Div. Restaurierungsmaterial

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
WinfriedB
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Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von WinfriedB »

...gibts beim ebay-Anbieter staufenbiel-berlin.

Z.B. div. Dichtungen zum Auiklemmen, die mögicherweise als Ersatz für Passat-Tür- und Heckklappengummis geeignet sind:

http://www.ebay.de/itm/390351481995?ssP ... 1438.l2649

(gibt noch andere Klemmprofile)

Hier wurde mal eine verchromte Regenrinnenleiste erwähnt, könnte man als Ersatz sowas nehmen?

http://www.ebay.de/itm/3m-5-75-m-Chromk ... 4ab49779d3
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Böwer32b
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von Böwer32b »

Ich hab da noch nie was bestellt und kann daher auch nichts zu den Dichtungen sagen.
Aber CIT Carparts bietet wohl die Dichtungen an. Ob die schon im Sortiment sind weiß ich nicht aber über deren Facebook Seite oder sowas haben die bereits Werbung gemacht und ein Bild vom Karton mit den Dichtungen gepostet.

Gruß Sören
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Martin
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von Martin »

Die Türdichtungen bietet CIT-Carparts ab sofort zu Bestellen und wohl ab Juni lieferbar an. Im Shop auf der CIT-Website sind sie noch nicht. Also z.Zt. auf Anfrage.

Die Kofferraumdichtungen bietet das CPC seit geraumer Zeit an :arrow: http://www.etkashop.com/vwcp/Passat-San ... lappe.html

Wenn jemand Interesse hat :-k ... ich habe noch gute (gebrauchte) Dichtungen für die hinteren Fliessheck-Türen liegen sowie gute Heckklappen-Dichtungen für Variant und Stufenheck.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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WinfriedB
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von WinfriedB »

naja, mein Bedarf ist nach dem Kauf eines kompl. Dichtungssatzes (gebraucht) erstmal gedeckt.

Div. Klemmprofil-Dichtungen gibts auch bei unserem Frankfurter Gummispezialisten Schulz & Souard:

http://www.schulz-souard.de/

Übrigens auch einiges an Schläuchen.
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von Roman »

Diese Universaldichtungen passen aber nicht richtig.
Die 32B Türdichtungen haben nämlich noch eine zusätzliche Lippe an der Oberseite, hinter die der Himmel geklemmt wird.
Ohne diese Lippe sieht das sehr bescheiden aus.

Im Übrigen: Die Türdichtungen hinten sind beim FLH und Stufe/Variant identisch (gleiche Teilenummer).

Grüsse
Roman
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Martin
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:Diese Universaldichtungen passen aber nicht richtig.
Die 32B Türdichtungen haben nämlich noch eine zusätzliche Lippe an der Oberseite, hinter die der Himmel geklemmt wird.
Ohne diese Lippe sieht das sehr bescheiden aus.

...
Ist fraglich, wie das dann beim China-Import aussieht :-k ... Auf Detailfotos aktueller Modelle konnte ich die zusätzliche Lippe NICHT erkennen.
Roman hat geschrieben:...

Im Übrigen: Die Türdichtungen hinten sind beim FLH und Stufe/Variant identisch (gleiche Teilenummer).

Grüsse
Roman
Das funktioniert dann aber auch nur über "Beschneiden"... oder :?:

Denn die Türausschnitte bei Vari und Stufe auf der einen und Fliessheck auf der anderen Seite sind doch unterschiedlich groß aufgrund der unterschiedlichen hinteren Türen. Das heißt, daß der Gummi beim Fliessheck (etwas) kürzer sein müßte...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von WinfriedB »

Zuschneiden lassen sich die hinteren Türdichtungen ohne weiteres. Man muß nur darauf achten, daß man an der Stoßstelle dort abschneidet, wo NICHT der Nöppel ist, der in den Wulst auf der anderen Seite eingesteckt wird.

Daß Universal-Klemmprofile diese LIppe am Himmel NICHT haben, ist mir schon klar, aber eine unschöne Türdichtung ist immer noch besser als ne zerfledderte, denk ich.
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von Martin »

Das man die Dichtungen zuschneiden KANN ist klar... mich interessiert, ob man sie zuschneiden MUSS, oder ob der Größenunterschied zwischen den Ausschnitten von Fliessheck und Vari/Stufenheck zu vernachlässigen ist.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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schmidtla
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von schmidtla »

Martin hat geschrieben:Das man die Dichtungen zuschneiden KANN ist klar... mich interessiert, ob man sie zuschneiden MUSS, oder ob der Größenunterschied zwischen den Ausschnitten von Fliessheck und Vari/Stufenheck zu vernachlässigen ist.
Servus Martin,

ich geh mal davon aus, die dich Dichtungen alle ein bisschen länger sind, weil der Materialschwund mit einberechnet ist.
Die Dichtungen sind so weit flexibel, das es sogar besser ist, sie 1 - 2 cm länger zu lassen. Das bekommste auf jeden Fall gedrückt und die Dichtungen klaffen dann nicht gleich nach ein paar Monaten. Bestes Beispiel: Siehe die meisten Heckklappengummis bei den Varis. Ich habe noch keinen Vari gehabt, an dem der Gummi unten noch zusammen war.

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
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Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
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CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Günter
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von Günter »

schmidtla hat geschrieben:Ich habe noch keinen Vari gehabt, an dem der Gummi unten noch zusammen war.
Ich schon. :notworthy: Damals 1985 bis ..... :D

als er noch neu war :respekt
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)