Hallo Leut´s
Ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten hier.
Sind der JN Block und der DT Kopf kompatibel? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?
Grüße Peter
JN Block mit DT Kopf
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JN Block mit DT Kopf
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Re: JN Block mit DT Kopf
Jein.
Du kannst zwar den DT-Kopf auf den JN-Block schrauben, aber dann brauchst du einen Vergaser.
Den DT-Kopf fehlen nämlich die Öffnungen für die Einspritzdüsen.
Grüsse
Roman
Du kannst zwar den DT-Kopf auf den JN-Block schrauben, aber dann brauchst du einen Vergaser.
Den DT-Kopf fehlen nämlich die Öffnungen für die Einspritzdüsen.
Grüsse
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Re: JN Block mit DT Kopf
Also laut Teilesuche24.de sind die Kopfdichtungen gleich.
Gibt es denn sonst noch unterschiede bei den Kolbenböden? Das konnte ich noch nicht rausfinden.
Grüße Peter
Gibt es denn sonst noch unterschiede bei den Kolbenböden? Das konnte ich noch nicht rausfinden.
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Re: JN Block mit DT Kopf
Eigentlich nicht, weil der JN hat im Kopf Löcher für Einspritzdüsen, der DT nicht.
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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Re: JN Block mit DT Kopf
Den Vergaser hab ich ja von meinem DT. Mir geht es um die 1,8 l.
Grüße Peter
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Re: JN Block mit DT Kopf
Dat geht, der DT hat afaik ja Hydros....
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Re: JN Block mit DT Kopf
Das ist baujahr-abhängig... aber der von Pitt sollte schon Hydros haben.Burt hat geschrieben:Dat geht, der DT hat afaik ja Hydros....
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: JN Block mit DT Kopf
Die wesentlich interessantere Frage finde ich eigentlich: "Ob sich der Umbau in der gewünschten Art und Weise lohnt?".
200ccm mehr Hubraum bei gleichbleibender Verdichtung (der DS verdichtet im Gegensatz zum JN ja bekanntlich 1:10) - wieviel bringt das? Vielleicht gute 5PS und etwas mehr Drehmoment?
Ich würde den Umbau nur mit einem DS-Block vornehmen. Dann brauchst du nicht mit Verteiler und Bedüsung rumexperimentieren, und weißt von vornherein was du hast.
200ccm mehr Hubraum bei gleichbleibender Verdichtung (der DS verdichtet im Gegensatz zum JN ja bekanntlich 1:10) - wieviel bringt das? Vielleicht gute 5PS und etwas mehr Drehmoment?
Ich würde den Umbau nur mit einem DS-Block vornehmen. Dann brauchst du nicht mit Verteiler und Bedüsung rumexperimentieren, und weißt von vornherein was du hast.
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Re: JN Block mit DT Kopf
Martin hat geschrieben:Das ist baujahr-abhängig... aber der von Pitt sollte schon Hydros haben.Burt hat geschrieben:Dat geht, der DT hat afaik ja Hydros....
Meiner hat noch Tassenstößel.
Grüße Peter
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Re: JN Block mit DT Kopf
Das war auch ursprünglich mein Gedanke den Umbau mit dem DS oder RM. Aber mich interessiert gerade noch wo der Unterschied zwischen JN und DS bzw. RM liegt. Alle sind 1,8 l. Haben die Unterschiedliche Kolben?Kultkombi hat geschrieben:Die wesentlich interessantere Frage finde ich eigentlich: "Ob sich der Umbau in der gewünschten Art und Weise lohnt?".
200ccm mehr Hubraum bei gleichbleibender Verdichtung (der DS verdichtet im Gegensatz zum JN ja bekanntlich 1:10) - wieviel bringt das? Vielleicht gute 5PS und etwas mehr Drehmoment?
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