domstreben???
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Re: domstreben???
ich will mein auto nur stabilisieren ich dachte an domstreben wen ihr mir jetzt aber sagt ist alles unnötig denn lass ich es auch, aber wenn es schon gut wäre denn wollte ich einen ausweichplan
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Re: domstreben???
Das Auto zu verstärken ist ja nie verkehrt.
Gerade vorne macht das schon Sinn. Ich hab schon einige serienmässige Passats gesehen, die Risse in der originalen Dichtmasse im Bereich Dom/Feuerwand/Kotflügelauflage gehabt haben.
Mike
Gerade vorne macht das schon Sinn. Ich hab schon einige serienmässige Passats gesehen, die Risse in der originalen Dichtmasse im Bereich Dom/Feuerwand/Kotflügelauflage gehabt haben.
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Re: domstreben???
Also ich werde aus deiner Schreiberei nicht Schlau. Vorne ist ja geklärt, aber was genau willst du nun hinten ?jacob passat hat geschrieben:ich will mein auto nur stabilisieren ich dachte an domstreben wen ihr mir jetzt aber sagt ist alles unnötig denn lass ich es auch, aber wenn es schon gut wäre denn wollte ich einen ausweichplan
Domstrebe nicht, HA-Strebe auch nicht ? Was denn nun ?
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Re: domstreben???
doch so eine hinterachsstrebe gerne wenn es sowas auch im passat gab?
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Re: domstreben???
Beim Passat 32B gibt es keine Hinterachsstrebe. Der 2.2L mit 136 PS, Mkb: KV, hat hinten Scheibenbremsen und der Hinterachskörper zusätzlich einen Stabi drin.
Das hat aber nichts mit der Karosseriestabilisierung zu tun.
Mike
Das hat aber nichts mit der Karosseriestabilisierung zu tun.
Mike
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Re: domstreben???
Was willst du an der Hinterachse verstärken?
An der Hinterachse selbst kann man nichts verstärken.
An den vorderen Aufnahmen hat es wenig Effekt, da die sich schon auf den Längsträgern und damit den stabilsten Teilen der ganzen Karossiere befinden.
Bleibt eine Domstrebe, obwohl der 32B auch da schon rel. steif ist. Die Dome sind ja ab Werk per Strebe mit dem inneren Seitenteil verbunden.
Bleibt die allgemeine Karosseriesteifigkeit.
Am meisten Effekt hat da, wenn du die umklappbare Rückbank rauswirfst und das Trennblech vom Santana/Stufenheck einbaust und natürlich die dazu passende Rückbank.
Das geht aber aufs Kofferaumvolumen, da du dann keine umklappbare Rückbank mehr hast.
Du kannst natürlich auch einen Käfig einsetzen, aber auch der kostet Kofferraum und zusätzlich Platz im Innenraum.
Aber wenn das Fahrwerk zu hart ist, hilft das auch nicht gegen die schon genannten Risse der Schweißnähte.
Grüsse
Roman
An der Hinterachse selbst kann man nichts verstärken.
An den vorderen Aufnahmen hat es wenig Effekt, da die sich schon auf den Längsträgern und damit den stabilsten Teilen der ganzen Karossiere befinden.
Bleibt eine Domstrebe, obwohl der 32B auch da schon rel. steif ist. Die Dome sind ja ab Werk per Strebe mit dem inneren Seitenteil verbunden.
Bleibt die allgemeine Karosseriesteifigkeit.
Am meisten Effekt hat da, wenn du die umklappbare Rückbank rauswirfst und das Trennblech vom Santana/Stufenheck einbaust und natürlich die dazu passende Rückbank.
Das geht aber aufs Kofferaumvolumen, da du dann keine umklappbare Rückbank mehr hast.
Du kannst natürlich auch einen Käfig einsetzen, aber auch der kostet Kofferraum und zusätzlich Platz im Innenraum.
Aber wenn das Fahrwerk zu hart ist, hilft das auch nicht gegen die schon genannten Risse der Schweißnähte.
Grüsse
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
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Re: domstreben???
Was willst du an der Hinterachse verstärken?
An der Hinterachse selbst kann man nichts verstärken.
An den vorderen Aufnahmen hat es wenig Effekt, da die sich schon auf den Längsträgern und damit den stabilsten Teilen der ganzen Karossiere befinden.
Bleibt eine Domstrebe, obwohl der 32B auch da schon rel. steif ist. Die Dome sind ja ab Werk per Strebe mit dem inneren Seitenteil verbunden.
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Am meisten Effekt hat da, wenn du die umklappbare Rückbank rauswirfst und das Trennblech vom Santana/Stufenheck einbaust und natürlich die dazu passende Rückbank.
Das geht aber aufs Kofferaumvolumen, da du dann keine umklappbare Rückbank mehr hast.
Du kannst natürlich auch einen Käfig einsetzen, aber auch der kostet Kofferraum und zusätzlich Platz im Innenraum.
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Nicht ohne Grund hat der Audi Sportquattro in der Rallye-Ausführung dicke Streben im Wasserkasten zwischen Domen und Armaturenbrettquerträger.
Grüsse
Roman
An der Hinterachse selbst kann man nichts verstärken.
An den vorderen Aufnahmen hat es wenig Effekt, da die sich schon auf den Längsträgern und damit den stabilsten Teilen der ganzen Karossiere befinden.
Bleibt eine Domstrebe, obwohl der 32B auch da schon rel. steif ist. Die Dome sind ja ab Werk per Strebe mit dem inneren Seitenteil verbunden.
Bleibt die allgemeine Karosseriesteifigkeit.
Am meisten Effekt hat da, wenn du die umklappbare Rückbank rauswirfst und das Trennblech vom Santana/Stufenheck einbaust und natürlich die dazu passende Rückbank.
Das geht aber aufs Kofferaumvolumen, da du dann keine umklappbare Rückbank mehr hast.
Du kannst natürlich auch einen Käfig einsetzen, aber auch der kostet Kofferraum und zusätzlich Platz im Innenraum.
Aber wenn das Fahrwerk zu hart ist, hilft das auch nicht gegen die schon genannten Risse der Schweißnähte.
Nicht ohne Grund hat der Audi Sportquattro in der Rallye-Ausführung dicke Streben im Wasserkasten zwischen Domen und Armaturenbrettquerträger.
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Re: domstreben???
ja ihr habt recht ich will die karosserie stabilisieren da bringt die achse ja wenig. gibt es denn domstreben für hinten?
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Re: domstreben???
Hast du da mal ein Bild davon?Roman hat geschrieben:Nicht ohne Grund hat der Audi Sportquattro in der Rallye-Ausführung dicke Streben im Wasserkasten zwischen Domen und Armaturenbrettquerträger.
Grüsse
Roman
Zuletzt geändert von rmw am Do 1. Mär 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: domstreben???
was ist der wasserkasten?