Hallo!
Habe seit geraumer Zeit mit Feuchtigkeit in meinem 87er Vari zu kämpfen.
Nachdem ich das Schiebedach abgedichtet habe (schon vor mehreren Wochen, vom Himmel her ist er jetzt trocken) musste ich jetzt erneut feststellen das Waser in den Innenraum eingedrungen ist.
Unter dem Beifahrersitz und ein Stück dahinter (also der Fußraum der Rückbank) war der Teppich richtig vollgesogen mit Wasser. Türdichtungen sind soweit alle i.O., jedoch sind die Fensterschachtleisten schon mind. 3cm geschrumpft. Könnte das evtl der Grund für den Wassereinbruch sein oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Am Unterboden konnte ich nichts feststellen.
Grüße
Maik
Wasser unterm Beifahrersitz
-
- Schaut öfter vorbei
Wasser unterm Beifahrersitz
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
-
- Stammgast
Re: Wasser unterm Beifahrersitz
Hallo Maik,Silberblitz hat geschrieben:... jedoch sind die Fensterschachtleisten schon mind. 3cm geschrumpft. Könnte das evtl der Grund für den Wassereinbruch sein oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Am Unterboden konnte ich nichts feststellen.
Grüße
Maik
hast Du schonmal nachgeschaut wie darunter die Folien in den Türen aussehen Wenn es aus dem Bereich der Fensterschacht-Abdichtungen kommt, sollte es eigentlich nicht alleine daran liegt...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hallo Maik
Ist es eventuel der Wasserkasten ? Da kommt öfter mal irgendwo was durch.
Gruß Sören
Ist es eventuel der Wasserkasten ? Da kommt öfter mal irgendwo was durch.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Fensterschachtleisten, Türfolien und Wasserabläufe der Türen überprüfen, dann dürfte es wieder trocken werden.
Gruß
Benny
Gruß
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
Martin,Martin hat geschrieben: hast Du schonmal nachgeschaut wie darunter die Folien in den Türen aussehen Wenn es aus dem Bereich der Fensterschacht-Abdichtungen kommt, sollte es eigentlich nicht alleine daran liegt...
du bist schlau, und Hoch Inteliegent, aber leider nur ein theoretiker
in der regel ist es wenn der Fußraun nass ist, der oft vergessene Wasser kasten
Maik,
mach mal die Dämm Matte Re Wasserkasten raus, im Innraum das Handschufach raus, das Dämm Mat Innraum weg, und schüttest du RE in den wasser Kasten, Wasser rein, würde mich nicht wundern, wenn es darunter im Innenraum nass wird
hab das schon bei Drei von Fünf Varis gehabt
beim Letzten konnte ich sogar einen Schreubendreher durchstechen.....
seit dem weis ich warum der Syncro immer nass ist, aber ein Glück, dass kein Innenteppisch mehr vorhanden ist.
Viele Grüsse TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
Jetzt mal halblang!
Wenns UNTER dem Sitz und im Fußraum HINTEN nass ist, dann kommt das Wasser im Normalfall nicht von vorne, da es der Physik nach immer den kürzesten Weg nimmt.
Wenns vorne im Fußraum trocken ist, dann kommt das Wasser nicht an der Feuerwand herunter.
Wenns UNTER dem Sitz und im Fußraum HINTEN nass ist, dann kommt das Wasser im Normalfall nicht von vorne, da es der Physik nach immer den kürzesten Weg nimmt.
Wenns vorne im Fußraum trocken ist, dann kommt das Wasser nicht an der Feuerwand herunter.
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
-
- Stammgast
Hallo Maik,
sehr häufig sind es die Türfolien, die sich unten von den Türen ablösen, dann läuft das Wasser an den Folien hinter der Türverkleidung in den Innenraum. Wenn die Fensterschachtdichtungen so stark wie beschrieben geschrumpft sind, dann fließt natürlich besonders viel Wasser in die Tür und von dort nach innen. Da die Türverkleidung recht schnell zu demontieren ist, lohnt es sich, an dieser Stelle mit der Suche anzufangen.
Grüße
Tilman
sehr häufig sind es die Türfolien, die sich unten von den Türen ablösen, dann läuft das Wasser an den Folien hinter der Türverkleidung in den Innenraum. Wenn die Fensterschachtdichtungen so stark wie beschrieben geschrumpft sind, dann fließt natürlich besonders viel Wasser in die Tür und von dort nach innen. Da die Türverkleidung recht schnell zu demontieren ist, lohnt es sich, an dieser Stelle mit der Suche anzufangen.
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Meistens sind es die Türfolien , das die nicht mehr sauber verklebt sind und dadurch undicht werden.
Gruß jörg
Gruß jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
-
- Stammgast
Richtig... wenn es aus dem Bereich Wasserkasten/Feuerwand kommt, wir der Bereich vorne unter den Pedalen bzw. auf der Beifahrerseite im vordersten Fußraum naß... also aus der Richtung A-Säule und Innenradhaus.Hanswurschd hat geschrieben:Jetzt mal halblang!
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Ich muss wohl mal meine Türverkleidungen abnehmen. Gibt es die vorgeformten Folien noch?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)