Hanswurschd hat geschrieben:
Wieso Grobe Gewalt?
Natürlich kann es sein dass die Kupplung festgebacken ist (hatte ich bis jetzt noch an keinem Wagen).
Grobe Gewalt deswegen, man macht den Gang rein, Tritt die Kupplung, Gibt gas, und tritt auch die Bremse, dann sollte sich die Kupplung wieder lösen
war bei meinem Gabelstabler und beim Ford Granada auch so, beim W50 macht man das auch so......
wenns dann immer noch nicht fährt, muß ich das Getriebe wohl rausmachen
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
jetz fährt der Syncro wieder ....ich bin aber immer noch nicht ganz zufrieden,
weil, der nach längerem Stehen (2tage) in der Kupplungshydraulik luft zieht.....und beim ersten mal Kupplung treten nicht reagiert, man kann erst den gang einlegen, wenn das Kupplungspedahl mehrfach getreten hat, man es sozusagen " aufpumpt"
und ja, die Kupplung war eindeutig festgerostet, der Schisser hat 2 Anläufe gebraucht, um die Kupplung zu trennen.....
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
Hanswurschd hat geschrieben:Dann würd ich eben nach über 20 Jahren mal Geber- und Nehmerzylinder einfach mal austauschen...
Der Geber ist getauscht gegen ein Neuteil !
der Nehmer ist auch getauscht, die Metall Druckleitung ist auch neu angefertigt, aber es ist noch ein Gebrauchter Druckschlauch verbaut, ich werde das jetzt auf Stahlflexleitungen austauschen, und hoffentlich Ruhe haben.
die Frage ist jetzt,
Wie "lang" muß oder soll die Stahlflexleitung insgesamt sein?
hat jemend das Gesamt Maß ???
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn