Hallo,
Hab ein passat schrägheck, mit JN motor, bj 1986 mit original klimaanlage.
Jetzt steht da bei ebay eine komplette servolenkung drin. Was brauch ich noch um die 5 zylinder servolenkung in meinen 4 zylinder ein zu bauen.
Hab gelesen halterung servopumpe, was noch mehr?
Wie sieht es aus mit riemenantrieb von klima, servopumpe und generator?
gruss heini
servolenkung umbau
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 19:51
- Wohnort: Venlo
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: servolenkung umbau
Hi,
du brauchst den Halter für die Servopumpe, die passenden Schläuche fürn 4 ender und die Riemenscheibe für 4 zyl mit Servo und klima. Die ist allerdings auch nicht mehr lieferbar....
Wenns ganz original sein soll, andere querlenker und stabi.
Das einzige was du vom 5er verwenden kannst ist die Lenksäule, die Pumpe, den ausgleichsbehälter und das Lenkgetriebe.
Gruß Manni
du brauchst den Halter für die Servopumpe, die passenden Schläuche fürn 4 ender und die Riemenscheibe für 4 zyl mit Servo und klima. Die ist allerdings auch nicht mehr lieferbar....
Wenns ganz original sein soll, andere querlenker und stabi.
Das einzige was du vom 5er verwenden kannst ist die Lenksäule, die Pumpe, den ausgleichsbehälter und das Lenkgetriebe.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Administrator
- Beiträge: 9224
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: servolenkung umbau
Stimmt bis auf die Schläuche.
Auch die Schläuche sind identisch bis auf den vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe.
Der ist beim 4er länger.
Der vom Ausgleichsbehälter zum Lenkgetriebe und von der Pumpe zum Lenkgetriebe ist identisch.
Grüsse
Roman
Auch die Schläuche sind identisch bis auf den vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe.
Der ist beim 4er länger.
Der vom Ausgleichsbehälter zum Lenkgetriebe und von der Pumpe zum Lenkgetriebe ist identisch.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 19:51
- Wohnort: Venlo
Re: servolenkung umbau
Hallo,
Danke für die hilfe.
Is eine Riemenscheibe für klima und servo auch nicht bei vw classic-parts zu bekommen?
Is die vom 1.8 Golf 2 zu gebrauchen?
Hat jemand zufällig so eine Riemenscheibe?
gruss heini
Danke für die hilfe.
Is eine Riemenscheibe für klima und servo auch nicht bei vw classic-parts zu bekommen?
Is die vom 1.8 Golf 2 zu gebrauchen?
Hat jemand zufällig so eine Riemenscheibe?
gruss heini
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: servolenkung umbau
Nein die Riemenscheibe gibts nicht, auch bei Classic parts nicht. Das Teil ist aus Gußeisen, das geht normal nie kaputt.heini1969 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die hilfe.
Is eine Riemenscheibe für klima und servo auch nicht bei vw classic-parts zu bekommen?
Is die vom 1.8 Golf 2 zu gebrauchen?
Hat jemand zufällig so eine Riemenscheibe?
gruss heini
Ob Golf 2 Teile passen weiß ich nicht.
Ich habe auch keine Riemenscheibe.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 19:51
- Wohnort: Venlo
Re: servolenkung umbau
Hallo manni,
Hab mal bei cpc nachgefragt, es sind doch noch einige Teile da. Nächste woche höre ich was alles noch wirklich da ist.
gruss Heini
Hab mal bei cpc nachgefragt, es sind doch noch einige Teile da. Nächste woche höre ich was alles noch wirklich da ist.
gruss Heini
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 395
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
- Wohnort: 84508 Burgkirchen
Re: servolenkung umbau
hmmm.. ich dachte eigentlich auch an golf2-teile, zumindest die die am motorblock vom 4-ender verbaut sind, also halter, pumpe, riemenscheiben und so. an sich sinds ja diesselben motorblöcke. nur ob der die golf-schläuche passen käme auf nen versuch an, dem behälter wirds relativ wurscht sein wo der sitzt
lenkgetriebe muss natürlich vom 32b oder audi 85/89 sein denk ich mal^^
achja, vom golf 3 wäre natürlich auch der flachriemen-antrieb interessant, weils dann auch vernünftige lichtmaschinen gibt. und 3er zum schlachten gibts wie sand am meer
lenkgetriebe muss natürlich vom 32b oder audi 85/89 sein denk ich mal^^
achja, vom golf 3 wäre natürlich auch der flachriemen-antrieb interessant, weils dann auch vernünftige lichtmaschinen gibt. und 3er zum schlachten gibts wie sand am meer
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Administrator
- Beiträge: 9224
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: servolenkung umbau
Die Golf-Anbauteile sind wegen des Quereinbaus des Motors anders!
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic