Um Gottes Willen...
es handelt sich um die Entlüftungsbohrung. Aller Dreck aus dem Bremssattel kommt da eh wieder raus.
Und Sicherheitsteil hin oder her - Nicht umsonst sind die Bremssättel und Trommeln mit allen ihren Innereien so einfach konstruiert, daß sie eben Bremsen. Wahrscheinlich auch in Neuwagen das simpelste Funktionsteil am ganzen Auto - nicht ohne Grund...
5zylindrige,
marcus
Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Entlüftungsnippel abgebrochen - und nu?
Gestern hab ich Zeit gefunden, mich der zwei Sättel anzunehmen.
Ich denke, die Methode von Johnson mit dem Schweißen ist die unkomplizierteste und schnellste Möglichkeit, den Nippel rauszubekommen.
Ich hab auf den abgebrochenen Nippel erst was aufgeschweißt, damit überhaupt mal Material da ist. Dann eine flache M10 Mutter genommen und das dann zusammengeschweißt. Kurz gewartet, aufdrehen - fertig.
Wenn ich gewußt hätte, daß das mit Schweißen sooo einfach ist, dann hätte ich schon mehr Sättel retten können.
Ich hatte bisher immer die Befürchtung, ich würde an den Sattel mit hinschweißen, da der Nippel ja so klein ist.
Das war ja mal ne unsinnige Befürchtung, weil: zittrige Pfoten hab ich ja noch lange nicht
Mike
Ich denke, die Methode von Johnson mit dem Schweißen ist die unkomplizierteste und schnellste Möglichkeit, den Nippel rauszubekommen.
Ich hab auf den abgebrochenen Nippel erst was aufgeschweißt, damit überhaupt mal Material da ist. Dann eine flache M10 Mutter genommen und das dann zusammengeschweißt. Kurz gewartet, aufdrehen - fertig.
Wenn ich gewußt hätte, daß das mit Schweißen sooo einfach ist, dann hätte ich schon mehr Sättel retten können.
Ich hatte bisher immer die Befürchtung, ich würde an den Sattel mit hinschweißen, da der Nippel ja so klein ist.
Das war ja mal ne unsinnige Befürchtung, weil: zittrige Pfoten hab ich ja noch lange nicht
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Hi Pado ( Mike ) erstmal cool das es geklappt hat , kannst du ein Bild rein machen wo du die Mutter Aufgeschweißt hast ??
Danke schonmal Gruss Franco
Danke schonmal Gruss Franco
Franco-Spezial ... was sonst
-
- Stammgast
Kann ich machen.
MfG Mike
MfG Mike
-
- Stammgast
Hier die gewünschten Fotos:
MfG Mike
MfG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut öfter vorbei
Mike vielen dank , man lernt nie aus Gruss Franco
Franco-Spezial ... was sonst