Moin,
ich war mit meinem Vari zum vermessen, weil er etwas seltsam fuhr. Tieferlegung und das nachrüsten der Servolenkung ändern die Achsgeometrie, logisch.
Ich hab extra darauf hingewiesen, daß bitte die Werte 32b mit Servo bis 85 zu verwenden sind, so wars bei denen im PC. War aber egal, weil dort alle 32b die identischen Werte drin stehen haben. Kann irgendwie nicht sein, oder?
Der Wagen fährt jedenfalls sehr ungewöhnlich. Jede Spurrinne gehört mir, sehr instabil im Geradeauslauf.
Querlenker, Spurstangen, Buchsen vom Aggregateträger sind alle 1 Jahr alt, Domlager sind 3 Monate drin.
Hat einer von Euch einen warmen Tip für mich?
Gruß,
Kralle
Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
- Wohnort: 71735 Hochdorf
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
Es gibt 3 verschiedene Einstellwerte:
- Standard
- Vorderachse mit Stabi an Koppelstangen (Serie ab 1984 bei Servo)
- Syncro
Die Werte ändern sich natürlich durch die Tieferlegung uns sollten deswegen korrigiert werden.
Grüsse
Roman
- Standard
- Vorderachse mit Stabi an Koppelstangen (Serie ab 1984 bei Servo)
- Syncro
Die Werte ändern sich natürlich durch die Tieferlegung uns sollten deswegen korrigiert werden.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
- Wohnort: 71735 Hochdorf
Re: Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
Das dachte ich bis dahin auch, aber im PC beim Reifenhändler war für die Frontis alles gleich.
Ich werde dann mal sehen, ob ich die Werte irgendwo herbekomme, oder hast Du die zufällig greifbar Roman. Oder wahlweise einen Reifendienst der bestimmt die richtigen Werte in unserer Gegend? Du wohnst ja auch nur 10 oder 15km von mir entfernt.
Ich werde dann mal sehen, ob ich die Werte irgendwo herbekomme, oder hast Du die zufällig greifbar Roman. Oder wahlweise einen Reifendienst der bestimmt die richtigen Werte in unserer Gegend? Du wohnst ja auch nur 10 oder 15km von mir entfernt.
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
Re: Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
Ich bilde mir ein, dass ich die Werte letztes Jahr ausm Etzold gezogen habe.
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
Spur, Sturz sind gleich:
Spur: +5' +- 5' (Schlechtwegefahrwerk mit Servo: +12' +- 5')
Gesamtspur: +10' +- 10' (Schlechtwegefahrwerk mit Servo: +25' +- 10')
Sturz: -40' +-30' (Schlechtwegefahrwerk mit Servo: -20' +-30')
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag:
Standard: -50' +- 30'
Servo; -1° +-30'
Nachlauf:
Standard: +30' +- 30'
Servo: +1° +- 20'
Hinterachse:
Sturz: -1° 40' +- 20'
Gesamtspur: +25' +- 15'
Hinterachse syncro:
Sturz: -35' +- 30' (Schlechtwege: +10' +- 30')
Gesamtspur: +15' +- 20'
Grüsse
Roman
Spur: +5' +- 5' (Schlechtwegefahrwerk mit Servo: +12' +- 5')
Gesamtspur: +10' +- 10' (Schlechtwegefahrwerk mit Servo: +25' +- 10')
Sturz: -40' +-30' (Schlechtwegefahrwerk mit Servo: -20' +-30')
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag:
Standard: -50' +- 30'
Servo; -1° +-30'
Nachlauf:
Standard: +30' +- 30'
Servo: +1° +- 20'
Hinterachse:
Sturz: -1° 40' +- 20'
Gesamtspur: +25' +- 15'
Hinterachse syncro:
Sturz: -35' +- 30' (Schlechtwege: +10' +- 30')
Gesamtspur: +15' +- 20'
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
Hallo.
Dann werfe ich mal eine Frage in den Raum.
Welche Werte sollte man nehmen bei einem Fronti mit nachgerüsteter Servo aber Stabi+Querlenker nachwievor original Ohne Servo?
Die Servo Daten oder Ohne Serve Daten?
Gruß didi
Dann werfe ich mal eine Frage in den Raum.
Welche Werte sollte man nehmen bei einem Fronti mit nachgerüsteter Servo aber Stabi+Querlenker nachwievor original Ohne Servo?
Die Servo Daten oder Ohne Serve Daten?
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Werte um die Spur einzustellen alle gleich?
Die Servodaten gelten nur bei Stabi mit Koppelstangen.
Bei Stabi ohne Koppelstangen, egal mit oder ohne Servo gelten die normalen Daten.
Grüsse
Roman
Bei Stabi ohne Koppelstangen, egal mit oder ohne Servo gelten die normalen Daten.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic