Viel Rauch um nichts.
Oder wie wir beim NDR sagen. Es is, wie's is.
Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
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- Stammgast
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
Rock on!
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
Oh,
Beitrag mit nutzlosem Mist zumüllen....
Ich will auch!
Prost!
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Prost!
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- Stammgast
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
O.k., der Spaß geht weiter!
@Olaf:
Ich habe vorhin mal den Motordeckel aufgemacht und mich zum Zündverteiler vorgebeugt. Der sitzt ja ziemlich weit unten, quasi in "duck-tief" Position...
habe dann mal "hall-o" gerufen, aber da hallt nix zurück! Ist da was kaputt oder hat das daran gelegen, daß ich mit dem Finger die Kappe festgehalten habe. Bin dann nochmal näher daran und habe meine Lauscher direkt an den Zylinderkopf gehalten... der war aber so heiß, daß ich jetzt ein Roto(h)r habe!!!
Fazit: Ich rüste zurück auf Kontaktzündung!
Gruß,
Dirk.
@Olaf:
Ich habe vorhin mal den Motordeckel aufgemacht und mich zum Zündverteiler vorgebeugt. Der sitzt ja ziemlich weit unten, quasi in "duck-tief" Position...
habe dann mal "hall-o" gerufen, aber da hallt nix zurück! Ist da was kaputt oder hat das daran gelegen, daß ich mit dem Finger die Kappe festgehalten habe. Bin dann nochmal näher daran und habe meine Lauscher direkt an den Zylinderkopf gehalten... der war aber so heiß, daß ich jetzt ein Roto(h)r habe!!!
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Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
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- Stammgast
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
Bei Kontaktzündung mußt Du aber aufpassen, daß Du nicht mit dem Ohr zu dicht ran kommst.
Sonst wird Dein Ohrläppchen gelocht und Du kannst ab sofort Ohrringe tragen.
Sonst wird Dein Ohrläppchen gelocht und Du kannst ab sofort Ohrringe tragen.
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- Stammgast
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- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
Hallo Dirk, Hallo Olaf,
macht Ihr hier Urlaubsvertretung für jemanden aus dem Raum Köln?
riecht mir etwas nach Stadler und Waldorf
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Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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- Stammgast
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?
Olaf,
kannst Du mir denn die größe des Durchschußloches nennen, damit ich im Baumarkt passende Bördelösen für mein Ohrläppchen suchen kann?
Muß ich irgendwas besonderes beachten? Gibt es einen Unterschied bei der Lochgröße, wenn ich mit Vorwiderstand (also ca. 9,6V ) oder ohne mit vollen 12-13V durchs Ohr schieße?
Inwieweit wirkt sich ein nicht mehr ganz neuer Kondensator auf das Durchbrennverhalten aus? Muß ich den Entstörfilter fürs Radio vorher vom Verteiler entfernen?
Lieber Bosch oder Beru-Kontakte?
Was ist, wenn ich es ersteinmal mit einem gebrauchten Originalkontakt versuche? Wird das Loch dann kleiner, so daß ich ggf. keine Ösen kaufen brauche?
Ich habe nämlich noch eine ganze Packung Aderendhülsen hier rumliegen, die könnte ich dann durchs Ohrloch schieben und umbördeln.
Sind Aderendhülsen eigentlich nickelhaltig?
Gruß,
Dirk.
kannst Du mir denn die größe des Durchschußloches nennen, damit ich im Baumarkt passende Bördelösen für mein Ohrläppchen suchen kann?
Muß ich irgendwas besonderes beachten? Gibt es einen Unterschied bei der Lochgröße, wenn ich mit Vorwiderstand (also ca. 9,6V ) oder ohne mit vollen 12-13V durchs Ohr schieße?
Inwieweit wirkt sich ein nicht mehr ganz neuer Kondensator auf das Durchbrennverhalten aus? Muß ich den Entstörfilter fürs Radio vorher vom Verteiler entfernen?
Lieber Bosch oder Beru-Kontakte?
Was ist, wenn ich es ersteinmal mit einem gebrauchten Originalkontakt versuche? Wird das Loch dann kleiner, so daß ich ggf. keine Ösen kaufen brauche?
Ich habe nämlich noch eine ganze Packung Aderendhülsen hier rumliegen, die könnte ich dann durchs Ohrloch schieben und umbördeln.
Sind Aderendhülsen eigentlich nickelhaltig?
Gruß,
Dirk.
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