moin
@pado
ist die pumpe genauso gut wie die aus dem MC wagen?! hab das problem nach seinem ende nicht mehr weiter verfolgt. bei drehzahlen richtung 6000 konnte man nur noch mit halbgas beschleunigen bei volgas ist er dan nur noch heis geworden mit beschleunigen war nichts mehr, eigentlich ein klasisches zeichen für abmagern. wollte immer mal den benzin druck messen wenn das pasiert aber dazu bin ich nicht mehr gekommen.
der block ist im prinzip baugleich, beim sauger fehlen jedoch die bohrungen für die kolbenbodenkühlung, und wie ich feststellen musste, hatte ich eine andere kurbelwelle drin, gab da wohl unterschiedliche ausführungen von land zu land.
Der hub war der gleiche, die kolben vom turbo unterscheiden sich auch noch dadurch das sie eine relativ große mulde haben.
cu christian
5 Zylinder Sauger auf 5 Zylinder Turbo Umbau
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Re: 5 Zylinder Sauger auf 5 Zylinder Turbo Umbau
Die Pumpe hatte bei mir die gleiche OET-Nummer wie die des 32b. (Ich hatte einen MC aus dem 44er mitsamt Tank gekauft)
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Re: 5 Zylinder Sauger auf 5 Zylinder Turbo Umbau
Hmmmm ...
Meine Unterlagen sagen da etwas Anderes...
Passat 32B K- und KE-Jet 321 906 091
Audi 100 Typ 44 "MC" 443 906 087 BE
Das erklärt aber vielleicht, warum umgekehrt die Audi-Pumpe mit geringen Anpassungsarbeiten (siehe Mannis Erfahrungen) auch gut in den 32B-Tank wandert.
Meine Unterlagen sagen da etwas Anderes...
Passat 32B K- und KE-Jet 321 906 091
Audi 100 Typ 44 "MC" 443 906 087 BE
Das erklärt aber vielleicht, warum umgekehrt die Audi-Pumpe mit geringen Anpassungsarbeiten (siehe Mannis Erfahrungen) auch gut in den 32B-Tank wandert.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 5 Zylinder Sauger auf 5 Zylinder Turbo Umbau
OK, ich korrigiere: Beides mal die selbe Boschnummer... Ändert aber zumindest Drucktechnisch nichts...
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Re: 5 Zylinder Sauger auf 5 Zylinder Turbo Umbau
Der MC hat eine andere Kurbelwelle, weil der 10VT andere Pleuel(schalen) hat.
Der 20V Turbo hat widerum die gleiche Kurbelwelle wie die 2.2L 10V Sauger.
Eine andere Benzinpumpennummer heißt ja nix. Das liegt an der Bauform. K/KE Pumpen liefern im Großen und Ganzen den gleichen Druck.
Die K/KE Einspritzung verlangt von allen Einspritzsystemen den wohl höchsten Benzindruck/-menge.
Deswegen sind die K/KE Pumpen die besten für Umbauten. Den Rest macht ja der Druckregler.
Wenn es bei C.L.´s MC oben rum abgemagert hat, dann war evtl. die Pumpe defekt oder ein Verstopfung/Verengung (Filter zu, Dreck im MT, Knick in der Leitung) war die Ursache. Oder Vollastschalter hat nicht aktiviert und die Lambda hat noch geregelt. Oder der Auspuff war verstopft. Oder sowas in der Art.
Ist aber auch alles wurscht, weil einen Sauger auf Turbo umbauen ist bei dem derzeitigen Angebot noch unsinnig. Turbo kaufen und gut ist.
Mike
Der 20V Turbo hat widerum die gleiche Kurbelwelle wie die 2.2L 10V Sauger.
Eine andere Benzinpumpennummer heißt ja nix. Das liegt an der Bauform. K/KE Pumpen liefern im Großen und Ganzen den gleichen Druck.
Die K/KE Einspritzung verlangt von allen Einspritzsystemen den wohl höchsten Benzindruck/-menge.
Deswegen sind die K/KE Pumpen die besten für Umbauten. Den Rest macht ja der Druckregler.
Wenn es bei C.L.´s MC oben rum abgemagert hat, dann war evtl. die Pumpe defekt oder ein Verstopfung/Verengung (Filter zu, Dreck im MT, Knick in der Leitung) war die Ursache. Oder Vollastschalter hat nicht aktiviert und die Lambda hat noch geregelt. Oder der Auspuff war verstopft. Oder sowas in der Art.
Ist aber auch alles wurscht, weil einen Sauger auf Turbo umbauen ist bei dem derzeitigen Angebot noch unsinnig. Turbo kaufen und gut ist.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!