Der Fahrersitz in meinem reparierten JN-FLH ist inzwischen eher eine Hängematte. Da ich viel 32B fahre und inzwischen auch manchmal Rückenprobleme habe, kam mir die Idee, einen "besseren" Fahrersitz einzubauen. Was gab es "damals" als Umrüstung 1:1 passend (RECARO?...). Oder würde aus eurer Sicht ein gut erhaltener Sportsitz ausreichen (Sportsitze habe ich bisher gar nicht).
mfG Reinhold
Sport-/"Komfort"-Sitz
-
- Schaut öfter vorbei
Sport-/"Komfort"-Sitz
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Sport-/"Komfort"-Sitz
Ob die Seriensportsitze für dich Taugen kommt darauf an wie breit oder Schmal du gebaut bist.
Was allerdings eine Menge bringt, geh mal auf den Schrott und besorg dir neue Polster für den Sitz (Gute Spender sind Beifahrersitze vom Polo 2F (Nur Sitzunterteil), Golf 2 und Jetta2) Wenn Du eh schon einen Sitz beim Schrotti gerupft hat kannst Du Dir auch die Federn aus der Rückenlehne mitnehmen, damit kann man dann, wenn gewünscht, die eigene Rückenlehne optimieren und dort wo nötig härter machen...
Was allerdings eine Menge bringt, geh mal auf den Schrott und besorg dir neue Polster für den Sitz (Gute Spender sind Beifahrersitze vom Polo 2F (Nur Sitzunterteil), Golf 2 und Jetta2) Wenn Du eh schon einen Sitz beim Schrotti gerupft hat kannst Du Dir auch die Federn aus der Rückenlehne mitnehmen, damit kann man dann, wenn gewünscht, die eigene Rückenlehne optimieren und dort wo nötig härter machen...
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Reinhold,
frag doch mal beim Autosattler deines Vertrauens!
Wenn der Sitzbezug noch intakt ist kann er dir den Sitz problemlos aufpolstern und evtl. auch individuell etwas optimieren. Dann bleibt in deinem Wagen optisch alles unverändert.
Ich hab das vor einigen Jahren mit dem Gestühl meines 107er SL machen lassen. Es war gar nicht so teuer und hinterher saß ich gefühlt in einem neuen Auto!
Gruß
Kuddl
frag doch mal beim Autosattler deines Vertrauens!
Wenn der Sitzbezug noch intakt ist kann er dir den Sitz problemlos aufpolstern und evtl. auch individuell etwas optimieren. Dann bleibt in deinem Wagen optisch alles unverändert.
Ich hab das vor einigen Jahren mit dem Gestühl meines 107er SL machen lassen. Es war gar nicht so teuer und hinterher saß ich gefühlt in einem neuen Auto!
Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:
1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
-
- Stammgast
VW-Sitzflächen umzustecken ist Kinderkram. Nicht zu vergleichen mit MB-Stühlen. Da bleibt der Sattler schön arbeitslos...
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Schaut öfter vorbei
Um so besser, dann ist der Sitz ruckzuck wieder wie neu und es ist kein Gebastel mit Sitzen aus anderen Fahrzeugen nötig. Und wenn es wirklich so einfach ist, kann das Ganze vielleicht sogar in Eigenarbeit bewerkstelligt werden...Burt hat geschrieben:VW-Sitzflächen umzustecken ist Kinderkram. Nicht zu vergleichen mit MB-Stühlen. Da bleibt der Sattler schön arbeitslos...
Mein kleiner Fuhrpark:
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
-
- Schaut selten vorbei
Hallo,
ich drängel mich hier mal mit einer ähnlichen Frage rein:
Ich müsste mal meine GT-Sportsitze erneuern, da sie schon leichte Kuhlen aufweisen und vor allem, weil der Bezugsstoff bei Fahrer und Beifahrer an den Wangen schon durch sind. Das wurde von einem der Vorbesitzer hoch professionell mit Panzertape geheilt. Ich habe aber noch nirgens diese GT-Sitze gesehen (Bucht, Kleinanzeigen, o.ä.). Gibt es die noch in einem vernünftigen Zustand zu bekommen, oder ist es sinnvoller gleich zum Sattler zu rennen? Was kostet mich denn ungefähr ein professionelles Polstern mit neuem (nachgebauten) Bezug?
Ach ja, es ist ein Syncro, da ist das Gestell (Konsole) anders als beim 2WD? Bin ich da richtig informiert, dass ein Direkttausch aus einem 2WD-Spender nicht ohne Aufwand passen würde? (die Konsole ist auf der Fahrerseite schon bisschen ausgenudelt...)
Danke für die Antworten.
ich drängel mich hier mal mit einer ähnlichen Frage rein:
Ich müsste mal meine GT-Sportsitze erneuern, da sie schon leichte Kuhlen aufweisen und vor allem, weil der Bezugsstoff bei Fahrer und Beifahrer an den Wangen schon durch sind. Das wurde von einem der Vorbesitzer hoch professionell mit Panzertape geheilt. Ich habe aber noch nirgens diese GT-Sitze gesehen (Bucht, Kleinanzeigen, o.ä.). Gibt es die noch in einem vernünftigen Zustand zu bekommen, oder ist es sinnvoller gleich zum Sattler zu rennen? Was kostet mich denn ungefähr ein professionelles Polstern mit neuem (nachgebauten) Bezug?
Ach ja, es ist ein Syncro, da ist das Gestell (Konsole) anders als beim 2WD? Bin ich da richtig informiert, dass ein Direkttausch aus einem 2WD-Spender nicht ohne Aufwand passen würde? (die Konsole ist auf der Fahrerseite schon bisschen ausgenudelt...)
Danke für die Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1987er Passat Variant SYNCRO GT HP <<<zugelassen>>>
2006er Audi A3 8P 2.0TDI PD >>> verkauft
2003er VOLVO V70R 2.5T 4WD (5Ender)>>> verkauft
BMW 320d F31
Focus Paralane 8.9GC
2006er Audi A3 8P 2.0TDI PD >>> verkauft
2003er VOLVO V70R 2.5T 4WD (5Ender)>>> verkauft
BMW 320d F31
Focus Paralane 8.9GC
-
- Stammgast
Die Schaumstoffteile vonne Sportsitze sowie natürlich auch die Standartpolster passen auch vom Golf und vom Audi 80. Möglicherweise auch vom Polo 86c. Halt alle mit 191er Nr. Die mit 1H Nr ausm 3er Golf passen nicht plug and play.
Rock on!