blechteile aus dem ebay

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

blechteile aus dem ebay

Beitrag von GL5Christian »

Hallo leute

Einer aus Dänemark verkauft links und rechts Seitenwände für Stufenheck sie sind vom hersteller Klokerholm ist das eine halbigs gute Qualli preislich will er 230 eu was sagt ihr dazu ??
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Re: blechteile aus dem ebay

Beitrag von WinfriedB »

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Klockerholm-Teilen (fürn Vari ist da nur noch die linke Seitenwand lieferbar, deswegen haben wir es ganz gelassen), aber bei meinen Recherchen bin ich auf überwiegend gute Urteile über Klockerholm-Teile gestoßen.

230EUR pro Stück oder für beide? In jedem Fall ein nicht kleiner Preis, höchstens gerechtfertigt, falls die Teile vom Hersteller nicht mehr verfügbar und dementsprechend schwer zu kriegen sein sollten.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hey, ich verkauf Euch die für 90 Euro.

Einer aus dem Forum hat so ein Teil vor kurzem erst bekommen... :-)

VG
Christian

PS: mit rechnung !
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
nischo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von nischo »

sers,

ich hatte mir kürzlich 2 Radläufe für hinten in der bucht gekauft, nicht weil ich die unbedingt brauch aber die waren billig und man weiss ja nie.

Der Verkäufer sagte schon im Angebot das er die beimKauf vom Zulieferer bezieht und weiterschickt.

Als das Paket kam waren noch die Versandzettel vom Lieferanten dran das war Schlieckmann (mit deren Blechteilen war ich bisher immer sehr zufrieden). Daneben war noch nen Kleber mit irgend einer nummer und unter diesem noch einer von Klockerholm und deren Teilebezeichnung.

K.A. wie Schleickmann un Klockerholm zusammenhängen aber es scheint wohl so das Schlieckmann Klockerholmteile zukauft.

Bisher hab ich mit Klockerholm auch ganz gute Erfahrungen gemacht, nicht ganz so gut wie Schlieckmann aber dennoch gute Qualität. Die Radläufe sind aber eher Mittelmaß, an den Rändern ganz schön wellig, also nicht die beste Tiefziehqualität. Erinnert mich eher and die ganzen Brasilien und Mexikobleche die ich an meinen Käfern verwende.

Unterm Strich für den Preis aber voll Ok die Ränder müssen ja eh beigeschnitten werden, alles was später sichtbar ist, ist gut ausgeformt und angepasst werden muss ja eh generell

gruss
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Kommt dein ebay-Verkäufer aus Langenselbold oder Bruchköbel? (Sind beide ein und derselbe, je nachdem ob ebay oder hood.de.) Der hat (bei hood.de) nicht gerade den besten Ruf, was Lieferzusagen anbetrifft.

Schliekmann ist offizieller Klokkerholm-Importeur in D, früher haben sie wohl auch noch Teile selbstgemacht.

Der o.g. genannte Verkäufer bietet bei hood.de komplette Seitenteile hinten für Vari (Radlauf+Endspitze, bis zur Blechsicke) für ca. 50EUR (+25EUR Fracht pro Stück) an, kann angeblich beide Seiten liefern, obwohl Klokkerholm selbst nur noch die linken Teile macht und sie auch von allen anderen Blechschustern aus dem Programm genommen wurden.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
nischo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von nischo »

sers winfried,

mein Verkäufer kommt aus dem brandenburgischen und ich kann nix negatives berichten.

Angegebener Lieferterim 3 Tage nach Zahlung, Lieferung aber schon nach 2 Tagen.

Kommunikation und Lieferstatus zwischendurch auch 1A.

Von daher alles OK.

gruss
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

OK, dann ist das jemand anders.

Radläufe fürn 32b gibts nicht nur von einem Hersteller - bloß mit den ganzen Seitenteilen ists knapp.
+ zwei Bahnhofsschlampen