Hallo bei meinem 74 er Variant bleibt wenn ich den Wagen ausmachen will die Zündung an also beide leuchten und der Motor obwohl ich den Schlüssel rumdrehe. Wenn ich dann auf den Warnblinker schalter drücke geht alles aus. Ich hatte auch das Problem das die Blinker summten und nicht Blinken, daraufhin hab ich den Sicherungskasten geöffnet und gesehen vom Blinkerrelais zur sicherung ist ein Kabel gezogen. Das habe ich etwas optimiert und der Blinker geht jetzt wieder.Nehme ich das Kabel weg geht der Blinker nichtmehr aber die Zündung aus??? Aber ausschalten der Zündung und des Motors geht nur mit dem Warnblinkschalter???
Ich habe die Massekabel an Batterie sowie Kasten und Getriebe gereinigt und mit Kontaktspray besprüht. An der Batterie kommt ein Kabel an das ist Rotgelbgestreift und nicht angeschlossen? Am anlasser habe ich die Kabel jetzt noch nicht abgeschraubt nur eingesprüht.
Habe mir aus einem anderen Schlachter ein Relais geholt dort gehen zwei Kabel oben raus das eine war wohl an die Karosserie gesschraubt ist Grau aber das andere Schwarze ist sehr lang wo das hingehen soll weiß ich nicht.
Uiuiuiuiiu wat nen gefummel.
Ach noch was weiß jemand ober das Thermostat von Febi 17888 beim 33 er von 74 mit 1,3l motor passt?
Wie immer hoffe ich auf eure hilfe und sage jetzt schon vielen vielen dank.
Gruß Fabian
(Kann auch noch Bilder einstellen)
Passat 33 Blinker Zündung Probleme??? Immer noch
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Passat 33 Blinker Zündung Probleme??? Immer noch
Zuletzt geändert von fabier am Di 20. Mär 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
So auf die schnelle fällt mir dazu nicht viel ein. Das rot/gelbe Kabel braucht nicht angeschloßen werden bzw. kann heute gar nicht mehr angeschloßen werden. Die ganz frühen Batterien hatten in der Mitte noch einen zusätzlich Kontakt, an dem 6 Volt abgenommen wurden. das war aber nur für die Prüfdose.
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
So hab Fotos gemacht.
@ olaf :Das mit dem Blinker hast du noch bei keinem deiner 32 er gehabt?
Ich hab das bei jedem gehabt also bei dem 33 iger Marino bei dem Pfoenixroten den ich geschlachtet habe und bei meinem TS.
WEiß jemand warum die Blinkrelais überbrückt werden?
Gibt es die nichtmehr und man muß sich mit ersatz behelfen und deshalb dises zusatz Kabel.
Also das eine Bild ist der Sicherungskasten von meinem mit dem Blauen Kabel was von der Sicherung des Blinkers zum Relais geht, am Relais sind drei Stecker an der unterseite, der Stecker der zu den Sicherungen zeigt ist mit dem Blauen Kabel verbunden. Es ist unter dem Relais noch ein vierter Stecker frei deshalb frage ich mich ob es das falsche Relais ist hat jemand die Nummer vom Orginal?
Das andere Bild zeigt das Relais von dem Geschlachtetem 73 er es hat zwei Kabel die nach oben rausgehen ein Schwarzes sehr langes wo ich nicht weiß wo es angeschlossen wird ich meine es steht C2 daneben, und ein graues das war an der Karosserie verschraubt.
Ich denke wenn ich die Blinker geschichte in den Griff bekomme dann hat sich auch das mit dem Ausmachen und der Zündung erledigt.
@ olaf :Das mit dem Blinker hast du noch bei keinem deiner 32 er gehabt?
Ich hab das bei jedem gehabt also bei dem 33 iger Marino bei dem Pfoenixroten den ich geschlachtet habe und bei meinem TS.
WEiß jemand warum die Blinkrelais überbrückt werden?
Gibt es die nichtmehr und man muß sich mit ersatz behelfen und deshalb dises zusatz Kabel.
Also das eine Bild ist der Sicherungskasten von meinem mit dem Blauen Kabel was von der Sicherung des Blinkers zum Relais geht, am Relais sind drei Stecker an der unterseite, der Stecker der zu den Sicherungen zeigt ist mit dem Blauen Kabel verbunden. Es ist unter dem Relais noch ein vierter Stecker frei deshalb frage ich mich ob es das falsche Relais ist hat jemand die Nummer vom Orginal?
Das andere Bild zeigt das Relais von dem Geschlachtetem 73 er es hat zwei Kabel die nach oben rausgehen ein Schwarzes sehr langes wo ich nicht weiß wo es angeschlossen wird ich meine es steht C2 daneben, und ein graues das war an der Karosserie verschraubt.
Ich denke wenn ich die Blinker geschichte in den Griff bekomme dann hat sich auch das mit dem Ausmachen und der Zündung erledigt.
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
Hallo Fabian
Nee, sowas merkwürdiges habe ich noch nicht gehabt. Ich weiß auch nicht was dieses blaue Kabel da verloren hat. Da sehe ich absolut keinen Sinn drin.
Zur Blinkanlage gehören bei den frühen Moellden zwei Relais. Einmal das Blinkrelais (das mit den komischen Kabel) und das links daneben.
Die Sicherung (S6) an der das Kabel hängt ist nur für die Hupe. Für die Blinkanlage ist die Sicherung (S7) zuständig.
