ne Umrüstfrage Servo...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von mxzptlk »

Burt hat geschrieben:Nein. Ist sie nicht, sie ist unten rechts. Wie bei allen Dieseln.
Beim JR isse aber oben^^ (der einzige Diesel den ich mal bei geöffneter Haube gesehen habe^^)
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Böwer32b »

mxzptlk hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Nein. Ist sie nicht, sie ist unten rechts. Wie bei allen Dieseln.
Beim JR isse aber oben^^ (der einzige Diesel den ich mal bei geöffneter Haube gesehen habe^^)

Also JR ist erstens Golf 2 bzw. Jetta und ich bin mir zu 100% sicher das die Servopumpe in ähnlicher Position sitzt wie beim CY bzw. 4er 32b.
Sollte ich es schaffen gibt es ein BIld vom ausgebauten JR mit montierter Servopumpe.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von mxzptlk »

Günter hat geschrieben:
Böwer32b hat geschrieben:
Hallo,
dann hat der Saugdiesel also nur einen Keilriemen. Ist dann die Lichtmaschine über der Wasserpumpe?

Wer weiß das?

Ups, ich meinte die Lima oben, nicht die Servopumpe^^
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Roman »

Lima oben hat kein Diesel, weil dort wegen der Verteilereinspritzpumpe kein Platz für die Lima vorhanden ist.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Burt »

Sach ich ja.

Interessant auch die Lösung mit ner elektrischen Servopumpe. Einfach mal Googeln.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1632
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Günter »

Burt hat geschrieben: Interessant auch die Lösung mit ner elektrischen Servopumpe. Einfach mal Googeln.
Hallo,
klingt interessant.
ABER
ohne zu googeln weiß ich, daß es damit aber Probleme mit H-Nummer gibt (geben kann).

Und jetzt habe ich mal bei Technikwissen geschaut, weil ich nicht alle Kennbuchstaben im Kopf habe. Ich rede die ganze Zeit vom JK Saugdiesel und CY Turbodiesel. Golf 2 und andere Motoren sind natürlich ab Werk anders bestückt wegen dem Quereinbau. Wie man sie in den 32B reinpflanzt, ist natürlich unterschiedlich.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Burt »

In Punkto H gibts keine Probleme, wenn man einen Prüfingenieur davon überzeugt, Servolenkung als Lenkhilfe einzutragen. Das ist dann eine Sicherheitsrelevante Einrichtung und das ist kein Thema.

Oder nachm H einbaun. :aetsch
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D