K-Jetronic allgemein

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

K-Jetronic allgemein

Beitrag von jonasbuck »

Tag
hab hier ne ganz interessante Seite über die K-Jetronic gefunden. Mit Fehlersuche und Prüfung einzelner Bauteile.
Kann man bei Problemen sehr gut als Leitfaden nehmen. Hilft sicher auch vielen "Einsteigern".
Könnte man evtl. sogar in die Wissensdatenbank aufnehmen.
Bei Problemen kann man besonders auf die Fehlersuche hinweisen. Wer das einigermaßen gut durcharbeitet dürfte alle Fehler behoben haben, ohne 20 Seiten Forendiskussion.

http://ford-capri.ch/start-d/foto-galer ... seite.html
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Re: K-Jetronic allgemein

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

das ist ne schöne Übersicht, um in das Thema reinzukommen, aber es sind auch einige Dinge, wie der E-Plan beim Capri anders als beim Passat.

Wer mal den Sicherheitsschalter an der Stauscheibe beim Passat suchen möchte...

War bestimmt ne Mordsarbeit, sowas aufzubauen. Wenn wir mal ein paar Rentner im Club haben, die sich auskennen, könnte man das deligieren :-)
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

hi folks

der beste und kompetenteste ansprechpartner für ALLE Jetronicen (D, L , K , KE + diverse wie zb die KuFi-einspritzung) is die firma (Boschdienst)

Koller + Schwemmer GmbH
Röthensteig 21
90408 Nürnberg

http://www.koller.de/

die ham da noch viele der alten maschinen, prüfgeräte und fertigungsunterlagen - und vor allem KNOW HOW

im bereich TIPPS UND TRICKS gibts a paar interessante PDF's zum runterladen

die sind übrigens auch jedes jahr mit nem riesenstand auf der RETRO-CLASSICS in STUTTGART (auf der TC sinds glaub ich a) vertreten - die sind da auch sehr umgänglich und für fragen offen

hab da sogar vor 3 jahren an ner kleinen 1-stündigen "Schulung/Vortrag" über die K/KE anhand eines 2er scirocco teilgenommen

also guggt euch die seite ma an - is echt sehenswert

allen no än guten rutsch - bis denne
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

Und warum haben die dann deinen Syncro nicht hinbekommen, Ralf?
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

Hanswurschd hat geschrieben:Und warum haben die dann deinen Syncro nicht hinbekommen, Ralf?
ganz einfach - weil ich no ned dort war - des hauptproblem bei meim Syncro is ja wie du weißt immer nur aktuell wenn er "kalt" is - zb nach 8 std auffer arbeit - also quasi der kaltstart bzw der warmlauf - also kanni schlecht erstma 100 km da hinfahr und dann 8 std wart bis er widder kalt is nur damit die des probier können - und den karrn ma eben schnell hinbring und dann ä woch dort lass is a ned ganz einfach weil ich ja auf ä auto zum fahrn angewiesen bin - und megaumständlich wärs ja a - und ich könnt vor allem ned jeden tag vor ort sei wenn die dran rumspielen - und ä woch "urlaub" in nem nürnberger hotel klingt a ned so erstrebenwert ](*,)
aber des problem löst sich nächstes jahr ab mai dann sowieso erstma - nachdem mei Topic ja so gut wie fertich is werd ich ihn anfang mai zum tüv bringen und zulassen und als "sommeralltagsauto" fahrn - der Syncro wird dann ersma stillgelegt und ich überlech mir in ruh was ich damit mach - und da hab ich dann ja 1000 optionen offen \:D/
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol: