KX Emergency, läuft kalt zu fett und geht aus. Tilt is.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Burt
Stammgast
Stammgast

KX Emergency, läuft kalt zu fett und geht aus. Tilt is.

Beitrag von Burt »

Moin Leute!

Mein KX-Atomatic spackt rum. Er stand 4 Tage,sprang dann sofort an, um kurz vorm Haus zu parken. Bein Wiederfahrtantritt lief er schlagartig wie ein Sack Muscheln, also wirklich schlimm. Rußt, spratzt, nimmt kein Gas an...macht was er will. Wenn er überhaupt auf Temp kommt, dann läuft er halbwegs rund und qualmt nich mehr so dolle. Gestern war ganz geil, da hat er so gebockt, das beim Einlegen der Fahrstufe der vordere Motorhalter rausgefluppt is... :crybaby:

Beim liegenbleiben und rumfummeln heute hab ich ein abbes Kabel entdeckt, am Mengenteiler. Ihmchen da:
Bild

Keine Besserung. Irgendwie hab ich dann Falschluft gebaut und konnte mit 3000 Touren Standgas nach hause. Meistens. Zwischendurch ging er wieder normal, zuhause Falschluft weg und der Kackhobel lief wieder. Ich finde aber die Stauscheibe geht ziemlich schwer.

Klingt nach Tempfühler. Aber so heftiges Bocken. Ich werde noch mal alle Basics checken, aber nichtsdestotrotz muss da ein Spezi ran. Ich kann nicht alles prüfen, hab gar nich die Zeit...aber wohin in Hannover mit dem Vogel, Auweh und Bosch gucken mich doch auch nur doof an. Letztendlich kann ich auch nur den Mengenteiler und andere Teile tauschen...

Ich brauch da mal ganz dringend nen Rat.

Der Punkt is der, der Pasi is eigentlich richtig gut. Aber wenn er nich läuft, klopp ich ihn halt weg.
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Manuel
Stammgast
Stammgast

Re: KX Emergency, läuft kalt zu fett und geht aus. Tilt is.

Beitrag von Manuel »

Da gibts eigentlich nur einen Rat:
Schnapp dir ein Multimeter (zur Not gibts die auch für kleines Geld zu kaufen) und mess erst mal alle Sensoren durch.
Habe genau das Gleiche mit meinem Ex-Trophy auch mal durchgemacht und letztendlich war es ein defekter Temperaturgeber.

Teile hin- und hertauschen (vor allem gegen gebrauchte Teile, deren Zustand du nicht kennst) wird dich da nicht weiterbringen.

Vielleicht solltest du dir auch einfach mal nettere Namen für sowas Schönes wie einen 32b einfallen lassen.
Wenn ich ein Auto wäre und mitbekommen würde, dass ich "K***hobel" genannt werde, würde ich schon aus Protest nicht laufen wollen.
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Jo, Multimeter is wohl da.

Heute hab ich den Thermozeitschalter getauscht, da lief er wieder. Ca. 40 km wie ein Uhrwerk, dann kamen Aussetzer und als ich 3 Std. später wieder heim wollte, war alles beim alten.

Rußt, läuft viiiiel zu fett, nimmt nix Gas an, setzt aus...Betriebstemperatur erreicht: Bämm! läuft !

Nun kriegt er noch den weißen Tempschalter neu, wenns das nich war, dann brauch ich mal ein Fehlersuchprogramm. Kann mir da was empfehlen? Ich würde sehr gerne mal den Kanelbaum durchmessen und den Steuerstrom messen. Ich hab nur keine Ahnung von der KE-Jet.
Rock on!

Bild

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Jo, war der 035 919 369m, gabs im Zubehör. Alles gut.
Rock on!

Bild

Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Moe »

Moin,

rennt wieder wie Hulle? Fein, das hört man gern!

Gruß
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Jepp, bis die Gleichlaufgelenke knacken...
Rock on!

Bild