moin,
heute habe ich meinen passat 32b gt das erste mal nach langer zeit wieder probegefahren. blöd nur das ich vergaß das ich die vorderachse überholt habe und nie einstellen lassen hab, so bei 120km/h wird es mir richtig unangenehm und man kommt teilweise ins schleudern, bei der geschwindigkeit verliert man als fahranfänger ganz schnell mal die farbe im gesicht, aus angst steht er jetzt wieder. die frage ist welche einstellung stimmt nicht das es so heftig wird?
heftiges schlingern vorderachse 32b
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: heftiges schlingern vorderachse 32b
Hallo Jacob
Ich möchte Dir mal einen ganz ernstgemeinten Tipp geben:
Natürlich waren wir alle mal jung und haben mit den Schraubereien angefangen. Der eine mehr, der andere weniger. Und das hat natürlich auch seine Gründe. Zum Schrauben gehört eine gewisse Vorraussetzung: Fachwissen.
Die vermisse ich bei Dir gänzlich!!!
Ach ich habe mich in viele Dinge erst gründlich einarbeiten müßen. Das geschah zum Teil im Berufsleben oder beim zusammenarbeiten mit erfahrenen Leuten. Erst dann habe ich mich langsam, an die Sachen rangetraut.
Was ich nie selber gemacht habe, sind Sachen die ich nicht verstehe.
In meinen Augen solltest Du Dich vernüftigt mit den Sachen auseinanderstzen, bevor Du das Schrauben beginnst.
Was Du treibst ist in meinen Augen lebensgefählich. Nicht nur für Dich, sondern auch für andere Vehrkehrsteilnehmer.
Ich möchte so einem wie Dir nicht in Straßenverkehr begegnen.
Ein Tipp wirst Du von mir nicht bekommen, da ich der Aufassung bin, daß Du ihn dann versuchst in Heimarbeit umzusetzen. Bring Dein Auto für solche Arbeiten in die Werkstatt !!!
Tut mir leid das ich so deutlich werden muß. Ich beziehe mich mit meiner Antwort jetzt nicht nur auf das jetzige Problem, sondern auch auf vergangene Beiträge von Dir.
In der Vergangenheit habe ich es einfach ignoriert und keine Hinweise zu Deinen teilweise abenteuerlichen Fragen gegeben.
Jetzt mußte es aber mal raus.
OST
Ich möchte Dir mal einen ganz ernstgemeinten Tipp geben:
Natürlich waren wir alle mal jung und haben mit den Schraubereien angefangen. Der eine mehr, der andere weniger. Und das hat natürlich auch seine Gründe. Zum Schrauben gehört eine gewisse Vorraussetzung: Fachwissen.
Die vermisse ich bei Dir gänzlich!!!
Ach ich habe mich in viele Dinge erst gründlich einarbeiten müßen. Das geschah zum Teil im Berufsleben oder beim zusammenarbeiten mit erfahrenen Leuten. Erst dann habe ich mich langsam, an die Sachen rangetraut.
Was ich nie selber gemacht habe, sind Sachen die ich nicht verstehe.
In meinen Augen solltest Du Dich vernüftigt mit den Sachen auseinanderstzen, bevor Du das Schrauben beginnst.
Was Du treibst ist in meinen Augen lebensgefählich. Nicht nur für Dich, sondern auch für andere Vehrkehrsteilnehmer.
Ich möchte so einem wie Dir nicht in Straßenverkehr begegnen.
Ein Tipp wirst Du von mir nicht bekommen, da ich der Aufassung bin, daß Du ihn dann versuchst in Heimarbeit umzusetzen. Bring Dein Auto für solche Arbeiten in die Werkstatt !!!
Tut mir leid das ich so deutlich werden muß. Ich beziehe mich mit meiner Antwort jetzt nicht nur auf das jetzige Problem, sondern auch auf vergangene Beiträge von Dir.
In der Vergangenheit habe ich es einfach ignoriert und keine Hinweise zu Deinen teilweise abenteuerlichen Fragen gegeben.
