20v turbo im Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
32b-Stef
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

zum thema batterie unter der rücksitzbank...hab mir das gerade mal angeschaut .
ist ja sozusagen ein doppelter boden.
wenn ich da ein rechteck ausspare und eine angefertigte "batteriebox" einlasse bekomm ich doch trotzdem die sitzbank nicht zugeklappt ! :-k
da müsst ich ja den unterboden auch noch aussägen und die "batteriebox" komplett durch beide böden einsetzen sodass die box ein nach unten versetzter unterboden darstellt von unten gesehen ?!?!?!
oder weißt dass es geht bzw anders geht ?
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Martin
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Martin »

Es entspricht zwar nicht der Idee von PADO bezüglich Gewichtsverteilung und Schwerpunkt, aber... wenn es "nur" um den Platz geht, dann gefällt mir die "Werkslösung", wie VW sie beim Passat "Electronic" angewandt hat ganz gut ;) ...
Passat Electronic Batterie.JPG
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

alter schwede ....des hab ich ja noch nie gesehen !!! :lol:
auch ne fetzige idee ...aber ganz ehrlich ich würd den eh schon (rost)-labilen wasserkasten nicht verschneiden und ne box einlassen ...
vielen dank ....hammer fetzige idee :)
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Manni »

Joar die Idee is nicht schlecht, allerdings wohl nur wenn du keine Klima hast.
Ich hab da z.B. die Motorsteuergerätebox hinverpflanzt.

Wenn man jetzt nicht umbedingt viel schweißen möchte könnte man auch über die Idee zwei Motorradbatterien
einzubauen nachdenken.
Es gibt z.B. Motorradbatterien mit 32Ah, in 24cm lang, 13 breit und 17 hoch. die passen wohl problemslos ins seitenfach.
Je eine links und rechts Parallel geklemmt und fertig.

Gruß Manni
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Martin »

Ungeachtet dessen habe ich aber inzwischen auch mindestens 2 verschiedene 20 VT Umbauten gesehen, bei denen die Batterie am Ursprungsplatz verblieben ist ;) ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von rmw »

Da war dann aber ein AAN drin bzw. wurde die Ansaugbrücke davon genutzt.
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Martin »

rmw hat geschrieben:Da war dann aber ein AAN drin bzw. wurde die Ansaugbrücke davon genutzt.
Du hast Mail :bye:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

NEIN es muss kein AAN sein !!
die batterie kann auf jeden fall vorne bleiben vom platz her .
doch ich möchte das nicht !
einfach scheiße zum schrauben .sogar bei meinem stinknormalen kv hab ich die batterie in der reserveradmulde
auch ne gute idee von manni mit den motorradbatterien =D>
wasserkasten wie gesagt kommt für mich eig auch nicht in frage

seitenwand oder unter sitzbank ;)
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von rmw »

Dann zeig mir bitte ein Bild von einem 32B mit eingebautem 20V 5-Ender bei dem die Batterie am ab Werk vorgesehenen Platz bleibt und die Ansaugbrücke vom 3B, ADU oder ABY verbaut ist mit Ladeluftführung.
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Hmmm verdammt ... :) bei hanswurschd hab ich es schon gesehen...man hätt noch ne fingerbreite platz.
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