Sorry an alle, ich dachte Berlin wird als Ort im Profil angezeigt. Habe das korrigiert.
Ich wollte ihn 5 Jahre fahren um anschließend das H-Kennzeichen anzugehen. Bis dahin hätte man ja wichtige Teile sammeln können, die dafür noch notwendig sind (z.B. bessere Türen).
Kotflügel und Motorhaube sind die kleinen HAusnummern, wenn man den Rest gerichtet bekommt.
Ich habe keine Lust das rauszuziehen und dann festzustellen dass die Achsgeometrie nicht mehr stimmt.
@Tilmann: das mit dem Flügel könnte stimmen. Der Innenkotflügel hat wohl schon einen leichten Knick.
@76erVari: Ich seh das auch so, bin ganz ruhig und schau erstmal nach den Möglichkeiten, dann kann man in Ruhe entscheiden was passieren soll. Brauche das Auto nicht dringend, man fährt in Berlin ja auch gerne S-Bahn. Bin mir aber sicher, dass ich das Rausziehen nicht alleine machen möchte.
Soweit
Olaf
Hatte leider nen Unfall
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Re: Hatte leider nen Unfall
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 395
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
- Wohnort: 84508 Burgkirchen
Re: Hatte leider nen Unfall
die achsgeometrie is das kleinste problem, das wieder einzustellen kostet so 50-60€ und macht jeder grössere reifenbetrieb wie pneuhage, vergölst etc. und da wo der geknickt/gestaucht is ist sowieso nichts fahrwerkrelevantes. den knick im innenkotflügel kannste entweder mit heissluftpistole wieder bügeln oder selbigen austauschen. wie sieht eigentlich vorne der querträger aus (in dem der kühler unten eingesetzt ist), ist der gebogen? mach mal die stossstange und den grill ab und mach doch mal ein, zwei fotos, dann kann man sich ein besseres bild machen 

'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Neuling
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:56
- Wohnort: 94431 Pilsting
Re: Hatte leider nen Unfall
Ich muss mich hier mal anschließen, mein Neuerwerb vor 3 Wochen hat leider nicht lange gehalten da jemand meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen.
Ich denke das ist noch reparabel, würde mich aber über weitere Meinungen gerne freuen. Der Träger ist auch nicht so stark geknickt wie beim Threadersteller (sorry wenns nicht passt dann lösch ich das hier wieder).

Ich denke das ist noch reparabel, würde mich aber über weitere Meinungen gerne freuen. Der Träger ist auch nicht so stark geknickt wie beim Threadersteller (sorry wenns nicht passt dann lösch ich das hier wieder).


-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 395
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
- Wohnort: 84508 Burgkirchen
Re: Hatte leider nen Unfall
nö, schaut nicht so "schlimm" aus, aber dieselbe arbeit. eigentlich müssest dir die rückverformung sparen können, da die kotflügelschrauben ja auch etwas spiel haben (beim montieren eines anderen kotflügels) dürfte sich das wieder ausgleichen....Stone hat geschrieben:Ich muss mich hier mal anschließen, mein Neuerwerb vor 3 Wochen hat leider nicht lange gehalten da jemand meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen.
Ich denke das ist noch reparabel, würde mich aber über weitere Meinungen gerne freuen. Der Träger ist auch nicht so stark geknickt wie beim Threadersteller (sorry wenns nicht passt dann lösch ich das hier wieder).
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Neuling
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:56
- Wohnort: 94431 Pilsting
Re: Hatte leider nen Unfall
Das geht leider nicht, habe für die eine Schraube im Bild schon das Loch etwas ausschneiden müssen. Aber davon lass ich mich nicht aufhalten, der bleibt auf der Straße
Gut dass das bei den alten Autos noch so "einfach" geht.

