Radläufe hinten
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Radläufe hinten
Hallo. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Variant syncro in der Schweiz gekauft. Preis 800€. Das Auto ist komplett und wie ein Uhrwerk heimgefahren. Rost hat er natürlich auch hier und da. Ich habe also gestern zur Bestandsaufnahme den Innenraum zerlegt, d.h. den Teppich und die Verkleidungen im Kofferraum entfernt. Der Fussraum braucht eine gründliche Überarbeitung. Auch die inneren Schweller sind angegiffen. Hier werde ich umfassend schweissen um langfristig Ruhe zu haben. Bei der Zerlegung aussen habe ich unter der Abdeckung einen verbeulten Radlauf gefunden. Da hier schon umfassend gemurkst worden ist möchte ich diesen auch noch ersetzen. Als Rep bleche habe ich aber immer nur welche für Limo oder 4 trg gefunden. Sind diese auch für den Variant brauchbar? Mfg Harry
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Re: Radläufe hinten
Hallo Harry,
das kommt ganz darauf an, wie weit sich der Rost schon in Richtung Endspitze ausgebreitet hat. Denn nur in diesem Bereich unterscheiden sich die Radlauf-Reparaturbleche für die viertürige (!) Limousine und den Variant. Wenn die Endspitzen Deines Passat noch okay sind, kannst Du also theoretisch auch Limo-Bleche für die Radläufe nehmen und am Übergang zur Endspitze entsprechend einkürzen.
Falls nicht - keine Sorge: Es gibt die Radlauf-Reparaturbleche auch passend für den Variant, eigentlich von allen bekannten Herstellern. Ich musste mir letztes Jahr erst welche zulegen, die kamen ursprünglich von der dänischen Firma Klokkerholm und wurden wohl für den deutschen Markt auf Schlieckmann "umgelabelt". Passform und Preis standen in einem gesunden Verhältnis, was ja bei solchen "Für-den-nächstenTÜV-reicht's-Blechen" nicht immer der Fall ist...
Dein örtlicher Teilehändler sollte die passenden Reparaturbleche eigentlich besorgen können - sonst schau mal hier: www.rep-bleche.de
Viele Grüße
Jörn
das kommt ganz darauf an, wie weit sich der Rost schon in Richtung Endspitze ausgebreitet hat. Denn nur in diesem Bereich unterscheiden sich die Radlauf-Reparaturbleche für die viertürige (!) Limousine und den Variant. Wenn die Endspitzen Deines Passat noch okay sind, kannst Du also theoretisch auch Limo-Bleche für die Radläufe nehmen und am Übergang zur Endspitze entsprechend einkürzen.
Falls nicht - keine Sorge: Es gibt die Radlauf-Reparaturbleche auch passend für den Variant, eigentlich von allen bekannten Herstellern. Ich musste mir letztes Jahr erst welche zulegen, die kamen ursprünglich von der dänischen Firma Klokkerholm und wurden wohl für den deutschen Markt auf Schlieckmann "umgelabelt". Passform und Preis standen in einem gesunden Verhältnis, was ja bei solchen "Für-den-nächstenTÜV-reicht's-Blechen" nicht immer der Fall ist...
Dein örtlicher Teilehändler sollte die passenden Reparaturbleche eigentlich besorgen können - sonst schau mal hier: www.rep-bleche.de
Viele Grüße
Jörn