Hallo ich habe mir einen Passat Stufe angelacht und habe richtig probleme
es is ein Ds mit einen 2e2 vergaser scheiss sory für den ausdruck aber das muss sein dieser vergaser haltet mich zum narren ich habe bei Rudisberlin einen rep satz gekauft und unzählige L Benzin versoffen neu ist Schwimmer mit dieser Nadel,Hauptdichtung , Vergaserflansch; Dehnstofelement sogar die Bi Metalfeder und das übliche kleinzeugs
der besitze gab an wie ich ihn kaufte der Sauft so viel und ich dachte des bekomm ich in griff nix da auslachen tut er mich so die symptome er hat einen hohen verbrauch auch nach dem repen und wenn er wahrm ist verliert er das standtgas stirbt ab und sauft auch ab in der 2ten drossel steht Ca 2-3mm der spritt er stinkt seh stark nach benz und dann noch ein weiteres problem er springt dann sehr schlecht an
PS Ich wolte mir den sogenanten sparsamen DS nehmen und jetzt passiert mir das schon wieder das ich mich über einen 2e2 schrott ergern muss ich meine nur damit das kostet alles geld und funkt einfach ned
danke in vorhinaus
2e2 vergaser probleme
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2e2 vergaser probleme
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Re: 2e2 vergaser probleme
Hallo Christian,
soweit ich Deinen Text verstanden habe (machmal hilft ein Punkt oder Komma dann doch weiter)
verbraucht Dein 2E2 zu viel Sprit,
hält kein Standgas
und hat Sprit im Vergaser stehen.
Ich würde von einem nichtschließenden Schwimmernadelventil ausgehen. Das hast Du aber anscheinend schon neugemacht....
Wenn nun trotzdem das Ventil nicht dicht macht, könnte der Druck aus Einfüllrichtung zu groß sein, sodaß das Ventil zu wenig Kraft hat, richtig zu schließen.
Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
1.) Der Rücklauf nach hinten in den Tank ist verstopft und das Benzin im Rücklauf kann nicht abfließen
oder
2.) der Dampfblasenabscheider ist in Rücklaufrichtung dicht/verstopft.
Hast Du diese Punkte schon einmal überprüft ?
4+5 zylindrige Grüße aus BS, Klaus
soweit ich Deinen Text verstanden habe (machmal hilft ein Punkt oder Komma dann doch weiter)
verbraucht Dein 2E2 zu viel Sprit,
hält kein Standgas
und hat Sprit im Vergaser stehen.
Ich würde von einem nichtschließenden Schwimmernadelventil ausgehen. Das hast Du aber anscheinend schon neugemacht....
Wenn nun trotzdem das Ventil nicht dicht macht, könnte der Druck aus Einfüllrichtung zu groß sein, sodaß das Ventil zu wenig Kraft hat, richtig zu schließen.
Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
1.) Der Rücklauf nach hinten in den Tank ist verstopft und das Benzin im Rücklauf kann nicht abfließen
oder
2.) der Dampfblasenabscheider ist in Rücklaufrichtung dicht/verstopft.
Hast Du diese Punkte schon einmal überprüft ?
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Re: 2e2 vergaser probleme
Danke für die schnelle info aber das Benzin leuft ohne probleme nach hinten
Dieser sogenante Voratsbehälter is meiner meinung ok. ich habe da schön langsam wem anderen in verdacht dieser neue Schwimmer hat eine andere Technick als der alte !! Dieses schwimmernadelvetiel hat ein HAGERL und des Neue hat des nicht der wird mit einer sogenanten Langloch eingehängt am Schwimmer wie zb: ein Maurerhammer mit dem man Nägel aus bretter ziehen kann so is die funktion bei dem neuen Schwimmersystem
grüsse
Dieser sogenante Voratsbehälter is meiner meinung ok. ich habe da schön langsam wem anderen in verdacht dieser neue Schwimmer hat eine andere Technick als der alte !! Dieses schwimmernadelvetiel hat ein HAGERL und des Neue hat des nicht der wird mit einer sogenanten Langloch eingehängt am Schwimmer wie zb: ein Maurerhammer mit dem man Nägel aus bretter ziehen kann so is die funktion bei dem neuen Schwimmersystem
grüsse
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Re: 2e2 vergaser probleme
Eigentlich sollte der 2E2 immer dengleichen Schwimmer/Ventil haben.
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
Hat man Dir den richtigen verkauft ?
Beim 2B5 gibt es 2 Varianten:
http://www.ruddies-berlin.de/342b5.htm - ganz runterscrollen
Gruß, Klaus
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
Hat man Dir den richtigen verkauft ?
Beim 2B5 gibt es 2 Varianten:
http://www.ruddies-berlin.de/342b5.htm - ganz runterscrollen
Gruß, Klaus
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Re: 2e2 vergaser probleme
Schwimmer und Nadel müßen immer zusammen passen ! Es gibt da zwei Auführungen!
Außerdem wird noch jeweils zwischen dicker und dünner Nadel unterschieden. Das muß bei einer Bestellung extra angegeben werden.
Hier findest Du die Info dazu. Ganz unten auf der Seite. Ist die Ti156 von Pierburg.
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser1B3.htm
Außerdem wird noch jeweils zwischen dicker und dünner Nadel unterschieden. Das muß bei einer Bestellung extra angegeben werden.
Hier findest Du die Info dazu. Ganz unten auf der Seite. Ist die Ti156 von Pierburg.
