Wischerarm
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Wischerarm
ich hab das problem dass sich die einstellung der wischerarme im betrieb verstellt, jetzt im winter noch ärgerlicher. die muttern hab ich schon bis "kurz vor ab" angeknallt und trotzdem passierts hin und wieder. hab mir schon überlegt loctite-schraubensicherung draufzumachen, zumindest beim nächsten 32B. tüv is runter und neu rentiert nimmer, der vorderwagen und hinten rechts zu stark vergammelt. der winter-golf2 steht eh schon gewehr bei fuss^^
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Schaut öfter vorbei
@Veit, Roman: Danke Euch beiden. Dann habe ich die Wischerarme hoffentlich noch nicht gehimmelt, meine sind (jetzt auch ) innen glatt - und haben ein wenig Eisenspäne rund um die Wellenzapfen hinterlassen...Ich werde mich mal mit der Nulleinstellung des Wischermotors beschäftigen und danach berichten.
@mxzptlk: auch noch ne gute Idee, werde ich zusätzlich nochmal machen wenn die Grundeinstellung des Gestänges stimmt.
Grüße
Jörg
@mxzptlk: auch noch ne gute Idee, werde ich zusätzlich nochmal machen wenn die Grundeinstellung des Gestänges stimmt.
Grüße
Jörg
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
so-Problem gelöst, die Nullstellung des Wischermotors wars. Ich hatte bei der Demontage das Gestänge an der Verschraubung hinten am Motor getrennt, um die Tachowelle ausfädeln zu können. Darf man wohl nicht machen, denn beim Wiedereinbau die Nulllage zu treffen ist wie Lotto spielen. Gestänge nun am Gelenk getrennt und in korrekter Nullage montiert, jetzt wischt es wieder wie es soll. Ich lerne daraus, dass man auch bei so vermeindlich profanen Dingen wie Ausbau Wischergestänge besser vorher einen Blick in die Reparaturanleitung wirft
GRüße
Jörg
so-Problem gelöst, die Nullstellung des Wischermotors wars. Ich hatte bei der Demontage das Gestänge an der Verschraubung hinten am Motor getrennt, um die Tachowelle ausfädeln zu können. Darf man wohl nicht machen, denn beim Wiedereinbau die Nulllage zu treffen ist wie Lotto spielen. Gestänge nun am Gelenk getrennt und in korrekter Nullage montiert, jetzt wischt es wieder wie es soll. Ich lerne daraus, dass man auch bei so vermeindlich profanen Dingen wie Ausbau Wischergestänge besser vorher einen Blick in die Reparaturanleitung wirft
GRüße
Jörg