Gut dass das bei den alten Autos noch so "einfach" geht.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Re: Hatte leider nen Unfall
Mal zurück zu "Roten":
Spricht was dagegen den Schaden erstmal so rauszuziehen und später auf der Richtbank, so dass man erstmal wieder fahren kann? Zur Zeit fehlt ja der Platz für en Kühlerlüfter.
Oder wird s dann mit der Richtbank schwerer/ unmöglich?
Olaf
Spricht was dagegen den Schaden erstmal so rauszuziehen und später auf der Richtbank, so dass man erstmal wieder fahren kann? Zur Zeit fehlt ja der Platz für en Kühlerlüfter.
Oder wird s dann mit der Richtbank schwerer/ unmöglich?
Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Hatte leider nen Unfall
Also Jungs, Eure Gedanken zur Richtbank sind zwar rührig, aber völlig unnötig.
Der Passat ansich ist ziemlich steif und ich kenne nur wenige 32B, deren Längstrager nicht irgendwie zerknittert sind.
Mit einem Maßband, nem Baum und nem ordentlichen Kettenzug ist das imho durchaus machbar. Es gibt alle Maße für den Vorderwagen, die wichtigsten kann man meistens von der heilen Seite übernehmen. Man sollte ausserdem schon nen neuen Kotflügel und ne Haube da haben um die Spalte einzurichten. Dann Achse einstellen lassen. Fertig. Kostet bei reifen.com ca 37 Oisen.
So, jetzt ran an die Pumpe und go!
P.s. dem Trophy hilft vielleicht sogar ein langes Rohr wieder aufn Weg.
Noch wat: Ich hab das beim 32B sogar schonmal ohne Kettenzug, also nur mit Kette stumpf im Rückwärtsgang erledigt.
](./images/smilies/wall.gif)
Der Passat ansich ist ziemlich steif und ich kenne nur wenige 32B, deren Längstrager nicht irgendwie zerknittert sind.
Mit einem Maßband, nem Baum und nem ordentlichen Kettenzug ist das imho durchaus machbar. Es gibt alle Maße für den Vorderwagen, die wichtigsten kann man meistens von der heilen Seite übernehmen. Man sollte ausserdem schon nen neuen Kotflügel und ne Haube da haben um die Spalte einzurichten. Dann Achse einstellen lassen. Fertig. Kostet bei reifen.com ca 37 Oisen.
So, jetzt ran an die Pumpe und go!
P.s. dem Trophy hilft vielleicht sogar ein langes Rohr wieder aufn Weg.

Noch wat: Ich hab das beim 32B sogar schonmal ohne Kettenzug, also nur mit Kette stumpf im Rückwärtsgang erledigt.

Rock on!

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
- Wohnort: 48366 Laer
Re: Hatte leider nen Unfall
Hallo,
Genauso wie Burt es schreibt.!
Mach!
Das ist nu auch kein 20.000 € Auto, also genau das richtige zum üben, hinterher siehste schon, wie man das besser machen kann, du kannst da nur bei lernen und mit einem bischen Verstand und Ruhe passt das dann schon. Immer mal zwischendurch Haube und Kotflügel anprobieren, langsam an die Sache rantasten, lieber etwas weniger, als einmal zu viel ziehen, den Rest mit Hammer und Montierhebel, Rohr wasweißich gerade dengeln. Kaputt ist der doch sowieso schon, also was soll passieren?
Mach das selber für wenig Geld, Farbe usw. machste hinterher auch selber, Achse eben vermessen lassen. Wenn du da Gottweißwas für eine Kohle reinsteckst und den Wagen dann in 1 oder 2 Jahren wieder verkaufst haste da auch nichts von.
In Berlin gibt es doch auch jede Menge ziemlich bekloppte Altautofahrer, gibt es da keinen, der sich das mal angucken kann?
So und nu Baum aussuchen, Kette dran und los gehts.
Mach! Wir wollen Bilder sehen, die Taten sprechen lassen.
Grüße, Lars
Genauso wie Burt es schreibt.!
Mach!
Das ist nu auch kein 20.000 € Auto, also genau das richtige zum üben, hinterher siehste schon, wie man das besser machen kann, du kannst da nur bei lernen und mit einem bischen Verstand und Ruhe passt das dann schon. Immer mal zwischendurch Haube und Kotflügel anprobieren, langsam an die Sache rantasten, lieber etwas weniger, als einmal zu viel ziehen, den Rest mit Hammer und Montierhebel, Rohr wasweißich gerade dengeln. Kaputt ist der doch sowieso schon, also was soll passieren?
Mach das selber für wenig Geld, Farbe usw. machste hinterher auch selber, Achse eben vermessen lassen. Wenn du da Gottweißwas für eine Kohle reinsteckst und den Wagen dann in 1 oder 2 Jahren wieder verkaufst haste da auch nichts von.
In Berlin gibt es doch auch jede Menge ziemlich bekloppte Altautofahrer, gibt es da keinen, der sich das mal angucken kann?
So und nu Baum aussuchen, Kette dran und los gehts.
Mach! Wir wollen Bilder sehen, die Taten sprechen lassen.
Grüße, Lars
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Hatte leider nen Unfall
ich schließe mich an. Noch haben unsere Passat in der Regel nicht den Wert, dass sich eine Reparatur auf der Richtbank lohnt.
Such dir ein Baum und zieh den Längsträger wieder raus.
Such dir ein Baum und zieh den Längsträger wieder raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
- Wohnort: 48366 Laer
Re: Hatte leider nen Unfall
Ja, genauso muss das aussehen, wichtig ist halt nur, dass dabei möglichst viel Schnee liegt und das Auto Richtung Norden ausgerichtet ist, sonst wird das nichts
Grüße, Lars
Achso und Bier, je mehr desto besser....

Grüße, Lars
Achso und Bier, je mehr desto besser....