Ich will eine unterdruckgesteuerte Ladedruckanzeige am Turbodieselmotor anschließen. Dabei ist das Instrument, ein Schlauch und ein T-Stück. So rein beim Betrachten des Motorraums würde ich tippen, ich muß das Ding an den markierten Schlauch "einschleifen" - liege ich da richtig?
ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Wenn der Schlauch am Saugrohr drann ist liegst du richtig.
T-Stück dazwischen und fertig.
Anzeige sollte dann bei 0 BAR losgehen und halt dann Ladedruck anzeigen. Unterdruck haste ja am Saugrohr beim alten Diesel nicht.
Gruß Manni
T-Stück dazwischen und fertig.
Anzeige sollte dann bei 0 BAR losgehen und halt dann Ladedruck anzeigen. Unterdruck haste ja am Saugrohr beim alten Diesel nicht.
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
KLE hat geschrieben: unterdruckgesteuerte Ladedruckanzeige
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Hi Olaf,
bei Passat und Golf von damals ist das überall so.
Ich habe jedoch gerade einen S4 von 1997 in der Mache gehabt, da ist die Verstelldose am Turbolader
tatsächlich ladedruckgesteuert....
Grüße
Benny
bei Passat und Golf von damals ist das überall so.
Ich habe jedoch gerade einen S4 von 1997 in der Mache gehabt, da ist die Verstelldose am Turbolader
tatsächlich ladedruckgesteuert....
Grüße
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Das der Turbolader unterdruck gesteuert sein kann, ist mir schon klar.
Aber ist es ist ja wohl kaum der Sinn einer Laderuckanzeige, den Stuerdruck des Turboladers anzuzeigen...
Wenn ich mir so eine Anzeige einbaue, möchte ich ja wohl den Ladedruck messen.
Aber ist es ist ja wohl kaum der Sinn einer Laderuckanzeige, den Stuerdruck des Turboladers anzuzeigen...
Wenn ich mir so eine Anzeige einbaue, möchte ich ja wohl den Ladedruck messen.
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Jetzt reit doch nich so auf dem Wort unterdruckgesteuert rum - druckgesteuert ist richtiger, schon klar.
Danke für die sinnvollen Antworten im Thread.
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Also - ich habs angeschlossen wo vorgeschlagen.
Und es ist BULLSHIT!
http://www.youtube.com/watch?v=IzKOfBtGp7A
Und jetzt mal die Experten - wo schließt man das wirklich an. Und nicht nur irgendwelche Vermutungen unter dem Motto wird schon gehen...
Und es ist BULLSHIT!
http://www.youtube.com/watch?v=IzKOfBtGp7A
Und jetzt mal die Experten - wo schließt man das wirklich an. Und nicht nur irgendwelche Vermutungen unter dem Motto wird schon gehen...
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Es muss am Saugrohr angeklemmt werden oder an einem Schlauch der eben auch am Saugrohr drann ist.
Da der Schlauch von dort zu kommen schien entstand mein obiger Beitrag.
Gruß Manni
Da der Schlauch von dort zu kommen schien entstand mein obiger Beitrag.
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Ich halte den Tipp von Manni schon für richtig. Die Leitung kommt vom Saugrohr. Dort ist also Ladedruck vorhanden. Die Einspritzmenge wird ja auch hierdrüber geregelt.
Wenn ich mir das Video allerdings anschaue, stellt sich mir eine Frage. Wie hoch hast Du den Motor denn da gedreht?
Hört sich nicht besonders viel an. Der Turbo fängt doch glaube ich erst bei ungefähr 3000 1/min an zu arbeiten.
Außerdem darf die Membrane der ladedruckabhängigen Lastanreicherung natürlich nicht undicht sein. Da baut sich hier natürlich kein Druck auf.
Blas mal in den Schlauch zur Membrane. Wenn Du hier ohne Gegendruck reinpusten kannst, ist die Membrane durch.
OST
Wenn ich mir das Video allerdings anschaue, stellt sich mir eine Frage. Wie hoch hast Du den Motor denn da gedreht?
Hört sich nicht besonders viel an. Der Turbo fängt doch glaube ich erst bei ungefähr 3000 1/min an zu arbeiten.
Außerdem darf die Membrane der ladedruckabhängigen Lastanreicherung natürlich nicht undicht sein. Da baut sich hier natürlich kein Druck auf.
Blas mal in den Schlauch zur Membrane. Wenn Du hier ohne Gegendruck reinpusten kannst, ist die Membrane durch.
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Re: ladedruckanzeige anschließen am TurboDiesel - Wo?
Grrrmmmmpf.
Hat kein einziger Turbodieselfahrer hier ne Ladedruckanzeige angeklemmt und einfach n Bild, wo er den Anschluß drangesetzt hat? Beim Googeln finde ich bisher nur theoretisches Gequatsche und keine Bilder. Falls es einige immer noch nicht geschnallt haben, ich bin zwar ständig am Schrauben, hab aber von Technik keine Ahnung. Ich mach einfach nur. Brauche ich einen Flansch mit Rohrabgang oder wie oder was? Das kann doch keine Doktorarbeit sein, sowas anzuschließen.
Hat kein einziger Turbodieselfahrer hier ne Ladedruckanzeige angeklemmt und einfach n Bild, wo er den Anschluß drangesetzt hat? Beim Googeln finde ich bisher nur theoretisches Gequatsche und keine Bilder. Falls es einige immer noch nicht geschnallt haben, ich bin zwar ständig am Schrauben, hab aber von Technik keine Ahnung. Ich mach einfach nur. Brauche ich einen Flansch mit Rohrabgang oder wie oder was? Das kann doch keine Doktorarbeit sein, sowas anzuschließen.
Werde ich tun.OST hat geschrieben:Außerdem darf die Membrane der ladedruckabhängigen Lastanreicherung natürlich nicht undicht sein. Da baut sich hier natürlich kein Druck auf.
Blas mal in den Schlauch zur Membrane. Wenn Du hier ohne Gegendruck reinpusten kannst, ist die Membrane durch.