20v turbo im Syncro
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Re: 20v turbo im Syncro
und die benzinpumpe kann ich auch lassen...denn die ist ausreichend....so wie ich gehört hab obwohl die nur 5bar bringt
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Re: 20v turbo im Syncro
Die Passatpumpe bringt mehr als 5 bar. Die K-/KE-Jetronic Pumpe bringt mindestens 6.5 bar.
Schönes Beispiel: der Audi S2 mit 20VT hat eine Pumpe drin die weniger Leistung hat als die Passatpumpe. Ist beim S2 Serie ja auch ausreichend.
Beim Audi RS2 sind die Ingeneure auf Nummer Sicher gegangen und haben die Pumpe von den K-/KE-Jetronic Modellen genommen: 6A, ACE, NG, PS usw..
Gleiche Pumpe wie beim Passat von der Technik her.
Ansonsten: lieber dreimal gefragt als einmal zu wenig.
Wichtig für so einen Umbau sind:
das Wissen um die Materie,
Stromlaufplan lesen können,
eine rechte und eine linke Hand (nicht zwei linke),
Platz zum Schrauben und Stehen lassen können,
passendes Werkzeug,
ein bißchen Spielgeld, weil es immer teurer wird als man einplant,
und ganz wichtig: Kontakt zu so gescheiten Leuten wie mir
Mike
Schönes Beispiel: der Audi S2 mit 20VT hat eine Pumpe drin die weniger Leistung hat als die Passatpumpe. Ist beim S2 Serie ja auch ausreichend.
Beim Audi RS2 sind die Ingeneure auf Nummer Sicher gegangen und haben die Pumpe von den K-/KE-Jetronic Modellen genommen: 6A, ACE, NG, PS usw..
Gleiche Pumpe wie beim Passat von der Technik her.
Ansonsten: lieber dreimal gefragt als einmal zu wenig.
Wichtig für so einen Umbau sind:
das Wissen um die Materie,
Stromlaufplan lesen können,
eine rechte und eine linke Hand (nicht zwei linke),
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Mike
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Re: 20v turbo im Syncro
moin
ja genau, die welle ist bei dem passat gtetriebe auch nur reingeschraubt und die gewinde sind in den getrieben gleich.
Hab mich gerade erschrocken als ich über meinen ersten umbau nachgedacht habe, das jährt sich diesen monat zum 10ten mal. Aber wenn ich mich geirt hätte, hät PADO mich bestimmt korigiert.
Uns ist damals diese Digital geber abgebrochen, hat uns damals zimlich geärgert da die teile zimlich teuer sind und zu anderen man diese teile auch gut für einen umbau auf DIGIFITZ gebrauchen kann. Hab diese idee aber nicht weiterverfolgt von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
cu christian
ja genau, die welle ist bei dem passat gtetriebe auch nur reingeschraubt und die gewinde sind in den getrieben gleich.
Hab mich gerade erschrocken als ich über meinen ersten umbau nachgedacht habe, das jährt sich diesen monat zum 10ten mal. Aber wenn ich mich geirt hätte, hät PADO mich bestimmt korigiert.
Uns ist damals diese Digital geber abgebrochen, hat uns damals zimlich geärgert da die teile zimlich teuer sind und zu anderen man diese teile auch gut für einen umbau auf DIGIFITZ gebrauchen kann. Hab diese idee aber nicht weiterverfolgt von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
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Re: 20v turbo im Syncro
hmm ok denn bei den zubehörshops im internet ( teiledirekt.de ) steht bei den pumpenangaben passat: 5bar und s2: 6,5bar ?!?!?!
naj awie dem auch sei ....auf dem wissensstand bin ich auch .
ja es ist sehr wichtig gute und kompetente leute zu kennen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh dass es dich und andere in diesem forum gibt !!!!
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Re: 20v turbo im Syncro
Stef,
lass die Pumpe Pumpe sein und mach dir über die keine Gedanken, das passt schon so!
Passenden Benzindruckregler nicht vergessen, dann funktioniert das prächtig.
Und wie der Mike schon gesagt hat, schreib und frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, es gibt viele Kleinigkeiten die du beachten musst.
Wenn du da mal was vergisst läuft der Hobel nachher nicht und du suchst dir nen Wolf...
