JN Leerlauf

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

JN Leerlauf

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Abend,
Ich bewege im Alltag aktuell einen 90PS JN mit 2N-Getriebe.
Jetzt hab ich das Problem, dass wenn er im Leerlauf vor sich hin säuselt er sich schüttelt. Also er vibriert ein wenig zu stark.

Gemisch passt, alles frisch eingestellt. Zündung eingestellt, verteilerkappe mit Läufer, alle Zündkabel und Kerzen sind neu.
Fahre Ihn auf 7,5-8 Liter, denke das dahingehend alles okay ist.
Auch die Suche mit dem "Lecksuckspray" brachte keine Ergebnisse.
unterdruckanlage habe ich eingehend geprüft und nichts gefunden.
Grade ist mir nur aufgefallen dass ich die Einspritzdüsen sich ca 2 mm im Loch bewegen lassen. Hatte es schon bei ein paar 5endern dass die dichtungen um die ESV malad waren.

Nun zur Frage:
Sind die 2mm Spiel okay oder sollten die Spielerei sitzen?
Frage erklärt sich von selbst, klar Spielerei. Bin aber nicht sicher weil da ja noch die leitungen dranhängen, ob ich das ESV bewege oder nur das überwurfmutter Gedöns...

Grüße

Vielleicht hat ja jemand noch nen Ansatz den ich vielleicht nicht berücksichtigt habe.
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: JN Leerlauf

Beitrag von Manni »

Hi, die Düsen sollen Spielfrei sitzen!
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Manuel
Stammgast
Stammgast

Re: JN Leerlauf

Beitrag von Manuel »

Hi,

die O-Ringe an den Einspritzventilen würde ich grundsätzlich erneuern. Ich hatte auch schon einen KX (= JN x 1,25 ;-) ), bei dem die ESV auch "spielfrei" waren.
Als ich die Ventile rausgezogen hab, waren die Ringe aber total "verkniesknaddelt" und der hat trotzdem Nebenluft ohne Ende gezogen.

Die Dinger kosten ja nur Cent-Beträge und beim JN dürftest du auch viel besser drankommen...

Gruß
Manuel