Hallo,
Frage an die Originalos :beim 5 Zylinder mit ABS,Klima und Scheinwerferreinigung ( also mit dem 7,5l Behälter) liegt die obere Kühlerpappe irgendwie komisch hoch auf dem vorderen Teil des Behälters, wie sah das original wohl aus ?
Man könnte die obere Pappe rund einschneiden und sie über den Stutzen des Behälters ( wo der Blechhalter zur Kotflügelschraube dran ist) legen, dann liegt die Pappe nicht ganz so hoch.
Die seitliche Pappe zum Radkasten hin ist sowieso wohl nicht mehr nötig, da der Bebälter ja schon alles zumacht ?
Obere Kühlerpappe und SRA
-
- Schaut öfter vorbei
Obere Kühlerpappe und SRA
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
-
- Stammgast
Re: Obere Kühlerpappe und SRA
Also das würde mich auch mal interessieren. Bei mir liegt die rechte Ecke mit dem "Haltegummi" jetzt einfach flach auf dem Wischwasserbehälter auf und wird quasi von der Motorhaube (bzw. der Dämmung) runtergedrückt.
Da müsste doch z.B. das SZSB weiterhelfen können. Soviel ich weiß ist da mindestens ein Fünfender mit Scheinwerferwaschanlage im Bestand.
Da es keine separaten Teilenummern für die obere Kühlerpappe MIT dem großen Behälter gegeben hat, nehme ich an, dass im Werk entweder die Pappe umgeknickt und eingeklemmt oder abgeschnitten wurde.
Die in Fahrtrichtung linke Kühlerpappe ist wirklich nicht mehr notwendig, ich fahre so seit über einem Jahr ohne Kühlprobleme.
Du meinst übrigens bestimmt den 10L-Behälter. Der nächstkleinere wäre der 3,5er.
Gruß
Manuel
Da müsste doch z.B. das SZSB weiterhelfen können. Soviel ich weiß ist da mindestens ein Fünfender mit Scheinwerferwaschanlage im Bestand.
Da es keine separaten Teilenummern für die obere Kühlerpappe MIT dem großen Behälter gegeben hat, nehme ich an, dass im Werk entweder die Pappe umgeknickt und eingeklemmt oder abgeschnitten wurde.
Die in Fahrtrichtung linke Kühlerpappe ist wirklich nicht mehr notwendig, ich fahre so seit über einem Jahr ohne Kühlprobleme.
Du meinst übrigens bestimmt den 10L-Behälter. Der nächstkleinere wäre der 3,5er.
Gruß
Manuel
-
- Administrator
7,5 Liter beim syncro mit ABS!
10 Liter beim Fronti und syncro ohne ABS!
Durch das ABS-Aggregat wandert der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit weiter zum Kotflügel hin.
Deswegen ist da weniger Platz für den großen Waschwasserbehälter und der ist dann entsprechend kleiner.
Die Kühlerpappe liegt original tatsächlich lose auf dem Behälter auf.
Da ist nichts umgeknickt oder weggeschnitten.
Grüsse
Roman
10 Liter beim Fronti und syncro ohne ABS!
Durch das ABS-Aggregat wandert der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit weiter zum Kotflügel hin.
Deswegen ist da weniger Platz für den großen Waschwasserbehälter und der ist dann entsprechend kleiner.
Die Kühlerpappe liegt original tatsächlich lose auf dem Behälter auf.
Da ist nichts umgeknickt oder weggeschnitten.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
So sieht die Einbausituation der Kühlerpappe bei bei einem Fünfer mit SRA aber ohne ABS und ohne Klima aus. Die Pappe liegt, wie Roman beschrieben hat, nur auf. Der seitliche Teil ist bei Fahrzeugen ohne SRA entlang der Falzlinie nach unten geklappt und mit der kleinen Pappe hinter dem Scheinwerfer verbunden.
Vielleicht hilft Dir das weiter
Gruß
Joachim
Vielleicht hilft Dir das weiter
Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
Im Santana siehts natürlich genauso aus ...