Jetzt mußte es aber mal raus.
OST
-
- Stammgast
Hallo Jacob!
Du hast alles richtig gemacht und bist der Größte. Das Schlingern kommt von den fehlenden Domstreben und ist quasi eine 32b-Krankheit. Einfach vorne eine Strebe verbauen (z.B. die von Wiechers), und alles wird gut...
...NOT!
Dem Beitrag von OST ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
@Olaf: Ich bewundere dich für deine wohlwollende und dabei dennoch deutliche Ausdrucksweise. Wenn du ihn damit nicht erreicht hast, dann schafft das auch kein Anderer mehr.
Du hast alles richtig gemacht und bist der Größte. Das Schlingern kommt von den fehlenden Domstreben und ist quasi eine 32b-Krankheit. Einfach vorne eine Strebe verbauen (z.B. die von Wiechers), und alles wird gut...
...NOT!
Dem Beitrag von OST ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
@Olaf: Ich bewundere dich für deine wohlwollende und dabei dennoch deutliche Ausdrucksweise. Wenn du ihn damit nicht erreicht hast, dann schafft das auch kein Anderer mehr.
-
- Schaut öfter vorbei
es muss nicht unbedingt an der Einstellung liegen, Montagefehler etc. was hier dir keiner beantworten kann! Mensch lass dir helfen !das nicht virtuell ! Ich kannte mal einen aus einem anderen Forum der hat auch unerfahren geschraubt.....Fazit 3 Schwerverletzte.jacob passat hat geschrieben: die frage ist welche einstellung stimmt nicht das es so heftig wird?
-
- Stammgast
Wo steht das Auto ? Ich hole gleich den Anhänger...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Administrator
Ich kann den anderen nur beipflichten.
Gerade an sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage muß man sehr genau wissen, was man da tut.
Das ist nichts für Anfänger und setzt auch das richtige Werkzeug vorraus. Ein Drehmomentschlüssel ist da z.B. Pflicht.
Schlingern ist schon sehr heftig, mit dem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren bzw. max. noch auf den Transportanhänger.
Grüsse
Roman
Gerade an sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage muß man sehr genau wissen, was man da tut.
Das ist nichts für Anfänger und setzt auch das richtige Werkzeug vorraus. Ein Drehmomentschlüssel ist da z.B. Pflicht.
Schlingern ist schon sehr heftig, mit dem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren bzw. max. noch auf den Transportanhänger.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
aha denn muss ich probieren!
danke für dir vernunft versuche
-
- Stammgast
Was mir noch ein großes Anliegen wäre:
Wenn du das Auto in der Werkstatt übergibst, dann sei bitte Mann genug deinem Mechaniker offen und ehrlich alle Teile/Schrauben zu nennen, an denen du gearbeitet hast. So hat er die Chance ALLES nochmal nahzusehen/zuziehen.
Es wäre tragisch wenn ein Dritter mit deinem Auto verunglückt, weil sich während der Fahrt irgendwas gelöst hat.
Bitte sei dir dieser Verantwortung bewusst!
Johannes
Wenn du das Auto in der Werkstatt übergibst, dann sei bitte Mann genug deinem Mechaniker offen und ehrlich alle Teile/Schrauben zu nennen, an denen du gearbeitet hast. So hat er die Chance ALLES nochmal nahzusehen/zuziehen.
Es wäre tragisch wenn ein Dritter mit deinem Auto verunglückt, weil sich während der Fahrt irgendwas gelöst hat.
Bitte sei dir dieser Verantwortung bewusst!
Johannes
-
- Stammgast
Kennt jemand den Herrn persönlich oder ist das (wie ich hoffe) ein Fake?jacob passat hat geschrieben:aha denn muss ich probieren!
-
- Schaut öfter vorbei
irgendwo habt ihr ja alle recht aber ich will jetzt gerne wissen was eingestellt werden muss nicht wie nur um nachher zu sehen ob das was auf der rechnung steht auch nötig war oder ob ich es nicht brauchte, ich habe kein geld und will nur das bezahlen was ich brauch