Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier schon mal jemand probiert hat: JN mit K-jetronic vom 5er.
Mein am Donnerstag zugelassenes Winterauto mit JN hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß ja, 90 PS sind von Haus aus nicht die Wucht, aber die sollten dann schon wenigstens da sein. Waren sie meiner Meinung nach aber nicht.
Also erstmal alles durchchecken. Zahnriemen hatte ich ja gemacht und der war vorher um einen Zahn falsch beim Kauf.
Hab den dann wieder um den einen Zahn (Nocke eins vorversetzt) verstellte - keine Besserung, eher schlechter, also zurück.
ZZP war auch korrekt. Benzindruck auch gut. CO geprüft- paßt. Temp.Geber paßt auch. Aber immer dieses Fehlen an Leistung.
Dacht ich mir gestern, scheiß drauf, hau doch da mal nen Mengenteiler von einem JS/KV drauf, sollte doch funktionieren.
Also Mengenteiler vom JN raus, den anderen rein, WLR vom KV mit rein - sonst nix. Einen Anschluss für den fünften Zylinder dicht gemacht. Na und was soll ich sagen, das Teil ist sehr schnell angesprungen und läuft! Warmlaufen lassen, CO einstellen und ne Runde um den Block gedreht - endlich hängt das Teil am Gas
Es ist also so wie immer. Wo nix ist, geht nix kaputt. Nun gibts nur den Mengenteiler und den WLR - sonst nix.
Welch beruhigendes Gefühl
Was für ne Nockenwelle wäre denn noch zu empfehlen beim JN und K-Jetronic? Sind die vom DT oder sonstigen etwas besser?
Mike
JN mit K-Jetronic vom JS/KV
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Nimm einfach die G-Welle vom PF/PB oder besorg Dir eine G60 Welle. G-Welle habe ich ggf. noch da, falls Du keine bekommst. Damit sollte etwas mehr gehen...und beschreib doch mal "Hängt am Gas" Vielleicht hast Du das Ei des Piech gefunden.
mfg,
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Die G-Laderwelle zu verbauen wäre Unsinn, da sie, wer hätte das gedacht, die gleiche Teilenummer wie die JN-Welle hat
Mike
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Oh, ich hab grad woanders gelesen, daß die von Dir angesprochene G-Welle was anderes ist als eine G60 Welle. Kann das sein?Kralle hat geschrieben:Nimm einfach die G-Welle vom PF/PB oder besorg Dir eine G60 Welle. G-Welle habe ich ggf. noch da, falls Du keine bekommst. Damit sollte etwas mehr gehen...und beschreib doch mal "Hängt am Gas" Vielleicht hast Du das Ei des Piech gefunden.
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Soll wohl aus dem 107 PS Ding raus sein. Was soll denn das G dann bedeuten?
Mike
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Ernsthaft? Ich weiß nicht wie oft ich gelesen habe, daß die G60 Welle die schärfste Serien-NW für den 827er sein soll. Ok, wieder was gelernt.
Dann bleibt noch die G-Welle
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Also sowas dann:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-2-3-sc ... 19cbc44de7
Das G bedeutet scheinbar nur die Markierung der Welle in Form eines eingegossenen G´s.
Mike
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Das G bedeutet scheinbar nur die Markierung der Welle in Form eines eingegossenen G´s.
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Soll angeblich, angeblich heißt laut dem "Jetzt mach ich ihn schneller" Buch für GTI und Co, 1,5PS mehr bringen als die Serien GTI Welle und einen besseren Drehmomentverlauf. Allerdings sollte die Urgewalt oder Doppelwobber mehr wissen, da stand früher was zu dem Thema.
Gruß,
Kralle
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Re: JN mit K-Jetronic vom JS/KV
Ja, die 1.5 PS Mehrleistung beim GTI. Beim JN sollten das aber schon ein paar PS mehr werden.
Aber das eilt auch nicht. Fahren tut der Hobel erstmal auch so. Jetzt kann ich mich erstmal wichtigeren Dingen widmen wie mich um meinen B4 kümmern.
Hier mal noch drei Bilder von dem KV Mengenteiler am JN:
Mike
Aber das eilt auch nicht. Fahren tut der Hobel erstmal auch so. Jetzt kann ich mich erstmal wichtigeren Dingen widmen wie mich um meinen B4 kümmern.
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