Das der Unterbrecher sich verabschiedet kann aber auch an einem defekten Kondensator liegen. (Wenn nicht der Plastiknocken abgewetzt ist)
Es darf auch keine Hochleistungszündspule an Kontaktzündungen angeschlossen sein, dann ist der Kontakt auch innerhalb kürzester Zeit abgeraucht.
Gruß,
Dirk.
Zündunterbrecher Kontakt
-
- Stammgast
Re: Zündunterbrecher Kontakt
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Schaut öfter vorbei
kondensator ist neu und zündspule ist auch die richtige 0221119021
-
- Stammgast
Ich sag´s ja, die Qualität aktueller Unterbrecherkontakte ist teilweise unterirdisch.
Wobei 2500km ja schon fast gut sind.
Mir hat mal jemand erzählt, er hätte bereits nach 300km Probleme gehabt, was ich nicht nur ziemlich krass, sondern auch schon fast unverschämt finde, in sofern als das diese Qualität überhaupt in den Handel gelangt.
Bis zur Umrüstung habe ich immer zugesehen, daß ich noch alte N.O.S. Kontakte auf Teilemärkten ergattern konnte. Die findet man doch noch erstaunlich häufig und meist zu Preisen von 1-3€, was nicht der Rede wert ist.
Gruß,
Dirk.
Wobei 2500km ja schon fast gut sind.
Mir hat mal jemand erzählt, er hätte bereits nach 300km Probleme gehabt, was ich nicht nur ziemlich krass, sondern auch schon fast unverschämt finde, in sofern als das diese Qualität überhaupt in den Handel gelangt.
Bis zur Umrüstung habe ich immer zugesehen, daß ich noch alte N.O.S. Kontakte auf Teilemärkten ergattern konnte. Die findet man doch noch erstaunlich häufig und meist zu Preisen von 1-3€, was nicht der Rede wert ist.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
HEy, verbau wie ich eine Pertronix, Unterbrecher und Kondensator raus, Modul rein anstelle des Unterbrechers, zwei Kabel anne Zündspule und das wars.
Noch ZZP einstellen und dann hast Du Ruhe.
Kostet Dich einmalig 99,00 Euro.
Besserer Leerlauf, besseres Starten, weniger Verbrauch, keine Wartung, kein Verschleiss.
Von den Dingern bei Ebay würde ich die Finger lassen, jedenfalls diese roten billigen.
Pertronix hat sich so ein Teil gekauft, Du hast bei den Dingern teilweise bis zu 10° Unterschied zwischen den Zylindern, was den Zündfunken angeht.
Manchmal ist ein bischen mehr Geld gut investiert. Ich fahre meine Pertronix seit 9 Jahren, verkaufe im Jahr ca 50-70 Ignitoren für verschiedene Fahrzeuge.
Besser und einfacher gehts nicht.
VG
Christian
Noch ZZP einstellen und dann hast Du Ruhe.
Kostet Dich einmalig 99,00 Euro.
Besserer Leerlauf, besseres Starten, weniger Verbrauch, keine Wartung, kein Verschleiss.
Von den Dingern bei Ebay würde ich die Finger lassen, jedenfalls diese roten billigen.
Pertronix hat sich so ein Teil gekauft, Du hast bei den Dingern teilweise bis zu 10° Unterschied zwischen den Zylindern, was den Zündfunken angeht.
Manchmal ist ein bischen mehr Geld gut investiert. Ich fahre meine Pertronix seit 9 Jahren, verkaufe im Jahr ca 50-70 Ignitoren für verschiedene Fahrzeuge.
Besser und einfacher gehts nicht.
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....