JS probleme gehen weiter

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

JS probleme gehen weiter

Beitrag von GL5Christian »

Grüss euch in der runde

Nach dem ich wieder in Niederösterrein sicher mit meinen Passat Carat gelandet bin vom Wörthersee, hab ich den spuck noch immer nicht in griff es ist echt seltsam im kaltem schwankt er noch immer noch, habe das standgas am GTI Treffen hoch geschraubt dann war es weg jetzt vor 2 tagen läuft er wieder so beschissen auf 600 umderehungen und schwankt erneut bis er die Lauwahrme temp hat

dann ein freund von mir der stinkt nach benzin bein starten bis zum wahrmlaufen kann das sein das nach ca 90tkm die Eeinspritzdüssen im Eimer sind?? und ich habe den Zusatzluftschieber in verdacht das der im kaltstart nicht seinen richtigen dienst macht

meine meinung ist wenn er schlecht anspringt und nach benz riecht sind die Einspritzdüsen nich mehr die besten, dann ist die frage kann man einen Zusatzluftschieber Reinigen?? da habe ich den verdacht das die scheibe innen verklebt ist vom Öldampf und nicht richtig arbeiten kann :stone:

Aber das diese probleme mit 90tkm auftauchen ist für mich wunderlich den ein Passat mit wenig KM solte keine Mucken machen aber ja was weis ein anderer ](*,)

Was Sagt ihr zu dem vorwurf

grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Schraub den Passat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: JS probleme gehen weiter

Beitrag von Schraub den Passat »

Moin,
vorausgesetzt im warmen Zustand läuft er richtig ,dann würd ich auch zuerst den Zusatzluftschieber reinigen, nebst den beiden Schläuchen. Wie du schon selbst geschrieben hast "verklebt" ist gut möglich. Stell den Zusatzluftschieber in ein Glas mit Motorreiniger so ca. 10min reichen da schon. Also er muss nicht komplett untergetaucht sein, es reicht wenn beide Schlauchanschlüsse geflutet sind. Keine Angst da geht nix kaputt. Danach schön ausspülen.
Gruß Carsten :bye: