Defektes Automatikgetriebe
-
- Stammgast
Re: Defektes Automatikgetriebe
Schon mal was von selber machen gehört ????
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
Nicht jeder hat die Mittel und Möglichkeiten dazu, und zu 99% ist mehr kaputt als 0-Ringe
Dein "Glück" auf die Allgemeinheit umzumünzen ist absolut unrealistisch
Dein "Glück" auf die Allgemeinheit umzumünzen ist absolut unrealistisch
-
- Stammgast
Als unrealistisch finde ich die Aussage, eine Rep. kostest ..... Euro's, ohne zu wissen was nicht funktioniert.
Meine grundsätzliche Frage war, was funktioniert nicht am A-Getriebe, glaube doch das es da einige verschiedene Möglichkeiten gibt.
Außerdem hat es nichts mit Glück zu tun, man sich nur was zutrauen, war nicht das erste A- Getriebe was ich auseinander hatte. ( habe ja als Rückendeckung noch ein A- Getriebe als Reserve liegen)
Denn kaputter als kaputt geht meiner Meinung nach nicht.
Gruß Siegmund
Meine grundsätzliche Frage war, was funktioniert nicht am A-Getriebe, glaube doch das es da einige verschiedene Möglichkeiten gibt.
Außerdem hat es nichts mit Glück zu tun, man sich nur was zutrauen, war nicht das erste A- Getriebe was ich auseinander hatte. ( habe ja als Rückendeckung noch ein A- Getriebe als Reserve liegen)
Denn kaputter als kaputt geht meiner Meinung nach nicht.
Gruß Siegmund
-
- Stammgast
Habe ich. Ich habe aber auch gehört, daß Reparaturen an Automatikgetrieben nicht unbedingt etwas für Hobbybastler sind, außerdem brauchts dazu wohl auch einige räumliche Voraussetzungen. Ich wohne im Wohnviertel einer Großstadt und mach das, was ich so machen kann, an der Bordsteinkante.Goldie86 hat geschrieben:Schon mal was von selber machen gehört ????
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Also ganz andere Voraussetzungen, einen total Unbedarftem dazu raten ein AG zu zerlegen ist gelinde gesagt Schwachfug
-
- Schaut öfter vorbei
Denke, das heute der wohl häufigste Schaden die defekte Abdichtung zwischen Diff und Automatik mit den bekannten Folgen (= Totalschaden) ist. Einfach nur defekte Dichtungen oder O-Ringe sind mittlerweile wohl eher selten. Schau dir die beiden Ölstände im Getriebe an, sollten beide massiv von der Norm abweichen, sollte man das annehmen. Früh erkannt ist das reparabel, Anleitung gibts auf Jürgens Seite. Verbrannter Geruch beim ATF kann auch noch ein Zeichen für defekte Bremsbänder sein. Sind aber alles keine Anfängerreparaturen, und aufgrund des Getriebegewichts nicht wirklich bordsteintauglich. Das würde ich beim Thema selbermachen durchaus mal differenzieren, nicht alle Hobbyschrauber haben Halle mit Bühne und kompletter Ausrüstung, geschweige denn entsprechende Fähigkeiten. Immer schön locker......
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
-
- Stammgast
Hallo,
ich schweife zwar immer mehr vom Thema ab ; aber vielleicht sollten sich einige mal alle Postings durchlesen .
Wenn jemand , wie 525-er in seinem Eröffungsthread, solche Fragen stellt, gehe ich davon aus, das er dies nicht an der Bordsteinkante machen will und wohl nicht " unbedarft " ist.
Solche Arbeiten an der Bordsteinkante zumachen habe ich ja auch keinen empfohlen; aber man braucht auch nicht unbedingt eine Hebebühne dazu.
Gruß Siegmund
ich schweife zwar immer mehr vom Thema ab ; aber vielleicht sollten sich einige mal alle Postings durchlesen .
Wenn jemand , wie 525-er in seinem Eröffungsthread, solche Fragen stellt, gehe ich davon aus, das er dies nicht an der Bordsteinkante machen will und wohl nicht " unbedarft " ist.
Solche Arbeiten an der Bordsteinkante zumachen habe ich ja auch keinen empfohlen; aber man braucht auch nicht unbedingt eine Hebebühne dazu.
Gruß Siegmund
-
- Stammgast
In Foren werden viele Fragen von technisch unbedarften gestellt, und wenn sie dann merken was da alles dahinter steckt wird es schnell abgehakt
-
- Schaut selten vorbei
Tach die Herren
Also ich hab ne eigene Halle wo ich schraube und meine E32 und E34 BMWs halte ich auch großteils selbst in Stand, was ich nicht weiß/kann, da habe ich Hilfe. Nur nen Automatikgetriebe komplett zerlegen traut sich scheinbar eher keiner von denen zu und ich mir ehrlichgesagt auch nicht
Das Automatikgetriebe hat gar keinen Kraftschluss mehr, egal in welchem Gang. Evtl. der Wandler?
Gruß
Also ich hab ne eigene Halle wo ich schraube und meine E32 und E34 BMWs halte ich auch großteils selbst in Stand, was ich nicht weiß/kann, da habe ich Hilfe. Nur nen Automatikgetriebe komplett zerlegen traut sich scheinbar eher keiner von denen zu und ich mir ehrlichgesagt auch nicht
Das Automatikgetriebe hat gar keinen Kraftschluss mehr, egal in welchem Gang. Evtl. der Wandler?
Gruß
'88 32B Variant JN - '82 Audi 100 CS Typ43 - '88 BMW E34 525iA - '88 BMW E30 320i - '88 BMW E30 316i 1.8 M10 - '85 Ford Granada 2.5D Turnier - '78 Chevrolet Caprice Classic
-
- Schaut selten vorbei
Mahlzeit.
Also ein Getriebe hätte ich wohl an der Hand. Es ist eines aus nem Audi 80 B2 mit dem 1.6er 75PS. Das kann man ja wenn ich es richtig verstanden habe einfach 1zu1 in den 32B umschrauben und fertig?
Gruß
Also ein Getriebe hätte ich wohl an der Hand. Es ist eines aus nem Audi 80 B2 mit dem 1.6er 75PS. Das kann man ja wenn ich es richtig verstanden habe einfach 1zu1 in den 32B umschrauben und fertig?
Gruß
'88 32B Variant JN - '82 Audi 100 CS Typ43 - '88 BMW E34 525iA - '88 BMW E30 320i - '88 BMW E30 316i 1.8 M10 - '85 Ford Granada 2.5D Turnier - '78 Chevrolet Caprice Classic