hallo,
hier nochmal ein neuer thread,da ich mir nicht mehr sicher bin an was es nun liegt,vielleicht kann mir hier jemand helfen.
hab einfach das problem das mein passat auf einmal anfing als ich im sommer an der ampel stand das im leerlauf die drehzahl extrem hoch ging.war anscheinend die 3 punktdose,also hab ich die getauscht,dabei festgestellt das der vergaserflansch auch defekt war,also hab ich den auch noch getauscht.
danach lief er ganz normal......für 3 min. ,denn jetzt geht die leerlaufdrehzahl imer hoch und runter,d.h. er "sägt"!
hab keinen drehzahlmesser,denk das es immer so 100 bis 200 umdrehungen schwanckt,wenn ich dann ganz leicht aufs gas tippe läuft er normal.wenn ich die kuplung schleifen lasse isses auch weg!!
bin kein motor genie,bin irgendwie darauf gekommen das es eigentl. nur das thermozeitventil sein kann,da er erst über geschätzten 30 grad motortemperatur anfängt!
bin für alle tipps dankbar und offen!
mfg andre
motorproblem
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Re: motorproblem
Moin,
ne wichtige Info fehlt.
Welchen Motor hast du verbaut? Kennbuchstabe?
Gruß Manni
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Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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Re: motorproblem
aso.....
1.6l 72ps,rl motor,bj 86!
mfg andre
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mfg andre
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Re: motorproblem
hat keiner ne idee???
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Re: motorproblem
Hast du schon einmal alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit geprüft?
So etwas kann durch Falschluft kommen.
Insbesondere der Unterdruckschlauch am Saugrohr, auf den das Rohr zum Bremskraftverstärker aufgesteckt ist, wird gerne einmal auf der nicht sichtbaren Unterseite porös und rissig.
Einfach einmal bei laufendem Motor die Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger absprühen.
Da darf sich am Motorlauf nichts ändern, sonst hast du eine Undichtigkeit.
Grüsse
Roman
So etwas kann durch Falschluft kommen.
Insbesondere der Unterdruckschlauch am Saugrohr, auf den das Rohr zum Bremskraftverstärker aufgesteckt ist, wird gerne einmal auf der nicht sichtbaren Unterseite porös und rissig.
Einfach einmal bei laufendem Motor die Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger absprühen.
Da darf sich am Motorlauf nichts ändern, sonst hast du eine Undichtigkeit.
Grüsse
Roman
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: motorproblem
hallo,
hab jetzt mal die unterdruckschläuche nachgesehen,konnte nix undichtes finden.
aber jetzt kommts,wenn ich den unterdruckschlauch am untern anschluss(gelb) der dreipunktdose abziehe läuft er ganz normal!!???
kann ja aber nicht normal sein,hab ich evtl beim austausch der dreipunkt dose was verwechselt???habs nach besten gewissen wieder zumannen gebaut....möchte aber nicht ausschliessen das mir da ein fehler passiert ist!
hoffe mit der info könnt ihr mir weiterhelfen!!??
mfg andre
hab jetzt mal die unterdruckschläuche nachgesehen,konnte nix undichtes finden.
aber jetzt kommts,wenn ich den unterdruckschlauch am untern anschluss(gelb) der dreipunktdose abziehe läuft er ganz normal!!???
kann ja aber nicht normal sein,hab ich evtl beim austausch der dreipunkt dose was verwechselt???habs nach besten gewissen wieder zumannen gebaut....möchte aber nicht ausschliessen das mir da ein fehler passiert ist!
hoffe mit der info könnt ihr mir weiterhelfen!!??
mfg andre
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- Stammgast
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Re: motorproblem
Fallo Andre,
hier findest Du die richtige Verschlauchung:
http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm
Bild 11 bzw. 15.
Gruß Klaus
hier findest Du die richtige Verschlauchung:
http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm
Bild 11 bzw. 15.
Gruß Klaus
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- Neuling
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Re: motorproblem
danke für die tipps,hab das problem gefunden!!
die bimetall feder im vergaser is gebrochen!!
mfg andre
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mfg andre