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser1B3.htm
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Re: 2e2 vergaser probleme
Für mich hört sich das nach einem defekten Teillastanreicherungsventil an....so die symptome er hat einen hohen verbrauch auch nach dem repen und wenn er wahrm ist verliert er das standtgas stirbt ab
Ruckelt er auch bei konstanter Geschwindigkeit, also wenn du innerorts 50 km/h fahren willst?
Natürlich sollten erst mal alle Unterdruckschläuche geprüft und gewechselt werden, auch (vor allem) der Schlauch zum Bremskraftverstärker, den muss man unbedingt ausbauen zum Kontrollieren.
Bei meinem DT hab ich auch noch die Krümmerdichtung und die Dichtung des Wasserdurchflusses gewechselt. Die war so aufgequollen, dass sie nur noch den halben Durchmesser hatte.
Auch sind die Thermoschalter für die Startautomatik/Saugrohrvorwärmung zu prüfen, war auch einer defekt.
Genug für den Anfang, jetzt kommst du.
Gruß
Bernd
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Re: 2e2 vergaser probleme
Hallo leute danke erstmal
ich habe den schwimmer und nadel getauscht und den ursprünglichen nur nit neuer nadel getauscht auch die Rücklaufleitung funkt dann hatt mir ein freund gesagt ich solle die Tankentlüftung prüfen die auch geht .
er hat ein nur mehr ein bescheidernes drehzahl problem er tanzt bei 250 bis 300 u/min herum ich habe da so eim teil noch in verdacht woh man im wahrmen zustand die drehzahlen einstellt, den die sechskantschraube is ziemlich weit herausen das er überhaupt geht .
Dann ist meine frage am Rep Foto sieht man dass die co Schraube eime spitze nadel ist gibt es da auch 2 verschiderne varianten ??
Ein anderer Freund meimte das ab werk ein falsch bedüster 2e2 eingebaut wurde ,laut seiner aussage gab es beim Käfer so einen skandal; wo die Käfer mehr gesoffen haben als sie gehfahren sind gab er bei den DS Motoren sowas änliches debakel mal ??
Grüsse
ich habe den schwimmer und nadel getauscht und den ursprünglichen nur nit neuer nadel getauscht auch die Rücklaufleitung funkt dann hatt mir ein freund gesagt ich solle die Tankentlüftung prüfen die auch geht .
er hat ein nur mehr ein bescheidernes drehzahl problem er tanzt bei 250 bis 300 u/min herum ich habe da so eim teil noch in verdacht woh man im wahrmen zustand die drehzahlen einstellt, den die sechskantschraube is ziemlich weit herausen das er überhaupt geht .
Dann ist meine frage am Rep Foto sieht man dass die co Schraube eime spitze nadel ist gibt es da auch 2 verschiderne varianten ??
Ein anderer Freund meimte das ab werk ein falsch bedüster 2e2 eingebaut wurde ,laut seiner aussage gab es beim Käfer so einen skandal; wo die Käfer mehr gesoffen haben als sie gehfahren sind gab er bei den DS Motoren sowas änliches debakel mal ??
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Re: 2e2 vergaser probleme
Zu dem is mir heut aufgefallen saufen tut er auch noch anständig
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Re: 2e2 vergaser probleme
Hallo leute
Teillastanreicherungsventiel ist vauch getauscht es hat sich ein bisserl verbessert aber ich habe jetzt diese Dreipunktdose in verdacht sie arbeitet nicht richtig wenn er in aufwährmphase is dann geht sie ,wenn der Motor richtig wahrm ist dann stellt sie den Zylinder nicht mehr ganz heraus was zu folge hat das er fast abstirbt und ich muss den Motor bei der Ampel auf drehzahl halten .
So meine weitere Frage was is da dieses mal schuld Schönn langsam glaub ich das der Vergaser fetzen kaputt war . ich frag mal in die runde wer hat einen 2e2 vergaser der mir einen vermachen will den ich denk des wird mit meinen nix mehr
grüsse christian
Teillastanreicherungsventiel ist vauch getauscht es hat sich ein bisserl verbessert aber ich habe jetzt diese Dreipunktdose in verdacht sie arbeitet nicht richtig wenn er in aufwährmphase is dann geht sie ,wenn der Motor richtig wahrm ist dann stellt sie den Zylinder nicht mehr ganz heraus was zu folge hat das er fast abstirbt und ich muss den Motor bei der Ampel auf drehzahl halten .
So meine weitere Frage was is da dieses mal schuld Schönn langsam glaub ich das der Vergaser fetzen kaputt war . ich frag mal in die runde wer hat einen 2e2 vergaser der mir einen vermachen will den ich denk des wird mit meinen nix mehr
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Re: 2e2 vergaser probleme
Ich vermute, dass nur die allerwenigsten, die noch einen 2E2 rumliegen haben, mit Sicherheit sagen können dass dieser auch 100%ig funktioniert. Und diejenigen die wissen was sie haben, geben ihren nicht her (was nur vernünftig ist).GL5Christian hat geschrieben: Schönn langsam glaub ich das der Vergaser fetzen kaputt war . ich frag mal in die runde wer hat einen 2e2 vergaser der mir einen vermachen will den ich denk des wird mit meinen nix mehr
grüsse christian
Ich bin mit der Leistungsentfaltung meines Motors auch nicht 100% zufrieden, habe mich aber inzwischen damit abgefunden. Die einzige Alternative die ich sehe, wäre den Vergaser anhand der Unterlagen von Ruddies komplett zu zerlegen, zu reinigen, die Einzelteile zu überprüfen und ihn neu aufzubauen und einzustellen.