Moin
ich hab folgendes problem das meine Lima nicht mehr lädt,
Als erstes dachte ich ist nur der Regler bzw. die Lima selbst. Nachdem ich 3 Gebrauchte Limas getestet habe, hab ich mir ne neue Gekauft die Heute ankam.
Vorab hab ich B+ D+ und Masse was von der Lima abgeht/ankommt erneuert. Neue Lima angeschlossen, lädt immer noch nicht.
Was zum Geier könnte denn noch dran sein weil die Lima nicht lädt????
Neue Lima lädt nicht
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Neue Lima lädt nicht
Im Tacho ist eine rote Lampe für die Batterie. Tausche die mal eventuel funktioniert das dann.
Sowas hatte ich auch schonmal. Die Lampe leuchtete und die Batterie wurde nicht geladen. Birne getauscht und dann war alles gut.
Gruß Sören
Sowas hatte ich auch schonmal. Die Lampe leuchtete und die Batterie wurde nicht geladen. Birne getauscht und dann war alles gut.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Hast Du auf D+ (blaues Kabel) Strom wenn Du die Zündung anmachst?
Hierüber läuft der Erregerstrom.
OST
Hierüber läuft der Erregerstrom.
OST
-
- Neuling
D+ = 1,14V
-
- Stammgast
einmal bitte vollgas geben bis in den begrenzer. wen DANN die lima zum laden anfängt (ab einer gewissen hohen drehzahl) dann is das ki wohl defekt bzw hat einen wackler.
hintergrund:
der lima wird ein ein feld induziert das über die rote led im ki geht. fehlt diese fremderregung dann läd die lima nicht. ab einer gewissen drehzahl ist die selbstinduktion der lima gleich oder grösser der fremdinduktion die ja fehlt und schon setzt sich das system von selbst in bewegung.
in dem falle hilft es die lötpunkte der ki sich mal anzusehen bzw wie led anzuschauen wie böwer schon sagte.
hintergrund:
der lima wird ein ein feld induziert das über die rote led im ki geht. fehlt diese fremderregung dann läd die lima nicht. ab einer gewissen drehzahl ist die selbstinduktion der lima gleich oder grösser der fremdinduktion die ja fehlt und schon setzt sich das system von selbst in bewegung.
in dem falle hilft es die lötpunkte der ki sich mal anzusehen bzw wie led anzuschauen wie böwer schon sagte.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Neuling
Auch nach Vollgas geben kein Ergebnis
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
jetzt erst gelesen.
AAAlso: Man kann LimA´s fremderregen. Dazu eignet sich jeder Widerstand, notfalls auch ein Kabel, wenn man es nur kurz dran tippt. Vorzugsweise aber eine Prüflampe mit Glühlampe, d.h. keine Diodenprüflampe. Motor starten, ein Ende der Prüflampe an Klemme 61 aka D+, das andere Ende an Kl. 30/B+. Die Prüflampe leuchtet kurz, geht dann aus und die LiMa lädt. Passiert das nicht, liegt es an der/den LiMa´s selbst. Ansonsten auch die Masse kontrollieren, die kann in Einzelfällen mal verlustig gehen. Testmethode: Gehäuse der LiMa direkt mit dem Massepol der Batterie mittels Starthilfekabel verbinden. Funkt es beim anklemmen des Kabels, ist die Masse schlecht.
Gruß
Christian S.
jetzt erst gelesen.
AAAlso: Man kann LimA´s fremderregen. Dazu eignet sich jeder Widerstand, notfalls auch ein Kabel, wenn man es nur kurz dran tippt. Vorzugsweise aber eine Prüflampe mit Glühlampe, d.h. keine Diodenprüflampe. Motor starten, ein Ende der Prüflampe an Klemme 61 aka D+, das andere Ende an Kl. 30/B+. Die Prüflampe leuchtet kurz, geht dann aus und die LiMa lädt. Passiert das nicht, liegt es an der/den LiMa´s selbst. Ansonsten auch die Masse kontrollieren, die kann in Einzelfällen mal verlustig gehen. Testmethode: Gehäuse der LiMa direkt mit dem Massepol der Batterie mittels Starthilfekabel verbinden. Funkt es beim anklemmen des Kabels, ist die Masse schlecht.
Gruß
Christian S.