Hi,
Habe schon die Sufu benutzt aber nicht das gefunden was meiner macht.
Zum Problem:
Ich starte Ihn und er läuft, Leerlauf, Drehzahl ca. 850 U/min aber nicht schön. Dann, nach ca 1-2 Minuten geht die Drehzahl von allein auf ca. 2400-2900 U/min, aber er schwankt nicht zwischen Leerlauf und diesem wert, sondern er dreht hoch und hält die Drehzahl. Dann geht er zwischendrin wieder auf Leerlaufdrehzahl, hält diese kurz und dreht wieder auf den oben gennanten wert. Wenn man mit ihm fährt, beschleunigt er von allein...
Unterdrucksystem ist dicht bzw erneuert, Einspritzventile sind vor einem halben Jahr gegen 5 neue von Bosch getauscht worden mit neuen Dichtungen. Leerlaufregelventil wurde gesäubert, vor ca. 5 Monaten kam, wegen eines Standschadens ein gebrauchter mengenteiler rein...
Was könnte dass sein?!?
Werde morgen mal intensive Fehlersuche betrieben, aber vielleicht kann jemand mit dem Problem was anfangen.
Grüße
Lucss
KX Leerlaufproblem
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: KX Leerlaufproblem
Hast du schon den/ die Temperaturgeber geprüft?
Offensichtlich ändert sich das Verhalten des Motors ja mit zunehmender Temperatur, unabhängig davon, ob das auch tatsächlich im Zusammenhang steht.
Gruß
Manuel
Offensichtlich ändert sich das Verhalten des Motors ja mit zunehmender Temperatur, unabhängig davon, ob das auch tatsächlich im Zusammenhang steht.
Gruß
Manuel
-
- Supermoderator
Biste sicher das nicht doch ein Schlauch luft zieht?
Evtl. ja auch der große vom Mengenteiler zur ansaugbrücke.
Oft geht ja dieser Y-Schlauch welcher bei der Ansaugbrücke zu finden ist kaputt.
Was passiert wenn du die zigarre absteckst?
Gruß Manni
Evtl. ja auch der große vom Mengenteiler zur ansaugbrücke.
Oft geht ja dieser Y-Schlauch welcher bei der Ansaugbrücke zu finden ist kaputt.
Was passiert wenn du die zigarre absteckst?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
Sodele,
Hab mich mal durch's Auto gemessen und zu dem schluss gekommen, dass das Leerlaufregelventil (Zigarre) des Übels Wurzel ist.
Jetzt brauch ich nu noch ein anderes und er Wird wieder rennen
Grüße
Lucas
Sodele,
Hab mich mal durch's Auto gemessen und zu dem schluss gekommen, dass das Leerlaufregelventil (Zigarre) des Übels Wurzel ist.
Jetzt brauch ich nu noch ein anderes und er Wird wieder rennen
Grüße
Lucas