Grüße
Benny
lass die Pumpe Pumpe sein und mach dir über die keine Gedanken, das passt schon so!
Passenden Benzindruckregler nicht vergessen, dann funktioniert das prächtig.
Und wie der Mike schon gesagt hat, schreib und frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, es gibt viele Kleinigkeiten die du beachten musst.
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32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: 20v turbo im Syncro
ja soweit hab ich des auch im kopf gehabt dass die benzinpumpe völlig reicht ....da mach ich mir auch keine gedanken!
das einzige dass mir sorgen macht ist das thema elektrik....das aufwändigste sag ich mal ist ja : steuergerät ins cockpit legen, benzinpumpe anklemmen, tacho anklemmen und zündanlassschalter kombinieren .... der rest ist ja nur am motor selber.
aber da das thema tacho besprochen wurde gehts mir schon ne nummer besser
ihr werdet auf jeden fall noch von mir hören...keine sorge
das einzige dass mir sorgen macht ist das thema elektrik....das aufwändigste sag ich mal ist ja : steuergerät ins cockpit legen, benzinpumpe anklemmen, tacho anklemmen und zündanlassschalter kombinieren .... der rest ist ja nur am motor selber.
aber da das thema tacho besprochen wurde gehts mir schon ne nummer besser
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Re: 20v turbo im Syncro
Was hast Du nur immer mit dem Tacho?
An dem wird gar nix angeklemmt. Der bleibt wie er ist.
Und was hat der Zündanlaßschalter mit dem Umbau zu tun? Nix!
Mike
An dem wird gar nix angeklemmt. Der bleibt wie er ist.
Und was hat der Zündanlaßschalter mit dem Umbau zu tun? Nix!
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Re: 20v turbo im Syncro
Das mit der Elektrik versteh ich auch nicht....
Meine tut seit vorhin wie sie soll, hatte die Spritpumpe irgendwie auf Klemme 15, warum auch immer, aber jetzt schaltet alles so wie es sich gehört.
Nur meine e Fensterheber wollen noch nicht so, aber das liegt nicht am Umbau. (Mike RUHE die eFenster bleiben DRIN )
Grüße
Benny
Meine tut seit vorhin wie sie soll, hatte die Spritpumpe irgendwie auf Klemme 15, warum auch immer, aber jetzt schaltet alles so wie es sich gehört.
Nur meine e Fensterheber wollen noch nicht so, aber das liegt nicht am Umbau. (Mike RUHE die eFenster bleiben DRIN )
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Benny
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Re: 20v turbo im Syncro
ja ich hab des auch grob ausgedrückt...ich meinte am sicherungskasten neuen kabelbaum umklemmen.
zündschloss bleibt natürlich sorry.
und des thema tacho wurde ja auch besprochen ....ja gut da muss man nix umklemmen bei normalem tachobetrieb aber wenn ich auf impuls umbauen wollte muss ich den hallgeber vom golf in den tacho clippen...da ich davon eh keine ahnung hab werd ich die welle verbauen.aber davor ( wie benny gesagt ) hat die welle erst ölen und dann wieder einbauen scheiß geräusche
sers
zündschloss bleibt natürlich sorry.
und des thema tacho wurde ja auch besprochen ....ja gut da muss man nix umklemmen bei normalem tachobetrieb aber wenn ich auf impuls umbauen wollte muss ich den hallgeber vom golf in den tacho clippen...da ich davon eh keine ahnung hab werd ich die welle verbauen.aber davor ( wie benny gesagt ) hat die welle erst ölen und dann wieder einbauen scheiß geräusche
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Re: 20v turbo im Syncro
Der Hallgeber ist aber auch nicht wirklich "speziell"... insbesondere nicht im Bezug auf den Golf 2.
Der wurde im 32B auch verbaut, sofern ein Tempomat oder ein Radio mit GALA vebaut war. Ich habe hier mehrere KI (Golf 2 und 32B) mit werksseitigen Hallgebern liegen. Abgesehen davon sind die KI vom 32B und vom Golf 2 kompatibel ...
Der wurde im 32B auch verbaut, sofern ein Tempomat oder ein Radio mit GALA vebaut war. Ich habe hier mehrere KI (Golf 2 und 32B) mit werksseitigen Hallgebern liegen. Abgesehen davon sind die KI vom 32B und vom Golf 2 kompatibel ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...