Was passiert denn, wenn Du das Kabel entfernst? Es gehört da auf jeden Fall nicht hin.
Eventuell ist das Relais neben dem Blinkrelais für den fehler verantwortlich. Es ist ein Relais mit zwei Schlißern. Das heißt wenn es angezogen ist ist schaltet es den Strom auf zei Kontaktn durch. Einmal für den Wischer und einmal für den normalen Blinker.
OST
Nee, sowas merkwürdiges habe ich noch nicht gehabt. Ich weiß auch nicht was dieses blaue Kabel da verloren hat. Da sehe ich absolut keinen Sinn drin.
Zur Blinkanlage gehören bei den frühen Moellden zwei Relais. Einmal das Blinkrelais (das mit den komischen Kabel) und das links daneben.
Die Sicherung (S6) an der das Kabel hängt ist nur für die Hupe. Für die Blinkanlage ist die Sicherung (S7) zuständig.
Was passiert denn, wenn Du das Kabel entfernst? Es gehört da auf jeden Fall nicht hin.
Eventuell ist das Relais neben dem Blinkrelais für den fehler verantwortlich. Es ist ein Relais mit zwei Schlißern. Das heißt wenn es angezogen ist ist schaltet es den Strom auf zei Kontaktn durch. Einmal für den Wischer und einmal für den normalen Blinker.
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
Servus,
mal mitmischn:
Das Relais mit den Kabeln ist vermutlich ein Verstärktes bei Hängerbetrieb und die Kabel sind für das Blinklämpchen im A-brett bei Anhängerbetrieb.
Wo führt denn das blaue Kabel hin, liegt das blind oder hängt da hinten was dran?
Gruß,
schmidtla
mal mitmischn:
Das Relais mit den Kabeln ist vermutlich ein Verstärktes bei Hängerbetrieb und die Kabel sind für das Blinklämpchen im A-brett bei Anhängerbetrieb.
Wo führt denn das blaue Kabel hin, liegt das blind oder hängt da hinten was dran?
Gruß,
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
fabier hat geschrieben:.... es steht C2 daneben,
Hallo,
am C2 wird für die Blinkerkontrollampe angeschlossen.
MfG
Günter
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1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
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199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
Hallo ich hab es! Kurz bevor es dunkel wurde! Also das Blaue Kabel war an + beim Relais angeschlossen warum auch immer.
Ich habe alles durch Probiert alle Masse Punkte an den Blinkern gereinigt das andere Relais angeschlossen etc. hat alles nichts gebracht.
Dann habe ich angefangen die Sicherungen zu tauschen und die Sicherung Nummer 10 war eine 16A anstelle 8A das war auch mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. Danach habe ich das Blöde Blaue Kabel entfernt und siehe da alles geht! Der Blinker der Warnblinker und das Auto geht vernünftig aus.
Was dieser komische Umbau allerdings für einen Sinn hat ist mir nicht ganz klar meine Vermutung die Masse der Batterie war nicht mehr Fit also Masse Band etc. und das sollte umgangen werden, da ich aber alle Maße Punkte gereingt habe funktionierte diese Bastelei nun nicht mehr.
Das andere Relais war aus einem Fahrzeug mit Ahk! Danke für eure hilfe meine Probefahrt war auch erfolgreich
Ich habe alles durch Probiert alle Masse Punkte an den Blinkern gereinigt das andere Relais angeschlossen etc. hat alles nichts gebracht.
Dann habe ich angefangen die Sicherungen zu tauschen und die Sicherung Nummer 10 war eine 16A anstelle 8A das war auch mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. Danach habe ich das Blöde Blaue Kabel entfernt und siehe da alles geht! Der Blinker der Warnblinker und das Auto geht vernünftig aus.
Was dieser komische Umbau allerdings für einen Sinn hat ist mir nicht ganz klar meine Vermutung die Masse der Batterie war nicht mehr Fit also Masse Band etc. und das sollte umgangen werden, da ich aber alle Maße Punkte gereingt habe funktionierte diese Bastelei nun nicht mehr.
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
Na Prima! Allzeit gute Fahrt!
Gruß,
schmidtla
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme???
Hier noch nen Bild. Komisch irgendwie ist er dem Erdreich näher gekommen nach der Fahrwerks sanierung
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Re: Passat 33 Blinker Zündung Probleme??? Immer noch
Hallo leider ist heute bei einer Probefahrt die blinkanlage komplett ausgefallen. Da dachte ich es. Wäre das Relais kaputt hab nen neues geholt aber leider war's das nicht . Es leuchtet nur noch die Anzeige im Amaturenbrett. Sonst kein muck ! Ich habe dann wieder das Kabel von der Sicherung der Hupe mit dem plus des blinkrelais verbunden dann ging sie kurz.
@Olaf welches relais meinst du? Bei mir sind die kleinen Relais für Heckscheibe und wischer.
Falls jemand nen frühen Passat hat könntet ihr mal nachschauen was für ein Relais bei euch drin ist?
Es sind ja vier Stecker da aber am Relais nur drei?
Oh man ich will nich mehr!
@Olaf welches relais meinst du? Bei mir sind die kleinen Relais für Heckscheibe und wischer.
Falls jemand nen frühen Passat hat könntet ihr mal nachschauen was für ein Relais bei euch drin ist?
Es sind ja vier Stecker da aber am Relais nur drei?
Oh man ich will nich mehr!
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