Naja,so Freakmässig find ich das nicht mal.
Aber an rauchende Salpetersäure kommt man ziemlich problemlos ran,und von der Gefährlichkeit im Umgang.. im Vergleich gegen Flusssäure ein Witz.Man muss nur wissen was man tut.
Aber nett gemacht,auf die Idee überhaupt muss man mal kommen.
Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
du bohrst ein KLEINES loch rein und haust dann mit gewalt einen kleinen torx/vielzahn etc rein. so bekommst sogar radschrauben auf.
ODER: kleiner meissel/körner und aufmeiseln.
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
LOL, in einen abgebrochenen Linksausdreher ein Loch rein bohren?
Im Baumarkt etc. bekommst du einen Bohrer, mit dem das ginge, nicht.
Ich hätte den passenden Bohrer in der Firma.
Den willst du aber sicher nicht bezahlen, kostet schon einen 3-stelligen Eurobetrag!
Grüsse
Roman
Im Baumarkt etc. bekommst du einen Bohrer, mit dem das ginge, nicht.
Ich hätte den passenden Bohrer in der Firma.
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Hi kann nicht einer der Fräsen kann denn Nipel da raus Fräsen ????
Gruss Franco
Gruss Franco
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Fräsen?Nö.. denke mal da geht das Gewinde mit flöten..
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Mahlzeit!
Auch schon ausprobiert....
ciao, Jockel
Man bohrt ein kleine Loch rein und reißt dann den Torx da drin ab....onkel-howdy hat geschrieben:du bohrst ein KLEINES loch rein und haust dann mit gewalt einen kleinen torx/vielzahn etc rein. so bekommst sogar radschrauben auf.
ODER: kleiner meissel/körner und aufmeiseln.
Auch schon ausprobiert....
ciao, Jockel
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
bohrer mit linksanschliff sind dafür super, vorher eventuell schraube plan fräsen(falls möglich)
ich glaube ich habe in meinem ganzen leben bis jetzt eine schraube mit dem linksdreher gelumpe rausbekommen, von den teilen halte ich nicht viel...
und wie schon gesagt wurde, hitze ist bei solchen sachen immer gut
ich glaube ich habe in meinem ganzen leben bis jetzt eine schraube mit dem linksdreher gelumpe rausbekommen, von den teilen halte ich nicht viel...
und wie schon gesagt wurde, hitze ist bei solchen sachen immer gut
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Aber doch nicht am Bremssattel, in dem Gummidichtungen sindmarco k hat geschrieben:...und wie schon gesagt wurde, hitze ist bei solchen sachen immer gut
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Also ob nun Hitze oder Bohren oder Planfräsen ich denke in allen Fällen sollte der Sattel dann zerlegt und gereinigt werden. Klar bei Hitze gehen die Gummidichtungen kaputt aber beim Bohren/Planfräsen kommen eventuell auch Späne in den Sattel die auch die Dichtung zerstören können. Bei den alten Teilen würde ich sowieso gleich die Dichtungen wechseln wenn der Sattel eh schon ausgebaut ist und auf der Werkbank liegt. Es sind immerhin Teile der Bremsanlage und da hört das sparen auf.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Weder noch! wenn alles so schief gegangen ist wirft man das Teil in die Tonne!rmw hat geschrieben:Also ob nun Hitze oder Bohren oder Planfräsen ich denke in allen Fällen sollte der Sattel dann zerlegt und gereinigt werden. Klar bei Hitze gehen die Gummidichtungen kaputt aber beim Bohren/Planfräsen kommen eventuell auch Späne in den Sattel die auch die Dichtung zerstören können. Bei den alten Teilen würde ich sowieso gleich die Dichtungen wechseln wenn der Sattel eh schon ausgebaut ist und auf der Werkbank liegt. Es sind immerhin Teile der Bremsanlage und da hört das sparen auf.
Sicherheitsteil! Neu kaufen!
Wenn ich drüber nachdenke, dass meine Tochter zu Fuss zur Schule geht...und auf einen
trifft der diesen "Bastelanleitungen" folgt...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
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