Steuerstromsollwerte beim KX/JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Roman
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Re: Steuerstromsollwerte beim KX/JT

Beitrag von Roman »

Natürlich seriell!
Physik 9. Klasse!
Strommessung = Meßinstrument seriell
Spannungsmessung = meßinstrument parallel

Aus diesem Grund haben Multimeter auch im Strommeßkreis immer eine Sicherung drin.

Nicht Tastverhältnis, Taktverhältnis!
Das wird mit der Leerlaufschraube eingestellt.
Beim richtigen Taktverhältnis von 28 ergibt sich automatisch eine Leerlaufdrehzahl von 800 UPM.
Die Einspritzmenge lässt sich nicht individuell einstellen.
Alle 5 Düsen spritzen kontinuierlich ein, d.h. so lange der Motor läuft, kommt da auch Benzin raus.
Das K in K-Jetronic/KE-Jetronic steht für "kontinuierlich". ;)

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
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PADO
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Re: Steuerstromsollwerte beim KX/JT

Beitrag von PADO »

Drucksteller Adapter Reihenschaltung:
Adapter Drucksteller.jpg
Poti Adapter Parallelschaltung:
Adapter Poti.jpg
Mike
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Kein quattro? ...Kein Interesse!
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PADO
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Re: Steuerstromsollwerte beim KX/JT

Beitrag von PADO »

Roman hat geschrieben:
Nicht Tastverhältnis, Taktverhältnis!

Grüsse
Roman
Nein, TASTverhältnis ist richtig.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Burt
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Re: Steuerstromsollwerte beim KX/JT

Beitrag von Burt »

So. Hab heute ein wenig rumgemessen. KX AUTOMAT

TASTverhältnis liegt bei 26%, Leerlaufdrehzahl 950. Ziehe ich die Sonde ab, pendelt er sich auch auf diese Werte wieder ein.
Lambda liegt im LL und bei 3000 Umdrehungen bei 0,6V unter Last dann bei 0,9V, was zu fett ist. (für blind hingedreht nich übel, wa :-k )
Steuerstrom am Drucksteller liegt bei 0 mA im LL und kletter bei 3000Touren klettert er auf unter -7,9 mA. HÄ?

Plus war am rot/gelben Kabel.
Rock on!


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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D