Einspritzgerödel unterboden 32b syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Doc Brown
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Einspritzgerödel unterboden 32b syncro

Beitrag von Doc Brown »

Also, das Silberne ist der Spritfilter, aber was ist das andere im vorlauf?

Bild

Bei meinem auf KV umgebauten JT Syncro war es überbrückt. Braucht der KV es nicht?

Danke im voraus Nils
Manuel
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Re: Einspritzgerödel unterboden 32b syncro

Beitrag von Manuel »

Hi Nils,

falls du das angerostete Gebilde oben links meinst: Das ist der Druckspeicher der K(E)-Jetronic.

K-Jetronic (also z.B. KV) und KE-Jetronic (z.B. JT) haben dafür unterschiedliche Teilenummern.
Den genauen Unterschied kann ich dir aber nicht nennen.
Vielleicht war das der Grund für das Überbrücken?

Gruß
Manuel
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Quantum5e
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Re: Einspritzgerödel unterboden 32b syncro

Beitrag von Quantum5e »

Der Druckspeicher wird benötigt, um nach dem Abstellen den Haltedruck konstant zu halten, damit keine Dampfblasen in den Einspritzleitungen entstehen.

Wenn der defekt ist, hast du meistens Spass mit Warmstartproblemen...

Sollte es noch neu geben, zumindest für KE, allerdings gibts die Leitungen nicht mehr alle und das sieht nicht aus, als wollte es heile auseinander gehen.
Da kann man sich aber mit Ermeto Verschraubungen und stabilen Öldruckschläuchen helfen.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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CountZero
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Re: Einspritzgerödel unterboden 32b syncro

Beitrag von CountZero »

Ja das oben links ist der Druckspeicher. Ist wohl bei allen KE-Jet. gleich bezogen auf Motortyp (4/5zyl); ich hab bei meinen JN nen Druckspeicher vom GX drunter, das ist der JN nur quer eingebaut im Golf 2.
Bei den Benzinleitugen kannst du auch Benzinleitungen aus Kunstoff nehmen, die rosten nie mehr ;-) lassen sich auch mit Ermeto bzw Festo Verschraubungen anschliessen.
http://www.autoteile-plauen.de/kraftsto ... inleitung/
Hab meine seit 2 Jahren drunter und Tüvprüfer hatte auch nix dagegen einzuwenden.
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen