Einspritzventil JN Edelstahlspitze sitzt im Loch :-(

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Einspritzventil JN Edelstahlspitze sitzt im Loch :-(

Beitrag von schmidtla »

Servus,

nachdem ich heute Einspritzdüsen wechseln wollte, da er mit den alten Ventilen wie ein Sack Nüsse gelaufen ist, nämlich fast gar nicht, ist beim ersten Zylinder von Vorne dieses Edelstahlteil der Einspritzdüse im Kopf verblieben nach dem rausziehen... :angryfire:
Wenigstens ist es die Erste von vorne gesehen. [-o<
Ich habe dann das Ventil voll Entäuschung, Resignation und Wut wieder reingedonnert, weil bei dem M...karren bis jetzt alles schief gegangen ist, was schief gehen kann. ](*,)
So nen Passi, der sich vor dem richtig laufen so wehrt hatte ich noch nicht. :-k
Doch das komische dabei ist, das er jetzt plötzlich auf allen vier Töpfen läuft... =D> nur kein Vollgas annimmt, da ruckelt er. In der ersten Stufe läuft er Tadellos.
Als wenn das nicht alles wäre, platzte mir ein Wasserschläuchchen bei der Probefahrt auf die Arbeit; naja, das wenigste Problem...von denen hab ich mehr als genug...aber schon seltsam, mal sehen was als nächstes passiert, wenn das ausgetauscht ist... :shock:

:director: Nichts destotrotz, wie bekomme ich dieses Edelstahlteil vom Ventil aus dem Loch???! Ich kann das Einspritzventil ja nicht ewig so fahren, auch wenn es jetzt komischerweise funzt.

Hat Einer von euch einen Tipp?

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Manuel
Stammgast
Stammgast

Re: Einspritzventil JN Edelstahlspitze sitzt im Loch :-(

Beitrag von Manuel »

Hi,

was genau sitzt denn noch im Loch? Das Stück, wo der kleine innere O-Ring dran ist?
Was einen Versuch wert wäre: Eine überlange Spaxschraube versuchen reinzudrehen und dann mit nem Hebel rausziehen.
Ansonsten, wenn die Spitze weit genug abgebrochen ist: Den ganzen Einsatz rausschrauben? Diesen Kunststoff-"Käfig", wo die Spitze drin steckt, kann man ja auch tauschen.

Die Lösung "Zylinderkopf runter" möchtest du sicherlich nicht lesen... ;-)

Viel Erfolg!
Gruß
Manuel
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Einspritzventil JN Edelstahlspitze sitzt im Loch :-(

Beitrag von Manni »

Moin,
zur Sicherheit sollte das Hütchen schon entfernt werden.
Wenn es rein fällt kann das nen Motorschaden nach sich ziehen.

Falls es mit dem Schraube reindrehen und rausziehen nicht klappt
wird es die beste Möglichkeit sein das Saugrohr abzubauen.
Dann den Zylinder auf Zünd OT stellen, das ding durch stoßen.
Dann liegt es vor dem geschlossen Einlassventil und man kanns raus nehmen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild