen = Klangwaage = weniger Höhen oder weniger Bässe
- Kleiner Regler drehen: Fader Vorne/Hinten
- Taste U = UKW
- Taste M = Mittelwelle
- Taste VF = Verkehrsfunk (kann man nichts mehr mit anfangen, das zugrundeliegende ARI-System wurde vor einigen Jahren abgeschaltet)
Bei gedrückter Taste VF sucht der Sendersuchlauf nur Verkehrsfunksender.
Bei Verkehrsfunkdurchsagen wird der Kassettenbetrieb für die Dauer der Durchsage unterbrochen.
- Taste DX = Umschaltung zwischen hoher und niedriger Empfindlichkeit des Sendersuchlaufs
- Pfeil hoch/runter = manuelle Sendersuche
- Tasten 1-4 = Stationstasten, zum Sender speichern Taste etwas länger drücken
- Tasten neben dem Kassettenschacht: Auswurf und schneller Vorlauf/Rücklauf.
Das Display zeigt links das gewählte Band (UKW/Mittelwelle), den aufgerufenen Senderspeicher, Stereoempfang und Verkehrsfunkkennung.
In der Mitte die Frequenz und rechts einen der Buchstaben A-E.
A-E waren die ehemaligen Verkehrsfunkbereiche.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Probleme Gammaradio
Irgendwo muß ich die Anleitung noch herumliegen haben.
Die Bedienung ist aber nicht kompliziert:
- Lautstärkeknopf drehen = Ein/Ausschalten, Lautstärke regeln
- Lautstärkeknopf drücken = Sendersuchlauf starten
- Lautstärkeknopf ziehen und drehen = Balance rechts/links einstellen
- Knebel am Lautstärkeregler drehen = Klangwaage = weniger Höhen oder weniger Bässe
- Kleiner Regler drehen: Fader Vorne/Hinten
- Taste U = UKW
- Taste M = Mittelwelle
- Taste VF = Verkehrsfunk (kann man nichts mehr mit anfangen, das zugrundeliegende ARI-System wurde vor einigen Jahren abgeschaltet)
Bei gedrückter Taste VF sucht der Sendersuchlauf nur Verkehrsfunksender.
Bei Verkehrsfunkdurchsagen wird der Kassettenbetrieb für die Dauer der Durchsage unterbrochen.
- Taste DX = Umschaltung zwischen hoher und niedriger Empfindlichkeit des Sendersuchlaufs
- Pfeil hoch/runter = manuelle Sendersuche
- Tasten 1-4 = Stationstasten, zum Sender speichern Taste etwas länger drücken
- Tasten neben dem Kassettenschacht: Auswurf und schneller Vorlauf/Rücklauf.
Das Display zeigt links das gewählte Band (UKW/Mittelwelle), den aufgerufenen Senderspeicher, Stereoempfang und Verkehrsfunkkennung.
In der Mitte die Frequenz und rechts einen der Buchstaben A-E.
A-E waren die ehemaligen Verkehrsfunkbereiche.
Grüsse
Roman
Die Bedienung ist aber nicht kompliziert:
- Lautstärkeknopf drehen = Ein/Ausschalten, Lautstärke regeln
- Lautstärkeknopf drücken = Sendersuchlauf starten
- Lautstärkeknopf ziehen und drehen = Balance rechts/links einstellen
- Knebel am Lautstärkeregler drehen = Klangwaage = weniger Höhen oder weniger Bässe
- Kleiner Regler drehen: Fader Vorne/Hinten
- Taste U = UKW
- Taste M = Mittelwelle
- Taste VF = Verkehrsfunk (kann man nichts mehr mit anfangen, das zugrundeliegende ARI-System wurde vor einigen Jahren abgeschaltet)
Bei gedrückter Taste VF sucht der Sendersuchlauf nur Verkehrsfunksender.
Bei Verkehrsfunkdurchsagen wird der Kassettenbetrieb für die Dauer der Durchsage unterbrochen.
- Taste DX = Umschaltung zwischen hoher und niedriger Empfindlichkeit des Sendersuchlaufs
- Pfeil hoch/runter = manuelle Sendersuche
- Tasten 1-4 = Stationstasten, zum Sender speichern Taste etwas länger drücken
- Tasten neben dem Kassettenschacht: Auswurf und schneller Vorlauf/Rücklauf.
Das Display zeigt links das gewählte Band (UKW/Mittelwelle), den aufgerufenen Senderspeicher, Stereoempfang und Verkehrsfunkkennung.
In der Mitte die Frequenz und rechts einen der Buchstaben A-E.
A-E waren die ehemaligen Verkehrsfunkbereiche.
Grüsse
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Re: Probleme Gammaradio
DANKE ROMAN.
Ich werde demnächst die mir unbekannten Feinheiten mal ausprobieren.
Ich werde demnächst die mir unbekannten Feinheiten mal ausprobieren.
MfG
Günter
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1983 Passat GL Coupe
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